News EA schließt Geschäftsjahr mit Milliardenverlust

Man sollte ja meinen EA lerne nun daraus und ändere ihre Firmenpolitik, ich glaube aber eher das EA über kurz oder lang einfach klanglos insolvent geht.

Irgendwie hat das Parallelen zur Politik, da lernt auch niemand aus Fehlern.
 
Auch aus meiner Sicht eine positive Auswirkung der freien Marktwirtschaft.

GG no RE
 
Mister79 schrieb:
Geht euch das auch so, wenn ich Securom lese oder höre gehen mir die Haare im Nacken hoch. Solange EA auf irgendeinem Spiel Securom oder einen anderen Kopierschutz hat werde ich kein Spiel mehr von denen kaufen. Hoffentlich geht die Firma den Bach runter. Nicht EA aber die, die Securom an den Mann/Frau gebracht hat.

Na dann darfst des Ja Sony wünschen. DRM kommt ja schließlich von Sony. Aber EA soll ruhig n denkzettel verpasst bekommen.

EA hat so manche aufgekaufte Entwicklerstudios ruiniert und deren Produkte radikal verschlechtert (Bullfrog, Criterion Games, Digital Illusions, Dreamworks Interaktive, Headgate Studios, Maxis, Mythic Entertainment, Nova Logic, Origin, Phenomic, Westwood, VG Holding Corp. und Pandemic).

Aber man siehts an den Spielen direkt:
NfS seit Most Wanted - crap
C&C seit Alarmstufe Rot 2 - crap
Spore - crap
Alarm für Cobra 11 - crap
Black & White 2 - crap
Crysis - crap
Der Pate - crap
Harry Potter - crap
The Bards Tale - crap
Medal of Honor Airborne - crap

man merkt dass das flair von den alten Studios vollkommen verschwunden ist. Damals kamen noch die Hits raus mit Crusader no Remorse, Populus, Lands of Lore, Ultima, Wing Commander, Syndicate, Dungeon Keeper, Dune usw.

Die einzigen gescheiten Games von EA sind Dead Space, Sims, Sim city, n paar Fifa und NBA teile und Def Jam.

Die Kirsche auf den Sahnehäufchen ist aber den von ihnen benutzten Secucrap.

Tja EA, selber Schuld. Wer anderen eine Grube gräbt... wünsche euch das ganze Jahr noch, weitere Verluste und weiche Knie damit ihr vielleicht merkt dass wir Verbraucher doch am längerem Hebel sitzen.

so long
 
lead341 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Hab ich und mehrere schon mehrfach genannt:

1. Keine Betagames mit ettlichen rießigen Patches rausbringen
2. sich eben nicht auf ehem. Erfolgreichen Titeln ausruhen und die Games Quasi einfach nur Grafisch aufpolieren.
3. Endlich wieder Ordentliche Storys in die Spiele einbringen
4. Neue Ideen für Spiele nicht als Fullprice-Addons raushauen
5. gibt sicherlich noch mehr ;)

und wegen der Frage auf C&C bezogen ... da bezieh ich es mal auf AR3 ... weil das Spiel ist einfach der größte FLOP in der C&C-Geschichte überhaupt ...

Grafisch ist das Spiel einfach nicht ansprechen für ein C&C-Fan ... Ich hab mich immer gefreut das die Engine in richtung Realismuss kommt ... und nun Mangagrafik? oO
Die Videosequenzen sind auch einfach nur lächerlich ...besitzen zwar Humor (was gut ist) aber keinerlei Stil bzw Klasse wie man es aus alten C&C Sequenzen gewohnt ist.
Genauso ist finde ich ... der Strategie Aspekt solangsam abgestumpt ... es wird mehr und mehr ein einfaches Massengebratze ... und mit C&C Tiberium Wars hat das angefangen -.-

