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Test EAs Battlefield 4 im Test

Ich habe ab und zu das Gefühl, dass der Gegner unmöglich wissen konnte, dass ich genau da gesessen habe.
Weil oft kommt einer um die Ecke gesprungen und verpasst dir im Sprung einen Headshot.

Außerdem kommt es mir so vor, als wenn manche einen Aimbot einsetzen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass man in der Zeit, in der man ins ADS geht, gekillt wird wird.
Es ist, als wenn jeder Schuss treffen würde.

Vorhin hatte ich ein Spiel mit 3 Snipern auf dem Dach, die jeden, der am Kartenrand gespawnt ist, nahezu instant gekillt haben.
Dabei war vollkommen egal, wenn man hinter Bäume, Büsche oder den Panzern gespawnt ist.
Als das Spiel zu Ende war, hat man gesehen, dass sie permanent gesprungen sind.

Und bevor jemand sagt, dass es keine Hacks für BF4 gibt, sollte sich mal dieses Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y

Oder wie so etwas 4 Tage nach Release möglich ist:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/octtt/stats/802284626/pc/

Theoretisch müsste er ca. 12-13h am Tag ingame gewesen sein ohne Crashes etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
BF 3 mit allen DLCs 14€. Mal sehen wie teuer noch ein Server ist :D
 
graysson schrieb:
Ich habe ab und zu das Gefühl, dass der Gegner unmöglich wissen konnte, dass ich genau da gesessen habe.
Weil oft kommt einer um die Ecke gesprungen und verpasst dir im Sprung einen Headshot.

Außerdem kommt es mir so vor, als wenn manche einen Aimbot einsetzen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass man in der Zeit, in der man ins ADS geht, gekillt wird wird.
Es ist, als wenn jeder Schuss treffen würde.

Vorhin hatte ich ein Spiel mit 3 Snipern auf dem Dach, die jeden, der am Kartenrand gespawnt ist, nahezu instant gekillt haben.
Dabei war vollkommen egal, wenn man hinter Bäume, Büsche oder den Panzern gespawnt ist.
Als das Spiel zu Ende war, hat man gesehen, dass sie permanent gesprungen sind.

Und bevor jemand sagt, dass es keine Hacks für BF4 gibt, sollte sich mal dieses Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y

Oder wie so etwas 4 Tage nach Release möglich ist:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/octtt/stats/802284626/pc/

Theoretisch müsste er ca. 12-13h am Tag ingame gewesen sein ohne Crashes etc...

eigentlich kann ich solche aussagen sowas von garnicht leiden,
aber das gefühl beschleicht mich auch des öfteren,
aber ich muss dazusagen, dass ich in BF noch garkeine erfahrung habe, sprich auch nicht weiss wies laufen kann wenn jemand wirklich gut ist.... aber allein die tatsache, dass sowas doch öffter als einmal passiert (in der wirklich kurzen zeitspanne dies bf4 nun gibt) und eben auch auf servern deren titel "no spawn kills" beinhalten, lässt doch etwas an der moral der mitspieler (ob hack oder arsch mal dahingestellt) zu wünschen übrig
 
Irgendwie kann ich nicht so recht glauben das BF4 mit einer 7870 auf Ultra überwiegend flüssig lief, nicht mal in BF3 erreicht man mit der Karte auf Ultra durchschnittlich so viele FPS.

Bei meinem System muss ich schon AA abschalten damit es rund läuft (BF3), und selbst da gibt es ab und zu kleinere Drops (z.b. schneller Heli Schwenk) und die beiden Karten sind schon auf dem Niveau einer 7950.

Nachtrag: Gemeint ist, beide 6870er zusammen sind ca. auf dem Niveau EINER 7950
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn man nun davon ausgeht dass 660 ti und 7950 so in etwa gleichauf sein sollten, dann sollte das mit 2x 7950 schon mehr als flüssig laufen, ich betreibe sli 2 x 660 ti (oc) und komme mit ultra sets immernoch auf meine 80 -120+ fps und da bleibt noch zu bedenken dass die ati teile doch optimaler damit laufen sollten....

edit:
ups sorry... habs überlesen, du stellst da eine 7950 gegenüber 2x 6870
kp werd mal ausprobieren wies mit nur einer karte läuft, dann ließe sich das besser vergleichen...


so habs jetzt mit nur einer gpu laufen lassen, da komme ich nicht über 60 fps falle aber auch nicht viel weiter runter.... somit kann das schon gut stimmen das die 7950 das flüssig hinkriegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es oben nochmal editiert.
Ich meinte meine beiden 6870er (siehe Sig.) sind ca. auf dem Niveau EINER 7950, war etwas undeutlich, sorry (schon spät^^).

