E-Zigaretten

So PG Flasche da und die riecht nicht komisch fast nach nix also nur den minimalen flaschengeruch halt.

Muss aber auch sagen hier war ein zisch beim öffnen,das hatte die andere nicht und da war auch minimal was ausgelaufen.

Screenshot_20240921_170827_Samsung Internet.jpg

ich war am Samstag mal in unserem Lokalen E-Shop.

Meine Güte hauen die Leute da eine Kohl raus, da wird mir schwindelig. 170€ für bissl Base und paar Aromen und so. 100ml Base 70/30 ohne Shots - 34€

Mein Zeus hat den Pin kaputt, da hat der Shopmensch ne halbe stunde alles versucht aber am Ende nichts machen können. Wollte nichtmal was dafür haben. Echt guter Service!
Hab mir dann online nen neuen Zeus Dual bestellt, sowas verkauft ja kein Offliner mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Völlig Hirnbefreit wer Base im OfflineShop kauft. Da könnte ich auch Koks rauchen, vermutlich ähnlich teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Joa ich hoffe die haben diese minivapes, da geht das vllt. Ich verbrauche 100ml locker in der Woche, da wäre rauchen definitiv billiger :D

• Gefällt mir
Sind halt die Leute die sich anders nicht zu helfen wissen.

Auch Aromen, ich bekomm meine teilweise 5Euro günstiger pro flasche als im Offliner, vor der Steuer hat sich das immer nicht viel genommen, aber jetzt.

Ich verbrauche auch um die 100ml in der Woche, da wirste ja arm wenn de die Base ausm Shop kaufst..

Mein offi vk aber zu 90% auch nur noch Pods und 10ml fläschchen.

Der service das man sich mal durchprobieren kann ist ja dank steuer auch weggefallen.

Und blind kauf ich nix mehr, tut dann noch mehr weh wenns nix taugt.

Blood011 schrieb:
Na, ich weiß nicht. Unabhängig davon, ob man Ahnung von der Preisgestaltung hat oder nicht, verfügt doch jeder Mensch über einen inneren Preiskompass der ihn entscheiden lässt, ist es mir preislich angemessen oder nicht.

Wenn jemand preislich damit d‘accord geht, ist es ja schön, trifft vermutlich aber auf eine Minderheit zu. Und dann schaut man mal nach Erfahrungen und Tipps in diesem Interwebbs.

Blood011 schrieb:

Eben.
Nicht jeder Dampfer ist gut vernetzt und bestellt sich im InterwebZ bei "dampffremden" Shops Aromen und Base zu günstigen Konditionen.

Der Großteil kauft sich einfach fertige Liquids und gerade für solche Leute ist das Dampfen durch die unsägliche Steuer, unfassbar teuer geworden...

• Gefällt mir
Apropos, ich würde gerne bei Hiliq mal blaubeere mit Cooler bestellen, kann mir jemand sagen was ich da genau kaufen muss?

kaufe bisher immer die Copycat aromen für 8-9€/10ml und das ist mir doch etwas zu teuer.

moinsen,
nach ewigkeiten häng ich wieder an der epiffe...

mein ganzer Kram ist alle, hab nur noch bisschen Bunkerbase...
War Fan vom Heisenberg, jemand ne Idee wo man das zu nem guten Kurs bekommt? Direkt bei Vampire Vape?
Oder gibts da auch nen brauchbaren "Clone"?

Grüße

knoxxi schrieb:
vermutlich ähnlich teuer.
Die zuständige "Finanzbehörde" ist informiert.😎

Moin sehr geehrte Damen & Herren,

der Fred der seit länger als einem Jahr "Geraucht" hat, möchte nun wieder von dieser Sache weg kommen. Begonnen hat jenes mitunter Dumme verhalten zwecks Mechanischem Defekt an dem einem Mechmod (wer erinnert sich?) der für MTL aber von mir für DTL missbraucht wurde und sich somit immer wieder jene Feder im Taster durch durchglühen verabschiedet hatte.

Zuvor war mir jener Steam Crave Titan Mod abgeraucht.

Ich habe mir vor kurzem eine sogenannte "Crystal Bar" gezogen. Ja, ich weiß. Blöde Einweg E-Zigarette und ja korrekt entsorgen!

Ich finde dennoch jene nicht schlecht. Zumindest hat mir jene aufgezeigt, das MTL das ich zuvor nie genutzt hatte, doch ganz nett ist.

Es Dampft nicht wie blöde "Ich so; die ehemalige Brockenbahn!" (musste z.B.: ehemals den Rechenknecht mit Ethanol reinigen, nahezu vollumfänglich) und es ist sparsamer.

Nun Interessiert mich jene POD Sache. Ich habe mir den "Aspire Vilter Pro" angeschaut. Macht zumindest Optisch wie Technisch guten Eindruck. Auch war Aspire XYZ mein einstieg in das Dampfen und jenes Gerät funktionierte zumindest ehemals gut.

Da PODs bei mir jedoch Neuland wären, würde mich Interessieren was bei euch so für Dampf sorgt und ob ihr diesbezüglich Empfehlungen habt. Es muss nicht unbedingt ein POD sein (sind aber so schön klein!), Hauptsache für MTL und nicht teurer als 150 Schleifen?

Ja, mitunter gerne etwas spezielles nicht von der Stange.