Die Story von AR3 ist nicht schlecht ... aber die Umsetzung des ganzen einfach nur :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ja leider ist EA selbst daran Schuld die haben ja in den 90er bis heute
so viele kleine Spieleschmieden einfach aufgekauft und denen ihre meist
guten Spieleideen so ausgequetscht wie eine Zitrone das man diese Spiele
heut kaum noch spielen will! Was bring zB. C&C 8000 oder NfS der 500000 Teil
wenn nur die Grafik besser gemacht wurde aber das immer das gleiche ist.
Mal erlich die die kleinen Spieleschmieden haben sich wenigstens noch ab und
zu mal was neues ausgedacht EA will nur verkaufen auch wenn das Game einen
so viel spass macht wie Holzhacken. Wenn sie sich da wieder etwas mehr Zeit
lassen würden dem Spiel mehr Sinn und Spass verpassen würde es auch wieder
besser für EA aussehen.(siehe Blizzart läst sich jede Zeit für Diablo3 und das Game
würd ein Multimillionen Erfolg das steht jetzt schon fest!)
 
lead341 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Was müsste EA machen? Zu Blizzard übberlaufen :)

Ich denke viele hadern mir der Update Politik von EA mit der Qualität, man sieht ja bei SC/Diablo/WC und sogar dem umstrittenen WoW, das Grafik nichts über eine Spiel aussagt.

Ganz ehrlich ist es mir aber auch egal, wenn EA insolvent geht. Kein Verlust am Spielemarkt und wer nicht aus eigener Kraft überlebt der verliert nunmal, vielleicht hilft es sogar den kleinen Firmen. Die Revolution frißt ihre Kinder oder EA hat sich selbst den Kopf abgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Tja die sollten mal weniger Geld in Werbung und Lizenzen investieren, und mehr Geld in ordentliche Spiele. An den Entwicklungskosten KANN es nicht liegen, die meisten Spiele von EA sind nur ~1 Jahr in Entwicklung, gerade die EA Sports Titel und die NFS Reihe betrifft das.

Entwickler wie Blizzard entwickeln 5 Jahre, und haben nicht mal VIEL mehr verkaufte Einheiten (ein mäßiges NFS gehts auf allen Konsolen insgesamt über 5 Mio über den Ladentisch).
 
die eigentliche problematik ist wirklich nicht die hohen entwicklungskosten, sondern eher die ineffizienz, ihr ruf, ihr kundensupport der oftmals nichtexistent ist, das sie jeden titel zu einem casual-gamer-leichteinsteiger verwursten und das sie aus jedem franchise mit gewalt versuchen auch noch den letzten cent rauszupressen in dem sie jedes jahr eine neue fortsetzung ohne wesentliche neuerungen auf den markt werfen, während sie sich ständig mit innovationen rühmen.
ich glaub, wenn sich in der führungsetage nich bald was ändert, wird sie nur noch das star wars MMO oder fight night round 4 aus dem morast ziehen können.
 
KloK

Richtig und es fehlt nur noch das sich EA Giana Sisters vornimmt und daraus eine CryEngine 2D macht und das ganze so aufpeppt das es nur noch ab Phenom 2 oder Intel I7 läuft (weil ist ja neu ne) und das dann für 80 euro verkauft. Das wäre der Brüller schlecht hin
 
mister79

warts ab, das wird bestimmt n minigame innem spore-addon :lol:
 
Ich oute mich mal und muss sagen das ich Tiberium Wars extrem geil fand und finde.
Auch Generals vorher war sehr gelungen.

Klar EA killt Innovationen, aber ab und an wie zb. bei Dead Space lassen sie auch neuen Ideen freien lauf.

Die Zeiten in denen 5 Leuten in einem halben Jahr einen MegaKracher gecoded haben sind leider entgültig vorbei und viele gute Studios wurden von EA oder Activision geschluckt.

Ich denke EA wird aus Fehlern lernen und uns in Zukunft nur noch mit Qualitätsprodukten beglücken *träum* :D
 
Ich meine ich weiss nicht wie es euch geht aber viele Spiele habe ich schon vor EA gespielt auf einem C64 und dann Amiga. EA hat viele einfach nur aufgegriffen und neu vermarktet und das die langweilig werden ist doch klar. Die jüngeren werden es erst in ein Paar Jahren merken aber die älteren unter uns schon jetzt.