Aber gut, vielleicht ist die neue Version der Frostbite Engine so gut optimiert dass das tatsächlich möglich ist.
 
johnny doe schrieb:
Hi Leute ...

hier mal meine Meinung zu BF4 + Tipps:

Mein System besteht aus Intel i7 860 @ 3,6GHz, 8GB Ram, 670GTX 4GB und Win 7 Prof. -> 80-120 FPS wie in BF3 auch.

Ich bin im großen und ganzen mit BF4 zufrieden und dies aus folgenden Gründen:

1. Die Maps gefallen mir sehr gut und sind taktisch anspruchsvoller.

Ich kann nicht verstehen, wie einige sagen können, dass diese zu leblos sind?! Sollen da etwa aufm Acker Trecker rumfahren?
Erwartet einige in Maps wie Shanghai Passanten, die im Kriegsgebiet umherlaufen? Oder was soll man sich darunter vorstellen?

Zum Beispiel TDM oder Domination auf der Map Paracel mit dem Sturm kann doch wohl nicht lebendiger sein oder?

2. Das Waffenhandling ist gut, jedoch sicherlich nicht mit BF3 in der jetzigen Phase zu vergleichen. Einige Ballance-Patches werden außerdem eh noch kommen.

3. Hitdetection ist besser als in BF3. Ich kann bisher nicht sagen, dass ich auch nur einmal 2m hinter einer Ecke gestorben bin.

Einge berichten hier, dass die Hitdetection nicht sonderlich gut greift und sie eigentlich die Gegner treffen müssten. Dem kann ich selber nicht zustimmen.
Das Handlich ist nunmal ein wenig anders geworden und reine Gewöhnungssache.

Wer hier jedoch mit einer Präzision von ca. 15% aufm TDM Kanäle bei BF3 daherkommt, denen kann ich nur sagen ... werdet besser! Ich bin bei TDM in BF3 kaum unter 30%.
Ihr solltet daher die Statistiken vergleichen und bitte nicht einfach sagen "es geht nichts rein".

Hier mein Profil zur Kontrolle:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/GeCore_JDwow/stats/253496254/pc/

4. Die Grafik ist ein wenig schöner und auch gut so, wie sie ist.

Gibt doch echt Leute, die das Gegenteil behaupten .. und wenn ich dann sehe, dass die BF4 auf der Xbox spielen ... ja, kein Wunder!!

5. Netcode und Spielverhalten im Allgemeinen find ich sehr gut.

Die Modelle bewegen sich flüssiger und die ganzen kleinen Funktionen (Squad mit Freunden erstellen und joinen, Spawnsystem usw.) gefallen.

6. Allgemein mehr Einstellungsmöglichkeiten (Waffen- und Klassensettings)

--------------------------------------------

Nun zu den negativen Aspekten:

- relativ viele Bugs (Disconnects, Serverstabilität, Soundbugs usw.)
- Battlepack abszocke
- Battlelog lässt sich im Spiel nicht komplett deaktivieren
- Waffenballance stimmt noch nicht zu 100%
- kein Battlerecorder

--------------------------------------------

Tipps (ebenso für BF3):

- Battlefield ist leider sehr FPS-lastig bzw. -abhängig, mit nem Q6600/Q9650 reißt man da nicht so viel und man merkt einen riesen Unterschied zu nem i7 3770K bspw. -> aufrüsten hilft

- sucht im Netz mal nach Netzwerk-Optimierungen (Stichwort: "netsh int tcp") und das Herunterstellen der Netzwerkglättung im Spiel "kann" zu einem besseren Spielgefühl sowie Hitdetection führen

- Anpassung der Grafiksettings im Treiber sowie Ausschaltung von Hyper-Threading (kurz HT) kann leichte Stotter-Effekte minimieren bzw. beseitigen

