• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Hacker erbeuten Quellcode für Spiele und Tools

Wie gut das Ich kein BF6 vorbestellt habe haha, wenn €A die kommenden cheater nicht schnell banned kann man bf6 gleich in die tonne hauen wie die letzten 2 teile

Bestagon schrieb:
Hui. Mal schauen wie die Geschichte weiter geht.
Währenddessen könnte man den Quellcode von NFS Underground 2 nehmen und ein wenig modden, da hätte ich nun Lust drauf :D
Ganz ehrlich ich würde für NFSU/NFSU2 sogar Geld bezahlen, nur leider gibt es keine digitale Version. CD Laufwerk habe ich heutzutage nicht mehr um es auf dieser Basis zu kaufen, zumal die Verfügbarkeit/Preise doch happig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Hallo zusammen,

vorweg möchte ich loswerden, dass ich die Häme und den Spott ziemlich schäbig finde. Es geht hier um ein klares Verbrechen und da kann es doch erstmal keine Rolle spielen, ob ich die Firma mag oder nicht. Es hängen viele Privatpersonen daran, ob beruflich oder als Nutzer in der Freizeit.

Meine eigentliche Frage ist aber, ob es sich wirklich lohnt, einen Quellcode für die Entwicklung von Cheats zu kaufen?! Ist der Markt finanziell so groß, dass sich ein Erwerb rechnet, wie hier oft geschrieben wird?
Damit es eine finanziell erfolgreiche Unternehmung sein kann, wird man dies ja über die Masse verkaufen wollen. Die Masse kann ich doch aber nur erreichen, wenn ich Bezahldienste anbiete, die von dieser Masse genutzt werden und die ziemlich leicht zurückzuverfolgen sind.
Wenn mein Unternehmen schließlich mit illegal erworbenem Material hantiert, ist dies doch ebenfalls strafbar.

Ich würde eher die Hoffnung, dass EA selbst viel Geld auf den Tisch legt, um die Daten zurückzubekommen, vermuten. Oder ist die Überlegung Blödsinn?

Liebe Grüße
gravity

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Laphonso, SkyWizzard und 3 andere
Ihn klauen war gemein (für uns Spieler), löschen wäre richtiger gewesen, damit der Laden (EA) mal wieder ans Arbeiten kommt und auch mal wieder was entwickeln und verbessern muss. Schade drum :D

Finde die ganzen gehässigen Kommentare irgendwie fehl am Platz. Das ist Kriminalität und sollte nicht gefeiert werden. Auch haben es die Menschen, die hinter EA stehen mit Sicherheit nicht verdient, die dort Tausende Stunden und einen nicht unerheblichen Teil ihres Lebens investiert haben. Noch dazu schadet es uns als Spieler mehr als EA, da wir dann gute Spiele vielleicht nicht so genießen können, wie sie es verdient hätten. Von daher finde ich solche Kommentare mit "Karma" "Haha, verdient" etc. einfach geschmacklos und nicht wirklich weit gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Stefan1200, RogueSix und 2 andere
Die Personen die hier blind abhaten nur weil es EA ist, sollten mal darüber nachdenken wie sie sich selbst bei sowas fühlen würden wenn es um ihre Assets geht, dass es eine Straftat ist und dass am Ende des Tages (egal wie sehr man EA vielleicht hasst) dort auch Leute arbeiten und damit ihr tägliches Brot verdienen. Wenn hier zentrale Assets oder sogar Engines gestohlen werden und damit Finanzen fehlen, dann wird das Impact haben und solcher Impact fängt meistens ganz unten an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, RogueSix und SkyWizzard
früher waren game studios sympathieträger, genau wie einige geschätzte publisher mit excellentem ruf. aber die branche hat in den letzten paar jahren hart daran gearbeitet dies zum negativen zu ändern - die gier nach immer mehr geld und monetarisierung hat viele spiele wesentlich schlechter gemacht als es unter "normalen" umständen hätte sein müssen.
mir fehlt bei etlichen branchenteilnehmern inzwischen jeglicher anflug von sympathie oder gar mitleid in solchen fällen. eigentlich hoffe ich inzwischen sogar dass einige dieser großen pötte über ihrer eigene füße stolpern und vom markt verschwinden. dann gibt es wenigstens die chance dass da andere nachrücken, die tatsächlich erkennen dass man seine kunden nicht vergraulen sollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, McFritte, -equal- und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
Deswegen ist FIFA21 auf Steam im Moment 3 Tage lang kostenlos spielbar:
https://store.steampowered.com/app/1313860/EA_SPORTS_FIFA_21/

So ein Quatsch. Erstens sind Free Weekends bei Steam nichts Ungewöhnliches und zweitens ist das wohl eher eine zum Beginn der EM passende Promo-Aktion. Das Free Weekend hat mit dem hier im Artikel thematisierten Vorgang exakt überhaupt gar nichts zu tun.
Wo soll da Deiner Meinung nach bitte der Zusammenhang sein? Da bin ich doch mal auf die abenteuerlichen Ausführungen sehr gespannt. Lass mal hören... 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: SkyWizzard
bersi84 schrieb:
und dass am Ende des Tages (egal wie sehr man EA vielleicht hasst) dort auch Leute arbeiten und damit ihr tägliches Brot verdienen.
wenn ich mit der firmenpolitik meines arbeitgebers nicht einverstanden bin, verlasse ich das unternehmen. in jedem unternehmen arbeiten letztenedes menschen, heißt nicht dass man deswegen immer die schützende hand darüber halten muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, HolzStreich, -equal- und 2 andere
cypeak schrieb:
wenn ich mit der firmenpolitik meines arbeitgebers nicht einverstanden bin, verlasse ich das unternehmen. in jedem unternehmen arbeiten letztenedes menschen, heißt nicht dass man deswegen immer die schützende hand darüber halten muss.

