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News EA: Hacker erbeuten Quellcode für Spiele und Tools

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Mer als 0,5Bitcoin ist sind die Daten nicht Wert. Da haben sich die Diebe das mit Abstand schlechteste Opfer ausgesucht
 
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icetom schrieb:
Man hat also Fifa 2021 bis Fifa 2025 in die Hände bekommen. :heul:
Ja. Bloß konnten die Hacker keinen Unterschied zwischen den einzelnen Titeln erkennen :D.
 
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Hito360 schrieb:
imho nichtmal ne news wert. wer kauft schon quellcode fuer spiele? hoechstens korrupte spielemacher...
Leute, die Cheat- und Bot-Software entwickeln und verkaufen oder Sicherheitslücken in den Spielen ausnutzen wollen? Das ist nämlich ein gutes Stück einfacher, wenn man den kompletten Sourcecode des Spiels kennt als wenn man erst mühsam reverse engineeren muss.
 
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Cool Master schrieb:
Ich wollte mit meinem Post nicht EA in Schutz nehmen, sondern nur sagen das manche nicht begriffen haben, das der Angriff gar nichts mit EA als Firma zu tun hatte. Es war nichts "persönliches" so zusagen. Es hätte jede Firma sein können, die Battlefield gemacht hätte...

Ich denke sie wollten einfach wissen wie die Spiele aufgebaut sind die auf der Frostbite Engine basieren, um Cheats und Hacks leichter zu implementieren, ohne das die Kunden gebannt werden...
 
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ExtremBenutzer schrieb:
Mer als 0,5Bitcoin ist sind die Daten nicht Wert. Da haben sich die Diebe das mit Abstand schlechteste Opfer ausgesucht

Weil die Frostbite Engine technisch so schlecht ist, oder was?
Gott. Mal kurz eine der Millarden Zellen im Oberstübchen zu aktivieren, bevor man postet, wird anscheinend auch immer schwieriger.

Die Frostbite Engine ist unstrittig eine der technisch mit Abstand besten und modernsten Engines auf dem Markt. Wenn die Hacker wirklich den Source-Code und nicht nur die Builds geklaut haben, dann ist das in etwa so als wenn Porsche die Konstruktionszeichnungen mit Kommentierungen für das 911er Fahrwerk, Motor und Anfahrsystem geklaut werden würden.
 
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Postman schrieb:
Fifa-Serie: Das Geschäftsmodell die fast immer ähnlichen Jahresupdates sind schon eine Frechheit, aber Sportspiele sind nicht mein Fall. Fußball wird generell in Deutschland schon viel zu viel Aufmerksamkeit gezollt
hab die letzten Jahre nur bei Kumpels Fifa (zuletzt Fifa 21) gespielt und selbst schon ewig nicht mehr gekauft. Hab zu meiner PS4 Pro Fifa 19 dazubekommen und kürzlich installiert...das ist praktisch 1:1 das gleiche Spiel - natürlich zum Vollpreis - bis auf Kader und Trikots :daumen:
 
LAZZARUS schrieb:
Ich weiß nicht was alle mit FIFA oder den Sprüchen EA tut ihnen nicht leid, haben. Darum geht es gar nicht. hätte jede Firma sein können.

Es wurde die Frostengine erbeutet, und ich wette es geht darum Cheats für Battlefield zu erstellen und zu verkaufen.

Das war auch mein Gedanke. Da kann man ja nun davon ausgehen, dass die zukünftigen Games wie Battlefield 2042 nur so überrannt wird von Cheatern.
Interessant ist aber, dass dann EA in ihrer Mitteilung einzig darauf eingehen, dass sie keine Auswirkungen auf Geschäftsaktivitäten oder die finanzielle Lage des Konzern befürchten. Da sieht man mal die Prioritäten.
 
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Für die Spieler bleibt echt zu hoffen, dass es sich tatsächlich nur "um eine begrenzte Menge" an Code handelt und der Impakt eher gering bleibt.

Ganz grundsätzlich würde mich aber interessieren, wie die Hacker denn an die Daten gekommen sind?
Normal SOLLTE man bei EA ja eigentlich für Sicherheit der eigenen Daten sorgen. Sollten es aber wirklich 780GB an Daten sein, inklusive der hier im Artikel genannten Spiele/Engine, dann gab es da wohl ein größeres Problem, denn so ne Menge Daten zapft man nicht "eben so" ab...
 
RAMSoße schrieb:
Ich frage mich immer wie das geht...mit einer USB-HDD im Serverraum...wahrscheinlich. Aber runterladen? Sowas muss doch auffallen wenn einer die Leitung blockiert?!? :D - halbwissen ende
Wieso Leitung blockiert? Bei mir sind demnächst 25Gbit bidirektional für 777,- auf der Leitung... Das dauert ein paar Sekunden oder Minuten bis das alles drüben ist, wenn man es etwas throttled ist es noch immer flott erledigt und die Leitung bei weitem nicht dicht.
 
Wenn ich da mal an meine Erfahrungen mit der Frostbiteenginge denke, dann wird sie vermutlich bald jemand gefixt haben und in verbesserter Version online stellen :D
 
Desmopatrick schrieb:
hab die letzten Jahre nur bei Kumpels Fifa (zuletzt Fifa 21) gespielt und selbst schon ewig nicht mehr gekauft. Hab zu meiner PS4 Pro Fifa 19 dazubekommen und kürzlich installiert...das ist praktisch 1:1 das gleiche Spiel - natürlich zum Vollpreis - bis auf Kader und Trikots :daumen:

Sorry aber das ist einfach nicht richtig.
Für Gelegenheitsspieler mag das alles sehr ähnlich wirken. Im Fußball sind es eben immer 11 gegen 11.
Optisch gibt es da folglich keine großen Unterschiede.
Die wirklichen Unterschiede finden oft unter der Motorhaube statt. Spieler und Ballphysik oder die Gegner KI.
Und dort gibt es jedes Jahr Verbesserungen.

Nur nimmt der Gelegenheitsspieler das nicht wahr. Sieht ja alles gleich aus. :rolleyes:
 
Die sollen die FUT Lootbox Mechanik mal überprüfen wenn sie den Quellcode schon haben.
...scheint aber eher, als ob die Hacker nur an ihrem Geld interessiert sind.
 
Also wäre es ein Problem Cheats für die Frostbite-Engine zu bauen. Die Engine und EA sind bereits ein Totalausfall bei dem Thema.
 
Ich muss eben so hart über die ganzen BF6 Vorbesteller lachen. Sowas kommt von sowas
 
??? schrieb:
Wenn das tatsächlich wahr ist, dann ist denen nicht mehr zu helfen.

Ich lasse doch keinen Server weiterlaufen, dessen SSH-Login ich nicht mehr habe und betreibe dann eine alte Software (ownCloud 10.0.9 wurde Mitte 2018 veröffentlicht) in der Hoffnung, dass alles flutscht. Das ist an Dummheit nicht zu übertreffen und mein Kopf weigert sich deswegen, diese Story als wahr zu akzeptieren.
Hmmm also ich halte das Ganze jetzt nicht für so unrealistisch.
Ich arbeite auch im IT Bereich für eine relativ große Firma die weltweit gesehen "viel" pro Jahr umsetzt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so etwas bei unserer passieren kann. Natürlich sollte es nicht, aber tja^^
 
Ich finde solche Aussagen immer mäh. Nur weil Quellcode offen ist, heißt es nicht automatisch, dass er unsicher ist.
Ja es macht es unter Umständen einfacher nach Lücken zu suchen, gerade wenn schlecht programmiert wurde, aber es heißt in erstem Schritt gar nichts.
 
R O G E R schrieb:
Konnte man den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen?
ich hab damals eigentlich nur "PVP" gespielt, also gegen Freunde auf der Couch, und da war es so dass fast jeder Schuss aufs Tor auch ein Tor war, zumindest habe ich FIFA so in Erinnerung, bei PES war das anders.
 
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