Nachdem ich die Trailer angesehen habe, stellt sich bei mir kein wirkliches Nostalgiegefühl ein. Statt Hot Pursuit hätte dem neuen NFS wohl eher Most Wanted 1.1 als Titel gestanden.
Turbo(NOS), EMP-Waffen und die Möglichkeit sich vor der Polizei "unsichtbar" zu machen, wirken doch sehr NFS-"unwürdig".
Natürlich ist es zu früh sich über das neue Spiel ein Urteil zu bilden, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass EA anscheinend nicht mehr in der Lage ist ein einfaches Rennspiel zu entwickeln, welches Standardautos ohne viel Tuning, landschaftlich attraktive Strecken mit kleinen Städten wie Hometown (NFS 3/4), Kleinigkeiten wie dem Zug bei Kindiak Park um die Gegner zurückzudrängen (NFS4) oder den Filmstudios in NFS II SE , einen netten Karrieremodus wie in NFS4 und einen Mehrspielermodus per Split-Screen kombiniert.
Dazu die Möglichkeit sich sein eigenes NFS zusammenzubasteln, indem Autos aus dem Internet heruntergeladen werden und somit die Standardpolizeiwagen gegen schnellere Fahrzeuge ausgtauscht werden können.
Die Hochgeschwindigkeitsstrecken in NFS2(z.Bsp. Outback), die eher landschaftlich geprägten Strecken in NFS3/4 (Route Adonf, Rocky Pass, Last Canyon, Landstraße etc. ) und die Supersportwagen, welche eben als Normalfahrzeuge überzeugten (F50, McLaren F1, CLK-GTR), anstatt 800 PS Corsas, illegalen Rennen durch Innenstädte, Lachgaseinspritzung, Unterbodenbeleuchtung und im Grunde eintöniger Strecken.