Zum Glück hat Jeder immer die Wahl und kann unabhängig von Familie, Haus und Kinder einfach so den Arbeitgeber wechseln. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, bad_sign und bersi84
Noch mehr Cheater bei EA spielen? Kaum vorstellbar. Die haben bisher auch keinen Quellcode gebraucht. Also da wird sich wohl nix ändern. Denn wenn EA der Wille fehlt gegen Cheater vorzugehen ist es eh egal.

Postman schrieb:
Battlefield-Serie: Schon wieder ein neuer Müll angekündigt, alles in allem immer nur (egal welcher Krieg oder Konflikt) das gleiche und ohne ordentlichen Singleplayer mit Sammelanreizen ähnlich "The Devision" oder "Outrider" für mich wertlos, denn den Online Multiplayerkindergarten mit dauerzockenden Highlevel-Spielern tue ich mir nicht mehr an

Das aktuelle 2042 sieht doch nichtmal so schlecht aus? Mal das weitere, angekündigte Video am Wochenende abwarten :) (alles besser als das aktuelle BF V, find es gut, dass es wieder in die Gegenwart geht) - Division spielt man übrigens aus Langeweile, hab auch schon die 1000+ voll und keine Optimierung mehr im Gearset möglich :lol:

cypeak schrieb:

Oha, wie erhaben kommt das denn daher? Mal abgesehen, dass sich nicht jeder Mitarbeiter im Unternehmen für die Firmenpolitik interessiert, aber im schlimmsten Fall für diese Sache büßen darf (Kürzen von Personal und damit Gehälter um die Zahlung an die Kriminellen zu tätigen), klingt die Aussage doch sehr nach deutscher Superlehrermanier mit ganz eng gespannten Scheuklappen. Denn hier würde man ja auch weich "fallen", sofern man nicht schnell eine andere Stelle findet, die zu einem passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und RogueSix
Hat EA verdient. Ich will den Code zum Momentum sehen. Drecksspiele, seit Jahren.

Aphelon schrieb:
Wurden bestimmt von ner Spilothek-Mafia beauftragt. Die wollen wissen, wie das mit den Lootboxen und Co. funktioniert und warum man damit legal so viel Geld machen kann...
EA bekommt den Code zurück, allerdings müssen sie dafür Coins kaufen und in Karten Packs investieren, zufällig gibts 780 1GB große ZIPs die enthalten sein können, neben defekten Parts,.. die legendäre Drop Rate ist aber nicht so dolle .. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Flywolf, ueg und 5 andere
T670i schrieb:
Sorry aber das ist einfach nicht richtig.
Für Gelegenheitsspieler mag das alles sehr ähnlich wirken. Im Fußball sind es eben immer 11 gegen 11.
[...]
Die wirklichen Unterschiede finden oft unter der Motorhaube statt. Spieler und Ballphysik oder die Gegner KI.
Und dort gibt es jedes Jahr Verbesserungen.

Nur nimmt der Gelegenheitsspieler das nicht wahr. Sieht ja alles gleich aus. :rolleyes:
BTW ich spiele Fifa seit 1998, habe jedes bis ca. 2015 aktiv gespielt, auch online! ;)
Natürlich hat sich (eher minimal) an den Spielern, Physik und KI was geändert - was mir natürlich aufgefallen ist - aber das hätte man auch als Update machen/ändern können, ebenso wie von mir genannt die Kader und Trikots usw. => Sind die Verbesserungen tatsächlich Vollpreis wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Na hoffe schon das DICE ihre Entwickler Stände selber hosten und nicht bei EA bunkern, aber wer weiß das schon was da hinter dem Vorhang so abgeht.

Desmopatrick schrieb:
BTW ich spiele Fifa seit 1998, habe jedes bis ca. 2015 aktiv gespielt, auch online! ;)
Natürlich hat sich (eher minimal) an den Spielern, Physik und KI was geändert - was mir natürlich aufgefallen ist - aber das hätte man auch als Update machen/ändern können, ebenso wie von mir genannt die Kader und Trikots usw. => Sind die Verbesserungen tatsächlich Vollpreis wert?

Wenn Dir die aktuellen Spielerdaten wichtig sind, dann ist es der Vollpreis "wert". Das teuerste an FIFA (und Madden usw.) für EA ist die jährliche Lizenz.
Wer keinen Vollpreis bezahlen will, soll halt mal ein Jahr überspringen. Ich konnte das Geheule über die pöhsen jährlichen Sporttitel nie nachvollziehen. Es gibt doch keinen alljährlichen Kaufzwang.

Womit EA bei FIFA richtig Geld macht, sind im Übrigen die MTX, nicht das Vollpreisspiel an sich.

Zurück
Oben