Wo bleiben die neuen Ideen? Besseren Grafiken usw. Hallo wir haben eine Geforce 300 in ein Paar Monaten und die Spiele brauchen die nur weil die Grafik schlecht umgesetzt wurde von Konsole zu PC? Das kann es doch nicht sein.
 
Ich weiß gar nicht was alle auf C&C rumhacken, ich habe den ersten Teil noch in VGA Modus unter DOS gespielt, der neuste Teil der Serie setzt einfach da an das es die Welt, die wir kennen, es so einfach nicht gibt, aufgrund der Veränderung der Zeitlinie und es dadurch ganz andere Entwicklungen gab, für uns vielleicht skurril anmutende. Und C&C hat sich selber nie ganz Ernst genommen. Das ist nunmal Fakt.
Mir hat es auf jeden Fall immer verdammt viel Spaß gemacht, egal welcher Teil.

Und ansonsten bringt EA ja nicht nur Dreck raus. Dead Space z.B., super Spiel, Mirrors Edge, wieder gute alte Jump'n'Run Geschichte mit netter Grafik (auch wenn einige deshalb rumheulen), Burnout Paradise
 
Tja, EA --> selber Schuld.

Hier wurde bereits alles gesagt.
- Vollpreis-Addons
- Absolut Krankhafte Kopierschutzmaßnahmen (Secure-Rom, DRM)
- Keine Inovation; nicht mal ein bisschen
- Abwirtschaften früherer Top-Studios
- Sims als absolute Geldmaschine missbrauchen; 10 Addons; 20 Gegestands-Paks..
- blödes EA Logo wenn man Spiel startet was man nicht weg klicken kann..

Ich kaufe seid Jahren nichts, echt absolut gar nichts mehr was ein EA-Logo trägt. Nicht weil ich mir diese Spiele sauge, nein, weil ich weiß das es sowieso nur ein x-ter Teil mit anderem Menü, anderer Musik und bisschen besserer Grafik ist.

Wenn es EA noch schafft Bioware zu zerlegen, wohl eine der wenigen Firmen wo mir echt jedes Game gefallen hat, sehe ich echt schwarz für "coole" PC-Spiele.

Auch wenn hunderte Jobs an EA hängen, will ich das die Geschäftsführung endlich einsieht das es so nicht weiter gehen kann. Nur daran zweifle ich extrem stark.. ich meine, es geht um EA..
 
Turbostaat schrieb:
Ich weiß gar nicht was alle auf C&C rumhacken, ich habe den ersten Teil noch in VGA Modus unter DOS gespielt [...]

Ich hab mit 5 (1996) auch das erste mal C&C unter DOS gespielt ... ich kenne seither auch jeden teil und habe auch jeden teil gespielt ... man kann wirklich sagen ich bin ein Fan-Kiddy ... aber seit C&C Tiberium Wars und AR3 macht es einfach keinen Spaß mehr ... es ist einfach nichtmehr die gut alte Westwood Innovation dahinter ... :(
 
Was soll ich sagen: Jeder der Tiberium Wars (hierzulande Cnc3) oder dessen Add on, "Kanes Rache" gespielt hat weiß, dass es einfach keinen Support gibt von dem Laden (EA).
Das Game war von Anfang an lausig balanciert und es dauerte 4 oder 5 Monaten, bis mal ein Balancing Patch heraus kam. So geht das nicht. Seitdem sind die Lobby und die Spiele noch immer derbst laggy. Das ist nicht der Weg, Leute von der Notwendigkeit von Cnc4 zu überzeugen. Ich bin vorerst ausgestiegen. So geht es nicht.
 
also AR3 war wohl "das letzte" und NFS Undercover hab mich nicht getraut durchzuspielen, da gibt es nur zu sagen " 6, setzen" und "Hausaufgaben" machen. Mal schauen wie da mit den anderen wird "ANNO 1401"?
 
aklaa schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Kann dir nur bei beiden zustimmen.... Undercover hab ich 30min angezockt und dann wars wieder runter von der Platte ...

AR3 habsch ja schon paarmal meine Meinung dazu gesagt ^^

und ANNO gehört nun auch zu EA? oO Das wusste ich nichmal ... mh ... eine weitere Tolle Spielereihe unter der Innovationskiller-Flagge :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben