Die alten Need for Speed-Teile waren wirklich gut. Immer im Split-Screen mit Freunden Rennen geliefert. Am meisten NfS 2 und NfS 4. Hot Pursuit, welches ja für PS2 und PC heraus kam, habe ich noch nie gespielt. Kann ich also nicht viel zu sagen, scheint aber so ähnlich wie die älteren Teile zu sein !?
Auch wenn ich Need for Speed theoretisch abgeschrieben habe... vielleicht wirds ja doch mal wieder ein Titel, den ich durchspielen werde.
Nach Most Wanted wurds wirklich schlimmer, aber das können ja viele bestätigen.
Zu NfS Shift:
Das Fahrverhalten kann man nicht gutheißen, wenn egal welches Fahrzeug einfach so übersteuert, als würde man ein Driftrennen in Pro Street machen. Die Wagen verhalten sich einfach nicht so, wie sie es in anderen guten Spielen tun. Ein Freund von mir, ist ein begeisterter Rennfahrer von Simulationsspielen, er spielt mit Lenkrad und ist "Profi". Er hat Shift auch mal angetestet und konnte nur den Kopf schütteln. Ich bin seiner Meinung. Codemasters macht gute Rennspiele auch wenn die Fahrphysik der neueren Titel etwas arcadelastig ist.
Und wie auch schon viele sagten, ja NfS ist ein Arcade Racer und wollte nie Realismus simulieren, gut zu sehen an den alten Teilen. Von daher kann das neue Hot Pursuit ruhig ein Arcade Racer werden. Würde mir besser gefallen als der klägliche Versuch mit Shift als Simulationsracer groß raus zu kommen.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)