Daher auch der angesetzte Preis.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und FR3DI
Blood011 schrieb:
Glaub die zeiten sind vorbei
Schade das Fasttech hat seine Tore geschlossen. Dort hatte man immer einen guten überblick was so am Markt einem zur Verfügung steht.
Blood011 schrieb:
mit teuren dampfkram^^
Nach dem was ich hier gesehen habe, noch nicht ganz.😁 Wenn man dann noch wüsste ob das Teil mindestens 3 Jahre seinen Dienst macht....

Blood011 schrieb:
Plus für den Akku, bei dem kleinem Gerät.

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Hauptsache für MTL und nicht teurer als 150 Schleifen?
Für mich die besten MTL Geräte, praktisch alles was sich mit den "Z-Coils" betreiben lässt, von PODs halte ich allerdings wenig. Wenn es schön leicht und klein sein soll, also zumindest sowas.

1727208190778.png

https://www.innokin.com/ez-tube

Selber benutze ich allerdings einen Zenith II Kopf, der nutzt zwar die gleichen Coils, aber ist dann noch ne Kategorie besser.
1727208285855.png

https://www.innokin.com/coolfire-z80

Anderes Coil System, weshalb es für mich nicht infrage kommen würde, aber ebenfalls in Zusammenarbeit mit Phil Busardo und Vapingreek entwickelt, die seit eh und je für MTL einstehen. Wäre dann auch das kleinste im Bunde mit einem brauchbaren 4,5ml Tank.
1727208562556.png

1727208671536.png

https://www.innokin.com/zyon

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
krong schrieb:
Eben.
Nicht jeder Dampfer ist gut vernetzt und bestellt sich im InterwebZ bei "dampffremden" Shops Aromen und Base zu günstigen Konditionen.

Der Großteil kauft sich einfach fertige Liquids und gerade für solche Leute ist das Dampfen durch die unsägliche Steuer, unfassbar teuer geworden...

Als gut vernetzter ex-DTL Dampfer hab ich mich mittlerweile auch zu fertig liquids und Pod Systemen hinreißen lassen.
Ich hab einfach wenig Bock mir den ganzen Kram online zusammen zu suchen. Vor der Steuer gabs nen Liter Base und entsprechende Aromen und man hatte 2 Monate Ruhe...

Vorteil -> Dampfe weniger und verbrauche weniger Liquid (vorher gute 150ml die Woche, jetzt ~25)
Nachteil -> Ich musste massiv mit dem Nic hochgehen (1,5mg auf 10mg Nicsalt) und es ist ein Stück teurer geworden mit ca. 100€ im Monat

Die Podsysteme schmecken mittlerweile aber tatsächlich ziemlich gut und zumindest restricted kann man damit auch gut DTL dampfen.

Edit:

@FR3DI
Die Eco Nano von Vaporesso könnte dir zusagen.
Guter MTL Zug, im Zweifel geht auch RDL, schmeckt ordentlich und die 6ml Pods halten ewig.
Für 15€ beim Gerät kannst nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
rooney723 schrieb:
Nachteil -> Ich musste massiv mit dem Nic hochgehen (1,5mg auf 10mg Nicsalt)

Warum ist das ein Nachteil für dich?
Du haust dir jetzt pro Woche 250mg Nikotin rein statt 225mg, ist jetzt auch kein riesen Unterschied...

Ich empfehle nach wie vor gerne den Aspire Nautilus 3 weiter. Für Backenhörnchen ein top solides Gerät und einfach in der Handhabung. Mit dem Bubble Tank passen 5ml rein, damit komm ich übern Tag. Find die Coils für Fertigcoils auch echt super. Die 1,6er halten bei mir irgendwas zwischen 100ml bis 200ml durch und die hab ich schon vor 9 Jahren im Nautilus 1 gedampft...
Als Akkuträger einen Pico 2 und fertig ist die Laube.

Mit den Podsystemen konnte ich irgendwie noch nie was anfangen. Irgendwas hat mich daran immer gestört und wenns nur der winzige Akku war...

Zuletzt bearbeitet:
@krong
Ich reagiere relativ extrem auf die erhöhte Nikotindosis.
Ich merks in den Atemwegen und bekomme recht schnell Kopfschmerzen.

Kann natürlich auch vom Switch von free base nic zu nicsalt liegen, oder am Switch von 70/30 auf 50/50, ich habs jetzt erstmal der erhöhten Nikotinzufuhr pro Zug zugeschoben.

Bei mir ist noch der halbe schrank voller Nik.Shots^^.

Mittlerweile nutze ich auch nur noch nen halben shot pro 120ml.

Also fast garnix mehr, müssten so 0,75mg sein.

Von Nicsalt halte ich eher nix.

Das wird ja so komisch hergestellt.

Und da scheiden sich heut ja immer noch die geister ob das so gut ist, dann lieber normales Niko.
Ergänzung ()

rooney723 schrieb:
Ich merks in den Atemwegen und bekomme recht schnell Kopfschmerzen.
Dann ist es zu viel.

Und 50:50 drückt auch deutlich mehr als 70:30.
Mit 50:50 komm ich garnicht zurecht.

70:30 ist so mein sweetspot, vielleicht noch 80:20 aber dann ist auch schluss, bei 100%VG ist es mir dann zu leicht und zuviel Geschmack geht verloren.

Zurück
Oben