• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports WRC: DLC „Le-Maestros“ bringt französische Autos und 12 neue Etappen

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Codemasters erweitert sein Rallye-Spiel EA Sports WRC um sechs neue Rallye-Autos. Die Fahrzeuge sind von Citroën, Peugeot und Volkswagen. Zu Befahren gibt es 12 neue Etappen in Portugal und Monte-Carlo. Die Autos stammen aus der Zeit der 1990er bis hin zu den 2010er Jahren, als viele französische Rallye-Erfolge gefeiert wurden.

Zur News: EA Sports WRC: DLC „Le-Maestros“ bringt französische Autos und 12 neue Etappen

Lohnt sich das Hauptgame in der Zwischenzeit? Am Anfang schnitt es ja nicht so gut ab in den Bewertungen.

Ein gutes Rallyspiel wäre mal wieder was.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
@canada Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wie soll das Game was sein wenn es von EA kommt? Die bringen doch nur noch mittelmaß ala FIFA und Co.! Hab's angespielt und für 🤮 befunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und Termy
Warum nicht Les Maestros? 🙂

Quietschende Reifen auf nasser Straße. Da habe ich schon genug gesehen. Das älteste der "klassischen" Rallye Autos ist von 1999...

Mal wieder Zeit für Colin McRae Rally von 1998. Hatte ich erst letztes Jahr mal wieder zum Laufen gebracht und durchgespielt. Spielt sich immer noch traumhaft und beweist, dass es eben nicht auf die Grafik ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7, Thaxll'ssillyia, netzgestaltung und 2 andere
Das Spiel ist leider immer noch in einem Zustand, den man wohl als lieblos bezeichnen kann. VR so ziemlich unbenutzbar, die Wettereffekte aus den 90ern, Menüstruktur aus der Hölle. Ich bin zwar gespannt auf die Patch Notes, aber rechne jetzt nicht mit großartigen Verbesserungen.

Ich habe EA WRC erst per Gamepass angetestet und es mir dann für ca. 15€ im Sale letztes Jahr im November gekauft. Für den Preis ist es ein absoluter No-Brainer gewesen. Wenige Wochen vorher hatte es Dirt Rally 2.0 für 6€ gegeben, wodurch ich überhaupt erst wieder ins Thema Racing/Rally am PC eingestiegen bin und es mir so viel Spaß gemacht hat, dass ich mittlerweile sogar Lenkrad, Pedale, Handbremse und Shifter habe.

Momentan spiele ich allerdings wieder hauptsächlich Dirt Rally 2.0, weil ich da noch nicht ansatzweise alles gesehen habe und ich mich auf das Spiel irgendwie mehr "eingefahren" habe, falls man das so sagen kann. Das hängt für mich auch z.B. mit der Beifahrer-Stimme zusammen, an die man sich ja erst mal gewöhnen muss (übrigens bei Dirt Rally 2 auf deutsch eine Frauen-Stimme, die ich anfangs sehr anstrengend fand).

Ansonsten freue ich mich sehr darauf, nach Dirt Rally irgendwann wieder dediziert mit EA WRC weiterzumachen. Ich fand die Grafik von EA WRC ehrlich gesagt auch besser bzw. vielfältiger als die von Dirt Rally. Zwar sehen Lichteffekte, Straßenbeläge und so bei Dirt besser aus, aber die Umgebung bei EA WRC wirkt für meine Begriffe realistischer bzw. "organischer", z.B. was Wohnhäuser angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: imation7, netzgestaltung und Blackeye33
Bei 0:20:
schön wie die Autos schweben.

Ne, diese ganzen neuen Rallyspiele sind alle nichts. Ich pack lieber WRC Rally Evoled von 2003 aus.

canada schrieb:
Lohnt sich das Hauptgame in der Zwischenzeit? Am Anfang schnitt es ja nicht so gut ab in den Bewertungen.

Ein gutes Rallyspiel wäre mal wieder was.
Kommt immer drauf an was man erwartet. Wenn man eine 100% Sim will isses natürlich nichts. Ich persönlich fadn es aber durchaus ansprechend. Die Kinderkrankheiten wie oft auftretende Ruckler etc. sind seit Release nun auch weitgehend behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l
Dirt Rally 1+2 - das sind vernünftige Rally-Sims (sehen bneide auch noch nebenbei ganz gut aus)- dieses WRC von Codemaster hat mich mal überhaupt nicht abgeholt. Wie die anderen WRC-Games zuvor schon...

Ist natürlich nur meine Einschätzung/Wertung

endlich ein rost mod für das game...

Lol, kein Renault R5 Turbo (2).

Ist ja wohl das erste Auto was Fans einfällt oder bin ich bescheuert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Auf die Patchnotes bin ich gespannt, wenn da wieder nichts von Performance Verbesserung zu finden ist, dann bleibt auch einfach der Seasonpass für mich aus.
Ich find für das Optische frisst das Game zuviel Leistung.

Schönes Spiel, viel und gerne gespielt bis zum letzten Update. Seit her startet das Game nicht mehr, "Game files are missing or corrupt. Please verify them ans run the Game again". Alle versuche das zu fixen (und im Netzt findet man viele Vorschläge dazu halfen nichts. Auch eine Win 11 Neuinstallation nicht. Somit habe ich jetzt das Spiel, mit Season Pass, und kann nichts mehr mit anfangen. Echt toll EA :mad:

Anullu schrieb:
Auch eine Win 11 Neuinstallation nicht.
Das Spiel hast Du auch mal neu installiert?

TigerNationDE schrieb:
Wenn man eine 100% Sim will isses natürlich nichts. Ich persönlich fadn es aber durchaus ansprechend.

Ich hab es im Game Pass mal ausprobiert und fand es ganz unterhaltsam - als es dann für die PS5 für 15 Euro zu haben war, hab ich zugeschlagen. Mir war wichtig, dass man es mit Controller spielen kann. Mir macht der Titel Spaß, Optik finde ich weitestgehend ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Zurück
Oben