Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEA Sports FC 24: USK stuft Fußballspiel erstmals nicht ab 0 Jahren ein
Zum ersten Mal seit Erscheinen der FIFA-Serie vor 30 Jahren wird ein Teil der Serie, wenn auch unter neuen Namen, nicht „ab 0“ eingestuft. Die USK hat EA Sports FC 24 aufgrund von In-Game-Käufen, zufälligen Objekten und Handlungsdruck mit einer Altersfreigabe „ab 12 Jahren“ versehen.
Ich hoffe, dass das auch strikt kontrolliert wird! Dann habe ich auch endlich wieder eine Chance zu gewinnen, wenn die Kinder aus dem Spiel sind und ich nur noch mit Leuten konkurrieren muss, die altersbedingt ähnlich träge reagieren
Macht es. Ich hatte das damals, als es neu war, mal getestet. Es ist wie der Einarmige Bandit. Man denkt, beim nächsten mal kommt was gutes. Und das bei jedem mal. Und merkt nicht, wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Man sollte das nicht unterschätzen, vor allem nicht, wenn da Kinder dran kommen.
Ich hoffe, dass das auch strikt kontrolliert wird! Dann habe ich auch endlich wieder eine Chance zu gewinnen, wenn die Kinder aus dem Spiel sind und ich nur noch mit Leuten konkurrieren muss, die altersbedingt ähnlich träge reagieren
Selbst wenn man selbst gut darin ist sich der Sucht zu widersetzen, 1% mindestens der Bevölkerung ist es nicht und sehr anfällig dafür.
Aber hey, klar, Glücksspiel ab 12.
Weil da ein Kind schon irgendwie weiß was es da tut.
Aha... Belgien verbietet Lootboxen schlicht einfach.
Wenn das nicht per Gesetz geregelt wird, wie wäre es dann mit Medienkompetenz in der Schule?
Ach ne... lieber nicht. Dann fangen Kinder an unbequeme Fragen zu stellen.
Was Glücksspielsucht ist, ist mir bekannt.
Deswegen sage ich ja: man darf dieses Kartenpacks nicht unterschätzen.
Ob das ein virtuelle Karten oder sich drehende Rädchen auf dem Bildschirm sind, ist ziemlich egal.
An sich ein richtiger Schritt aber ob ein 12 Jähriger schon in der Lage ist, Lootboxen korrekt einzuordnen bezweifle ich.
Sollte eigentlich mindestens ab 16 oder gar 18 sein.
Ein 12 jähriger auf jeden Fall besser als ein 6 jähriger, also schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Am Ende ist aber alles eine Frage der Kontrolle und daran wird’s scheitern.
Alle Spiele bis einschließlich usk 16 dürfen auch an Kinder verkauft werden und selbst usk 18 darf von Kindern gespielt werden, da wird nix weiter kontrolliert.
Lootboxen sind eigentlich unter Glücksspiel einzuordnen und alles was mit Glücksspiel zu tun hat gehört FSK18.
Jugendliche haben fast keine Impuls Kontrolle und sollten geschützt werden.
Lootboxen sind Glücksspiel. Punkt. Wenn man das Durchschnittsalter bei FIFA berücksichtigt, kann es mindestens für den Spielmode "Ultimate Team" eigentlich nur ein ab 18 geben. Mindestens aber für Mikrotransaktionen.