- wer auf HT nicht verzichten will/kann und dennoch das Problem haben sollte, schaltet mal das Parken von CPU-Kernen ab -> Anleitungen dazu findet ihr im Netz

- passt eure Config richtig an ... ich spiele mit 1200 DPI, in Win 7 auf Standard ohne Beschleigung und 0.6 Ingame -> Mousefix ist ratsam und mit Low-sense lassen sich die Waffen besser Kontrollieren

Fazit:

Mir gefällt es und es macht Spaß. Über die Bugs kann ich erstmal noch hinweg sehen. Und der Singleplayer ist für mich ne nette Beigabe.

Selten so viel Käse gelesen.

Zu dir persönlich, wenn man hauptsächlich mit der M16A3 im TDM gespielt hat sollte man sich nicht mit Statistiken brüsten geschweige denn von Accuracy reden und den Leuten Tipps geben ;D, das man mit einer der präzisesten und wahrscheinlich stärksten Waffe in BF3 gut trifft sollte klar sein, ich will nicht gar nicht wissen wie du gespielt hast :freak:.
Ich hab eine K/D von 3.1 in BF3 gehabt ohne M16A3, hauptsächlich TDM und eine 19.7% Accuracy, who cares. Weder Skilllvl, noch K/D oder sonst was sagen was über Spieler geschweige denn Server aus.


Zum Spiel: Man muss mit finalen Aussagen vorsichtig sein. Da der Release Ansturm halt einfach gewaltig ist und die Server dem nicht Stand halten. Ich lass mich dennoch mal dazu hinreißen einige rauszuhauen, negative wie positiv.

Negativ;

1. Meine größte Entäuschung (bisher) der NetCode, bisher unverändert katastrophal schlecht.
Man kann jetzt schon sagen das das Spiel weder fair ist noch Competitive gespielt werden wird. Er wirkt nahezu uvnerändert, Hitboxen muss man immer wieder erraten, die Details kennt wohl mittlerweile jeder.....bisher verkackt Dice.

2. Levolution, teils witzig, jedoch wirkt das alles aufgesetzt und ist teils gameplaymäßig auch eher useless, dazu kommt noch das es so aussieht als wenn Levolution an den ganzen Abkackern der Server und Spieler schuld ist da es Client wie Server einfach zu sehr belastet, was mich zu Punkt 3 führt.

3. Zerstörung auch nahezu unverändert, evlt. ein wenig mehr. Aber ansonsten wird immer noch massiv gecampt auf dünnen Dächern etc. und man kann nichts machen.
Da keiner zu explodierenden Wänden oder Lastern geht entsteht eigentlich nur Zerstörung wenn Panzer etc. involviert sind.

4. Jede Klasse hat sogar anfangs Zugang zu vielen Explosives = Mindblower(Tube, Airburst, RPG, Claymores), das ist zu viel des Guten:lol:.

5. Radaranzeigen beim Schießen, immer noch ein kopiertes Feature was BF dank überragendem Sound nie nötig hatte, man zerstört hier den Spielgedanken der Instinktspieler.
Sprich Leute per Ton zu orten, der Radar führt dazu das Leute unter anderem noch mit Hilfe der Killcam nur noch von hinten töten oder überraschend beim Reload etc., nur ekelhaft.
Klar BF3 hatte das auch, aber wozu soll das bitte gut sein ?

Positiv;

1. Optik und Sound brauch man nicht viel zu sagen, wenn man auf Ultra spielt nochmal etwas verbessert, der Sprung ist zwar nicht mehr so groß, aber dennoch überragend....nuff said.

2. Das HUD, die Klassen und Gadgets wirken besser, das Anpassen nicht zu komplex, relativ fair gelöst und umfangreicher, gefällt mir sehr gut.

3. Die Maps, sie würden mir auch ohne Levolution gefallen. Die Farbfilter sind ok, die Effekte auch generell etwas reduziert (Sonne, Blur , Backhitting, etc.) grandios, da sind einige Perlen dabei die ich absuchten werde.

4. Niederhaltung deutlich reduziert.

5. Preis/Leistung, habs mir für 39€(PC) geschossen, wenn man noch 50€ Premium dazu nimmt(was ich noch net hab) bekommt man für knapp 90€ schon einiges Geboten über die Jahre wahrscheinlich.
Wenn ich bedenke was andere fürn Abfall abliefern oder ständig neue Aufgüsse machen und abkassieren(WoW etc.) ist das schon OK.



Um zum Schluss zu kommen, ich könnte ewig weiterschreiben ;D, das Spiel wirkt auch wenn man sich den Singleplayer ansieht (Kein Koop btw. ;((() unfertig, hat aber sehr gute Ansätze.

Ich hätte mir allerdings zu Anfang schon mehr erwartet mal gucken was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt nicht umsonst, dass jemand gut ist oder ein Cheater, da man sie kaum unterscheiden kann.

Wenn ich getötet werde beim Spawn, bevor ich mich überhaupt bewegen kann, hat das nichts mit Skill zu tun und macht einem nur den Spielspaß kaputt.
Besonders, da es gefühlt bei über 50% aller Spawns passiert.

Und in den restlichen Fällen werde ich in dem Moment, an dem ich den Gegner sehe (und er mich) instant getötet.
Da war keine Schrecksekunde oder ähnliches...meist komme ich nicht einmal mehr ins ADS.
Wenn ich schon mit ADS auf jemanden warte, er um die Ecke kommt und ich es nicht einmal schaffe zu feuern, kommt mir das aber schon etwas komisch vor.
Oder wenn ich jemanden von hinten angreife, auch treffe und er sich trotzdem einfach umdreht und mich wieder instant erschießt.

Da ich bis zum Release von BF4 BF3 gespielt habe, kommt mir der Unterschied extrem krass vor, wenn man von einer K/D von 2+ auf 0,6 geht.
Und sie wird auch immer schlechter statt besser.
 
also dass die ati 7950 das flüssig laufen lassen kann, kann ich mir schon gut vorstellen, denn mit nur einer 660 ti komme ich auch kaum weit unter die 60 fps! (und wie gesagt amd karten sollten eigentlich besser damit harmonieren als meine nvidia)
 
graysson schrieb:
Und bevor jemand sagt, dass es keine Hacks für BF4 gibt, sollte sich mal dieses Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y
Oder wie so etwas 4 Tage nach Release möglich ist:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/octtt/stats/802284626/pc/

Zum Video.
Das ist ein Open Beta Footage. Und da war Punkbuster nicht mal an.
Natürlich gibt es auch funktionierende Cheats mit laufendem Punkbuster. Es ist mehr so ein Katz und Maus Spiel. Ältere Cheats funktionieren mit der Zeit nicht, weil Punkbuster ständig erneuert wird. Dann funktionieren neue.. Ist so wie das "immer Online DRM System" oder andere neu implementierte DRM Systeme, die sogar einige Tage anhalten aber trotzdem irgendwann mal geknackt werden.
Von Cheats wird man nie weg kommen. Es gibt immer ein Weg zum Ziel.
Aber bei Open Beta war klar, dass "erfahrene Cheatprogramme Schreiber" was lauffertiges an einem Tag hinkriegen. Das ist echt nichts verwunderliches.

Und zum Profil:
Das Profil sieht für mich NICHT nach Cheat aus. Ich hab schon genug BF3 Erfahrung, dass ich sagen kann, dass er einfach nur ein guter Spieler ist. KD von 2.59 ist halt einfach recht hoch über dem Durchschnitt. Es gibt sogar bessere, echte (also ohne Cheats), Spieler, die einen besseren K/D hinkriegen.
Und ausserdem war noch Wochenende. Er hat wohl einfach nur durchgezockt. Es gibt halt auch solche Menschen...
Ausserdem, scheint mir, dass man viel weniger, also wirklich viel weniger Punkte für die letzte Stufe braucht. Bei BF3 braucht man schon SEHR VIEL mehr bis zur letzten Stufe. (Ich glaube bei BF4 hat man Service Star 56-100 fallen gelassen, die eigentlich nichts gebracht haben. Und 55 war auch bei BF3 relativ einfach/schnell zu erreichen.)


Du bist einfach nur überempfindlich.. Weil du in einem ganz anderen Liga spielst. Wohl als gelegentlicher Spieler mit 0.8-1.4 K/D.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstarr schrieb:
Sehr schöner Test, Danke! Werde mir das Spiel nun für die next Gen Konsole Multiplayer holen.

Ja, super Test.
Klang als ob Mama ihm alles vorgesagt hat.

Mal im Ernst, wer lässt den den Herren ans Mikro?
Ergänzung ()

Infi88 schrieb:
Selten so viel Käse gelesen.

Zu dir persönlich, wenn man hauptsächlich mit der M16A3 im TDM gespielt hat sollte man sich nicht mit Statistiken brüsten geschweige denn von Accuracy reden und den Leuten Tipps geben ;D, das man mit einer der präzisesten und wahrscheinlich stärksten Waffe in BF3 gut trifft sollte klar sein, ich will nicht gar nicht wissen wie du gespielt hast :freak:.
Ich hab eine K/D von 3.1 in BF3 gehabt ohne M16A3, hauptsächlich TDM und eine 19.7% Accuracy, who cares. Weder Skilllvl, noch K/D oder sonst was sagen was über Spieler geschweige denn Server aus.


Zum Spiel: Man muss mit finalen Aussagen vorsichtig sein. Da der Release Ansturm halt einfach gewaltig ist und die Server dem nicht Stand halten. Ich lass mich dennoch mal dazu hinreißen einige rauszuhauen, negative wie positiv.

Negativ;

1. Meine größte Entäuschung (bisher) der NetCode, bisher unverändert katastrophal schlecht.
Man kann jetzt schon sagen das das Spiel weder fair ist noch Competitive gespielt werden wird. Er wirkt nahezu uvnerändert, Hitboxen muss man immer wieder erraten, die Details kennt wohl mittlerweile jeder.....bisher verkackt Dice.

2. Levolution, teils witzig, jedoch wirkt das alles aufgesetzt und ist teils gameplaymäßig auch eher useless, dazu kommt noch das es so aussieht als wenn Levolution an den ganzen Abkackern der Server und Spieler schuld ist da es Client wie Server einfach zu sehr belastet, was mich zu Punkt 3 führt.

3. Zerstörung auch nahezu unverändert, evlt. ein wenig mehr. Aber ansonsten wird immer noch massiv gecampt auf dünnen Dächern etc. und man kann nichts machen.
Da keiner zu explodierenden Wänden oder Lastern geht entsteht eigentlich nur Zerstörung wenn Panzer etc. involviert sind.

4. Jede Klasse hat sogar anfangs Zugang zu vielen Explosives = Mindblower(Tube, Airburst, RPG, Claymores), das ist zu viel des Guten:lol:.

5. Radaranzeigen beim Schießen, immer noch ein kopiertes Feature was BF dank überragendem Sound nie nötig hatte, man zerstört hier den Spielgedanken der Instinktspieler.
Sprich Leute per Ton zu orten, der Radar führt dazu das Leute unter anderem noch mit Hilfe der Killcam nur noch von hinten töten oder überraschend beim Reload etc., nur ekelhaft.
Klar BF3 hatte das auch, aber wozu soll das bitte gut sein ?

Positiv;

1. Optik und Sound brauch man nicht viel zu sagen, wenn man auf Ultra spielt nochmal etwas verbessert, der Sprung ist zwar nicht mehr so groß, aber dennoch überragend....nuff said.

2. Das HUD, die Klassen und Gadgets wirken besser, das Anpassen nicht zu komplex, relativ fair gelöst und umfangreicher, gefällt mir sehr gut.

3. Die Maps, sie würden mir auch ohne Levolution gefallen. Die Farbfilter sind ok, die Effekte auch generell etwas reduziert (Sonne, Blur , Backhitting, etc.) grandios, da sind einige Perlen dabei die ich absuchten werde.

4. Niederhaltung deutlich reduziert.

5. Preis/Leistung, habs mir für 39€(PC) geschossen, wenn man noch 50€ Premium dazu nimmt(was ich noch net hab) bekommt man für knapp 90€ schon einiges Geboten über die Jahre wahrscheinlich.
Wenn ich bedenke was andere fürn Abfall abliefern oder ständig neue Aufgüsse machen und abkassieren(WoW etc.) ist das schon OK.



Um zum Schluss zu kommen, ich könnte ewig weiterschreiben ;D, das Spiel wirkt auch wenn man sich den Singleplayer ansieht (Kein Koop btw. ;((() unfertig, hat aber sehr gute Ansätze.

Ich hätte mir allerdings zu Anfang schon mehr erwartet mal gucken was noch kommt.

Wenn ich jetzt auch noch eine Seite an Deinen Quote hinten dran hänge, würdest Du das auch lesen?

Richtig: Sonst auch keiner......
 
Ich vermisse im Test die Hinweise auf die zahlreichen technischen Probleme, die es noch gibt. Sei es Serverseitig oder Clientseitig. Oder wird Bananensoftware inzwischen allgemein anerkannt?
 
Mir macht der SP auch gut Spaß - "pfui" finde ich doch viel zu plakativ überschrieben. Hab die Kampagne bald durch und dann geht´s online.
 
graysson schrieb:
Ich habe ab und zu das Gefühl, dass der Gegner unmöglich wissen konnte, dass ich genau da gesessen habe.
Weil oft kommt einer um die Ecke gesprungen und verpasst dir im Sprung einen Headshot.

Außerdem kommt es mir so vor, als wenn manche einen Aimbot einsetzen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass man in der Zeit, in der man ins ADS geht, gekillt wird wird.
Es ist, als wenn jeder Schuss treffen würde.

Vorhin hatte ich ein Spiel mit 3 Snipern auf dem Dach, die jeden, der am Kartenrand gespawnt ist, nahezu instant gekillt haben.
Dabei war vollkommen egal, wenn man hinter Bäume, Büsche oder den Panzern gespawnt ist.
Als das Spiel zu Ende war, hat man gesehen, dass sie permanent gesprungen sind.

Und bevor jemand sagt, dass es keine Hacks für BF4 gibt, sollte sich mal dieses Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y

Oder wie so etwas 4 Tage nach Release möglich ist:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/octtt/stats/802284626/pc/

Theoretisch müsste er ca. 12-13h am Tag ingame gewesen sein ohne Crashes etc...


Gerade frisch nach dem Release gibt es so einige Hacker. Mach dir aber keine Sorgen, nach einer Woche wird es deutlich weniger werden. Kopf hoch! ;)
 
Mars2k8 schrieb:
Die Überschrift kann ich so unterschreiben, allerdings (auch) für den MP - denn ich finde in BF4 steht man ohne gutes Squad noch viel schlechter da, außer man spielt selber besonders gut.

Die Ladezeiten finde ich aber inakzeptabel... kann doch nicht sein dass man trotz SSD ne halbe Ewigkeit warten muss.

Hast dus auch auf dieser installiert. Also ich habs auf der HDD, da dauert das erste laden gut 4min. Danach keine 20sekunden.
Kumpels die es auf der SSD haben, sind beim ersten mal laden innerhalb von 30sekunden drin, wenn nicht weniger.

Ich packs auch noch auf die SSD.


BTT:
Das Spiel gefällt mir im MP richtig gut. Es ist deutlich runder als BC2 und BF3. Es gibt sehr viele kleine Details auf den Maps zu entdecken und zu machen. Die meisten Maps gefallen mir bisher sehr gut. Einzig mehr inflastige maps wären cool gewesen. Also wo es einfach ein Tank gibt und sonst Transporter. Wie Seine Crossing oder der Bazar da in BF3.

Grafik ist wie immer sehr nice. Die Atmo unwerfend. Vor allem auf Paracel Storm, einfach unglaublich wie geil das ausschaut, egal ob mit oder ohne sturm.

Das Wasser finde ich aber mit abstand die beste erneuerung. Das sieht echt mal nach richtig geilem wasser aus, da möchte man glatt baden gehen. Die Wellen sind auch fantastisch!

Einzig was ich bemängeln muss sind die Ränge. Es geht einfach viel zu schnell wie man das zeug freischaltet und aufsteigt -.-

Lvl 100 ist maximal lvl, ein Spieler hat das in 45h geschafft -.-

Ich bin auch bereits lvl 31 -.-

Die Waffen hat man viel zu schnell, bevor man sich versieht, hat man bereits die nächste Waffe. Die Gadgets auf den Waffen sind aber so ok, wie man sie freischaltet.
Zudem gibt es verdammt viele Waffen und Aufsätze!

Die Blendgranate hat endlich wieder einzug erhalten. Allerdings ist der Effekt viel zu kurz und der Radius viel zu klein.
Sind ca. 2-3 Meter wo man geblendet wird und es dauert nicht mal 2 sekunden an. Finde ich schade. Würde die gerne öfters nutzen!
 
Gerade fürs Gaming würde ich auf SSD's umsteigen. Ist einfach deutlich angenehmer wenn man sich nicht noch einen Kaffee machen muss um die Zeit zu überbrücken :lol:
 
Sind die nervigen Sniper endlich aus dem Spiel? Das Spiel hätte so viel Potenzial im Teamplay, diese Klasse versaut leider das Spiel komplett. Wenn man etwas bezüglich Teamsieg erreichen möchte und 20% Sniper als der Gegner im Team hat, kann man den Server gleich verlassen.

In der Tendenz würde ich etwas weg von Oneshoot-Kills / Realismus gehen. Das mindert den Spielspass und zwingt das Spiel in eine statische Richtung. Je einfacher man gekillt werden kann, desto weniger Bewegung ist im Spiel. Hier sollte man grundsätzlich die Rahmenparameter des Spiels überdenken. Vielleicht kauf ich mir BF4 auch wieder, BF3 hat mir optisch gefallen, aber vom Gameplay her, wars leider gegenüber BF2 eine Verschlechterung.
 
Lenn4rt schrieb:
Gerade fürs Gaming würde ich auf SSD's umsteigen. Ist einfach deutlich angenehmer wenn man sich nicht noch einen Kaffee machen muss um die Zeit zu überbrücken :lol:
Naja, wenn man nur ein Spiel spielt mag das gehen. Sobald man viele Spiele installiert hat/haben möchte wird es halt teuer. Vor allem bringt eine SSD auch nicht in jedem Spiel Vorteile.
 
So, da man ja jetzt ohne Probleme ein Refund für Spiele bei Origins bekommen kann habe ich mir mal frecherweise BF4 geholt, es über Nacht installieren lassen, alle Treiber schön frisch aktualisiert, PB installiert und für das Spiel eingerichtet und über den extrem grauenhaften Browser-Server-Browser mich auf einen Server eingeloggt. 3 Minuten später war ich wieder unfreiwillig auf dem Desktop, dann mal aus Spass auf den Server geschaut nur um zu sehen, dass so gut wie keiner mehr drauf ist, meine Punkte die ich erspielt habe (weil man ja mittlerweile in jedem Spiel ein babymode-rpg element haben muss) waren weg und der Frust war groß. Das ganze passierte dann noch 4-5 mal, das Spiel lief ja eigentlich ganz gut nur das herausstechenste Merkmal der Sound hat rumgebuggt und somit das Spiel noch ungenießbarer gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn: Später am Nachmittag hol ich mir das Geld wieder zurück. Das dürfte so circa das verbuggteste Addon sein, was ich seit Jahren gesehen hab.
Ergänzung ()

domidragon schrieb:
Die Blendgranate hat endlich wieder einzug erhalten. Allerdings ist der Effekt viel zu kurz und der Radius viel zu klein.
Sind ca. 2-3 Meter wo man geblendet wird und es dauert nicht mal 2 sekunden an. Finde ich schade. Würde die gerne öfters nutzen!

So funktioniert halt eine Flashbang. Steckt ja auch im Namen, ein Knall + Blitz.


Lenn4rt schrieb:
Gerade fürs Gaming würde ich auf SSD's umsteigen. Ist einfach deutlich angenehmer wenn man sich nicht noch einen Kaffee machen muss um die Zeit zu überbrücken :lol:


Und wieviele Spiele profitieren davon? 2-3?

Viel Spass bei den Kosten für eine 512GB SSD um jedes Spiel draufzuklatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh mein BF4 auf der SSD zu haben. Bin immer erster auf dem Server und bekomme das Fahrzeug das ich möchte :D.
Zu dem Aimbot Gefühl kann ich nur eins sagen: Man ist verdammt schnell tot. Gerade auf Maps wie Operation Locker. Aber bei Leuten mit Reaktion kein Wunder. Die Famas beispielsweise hat dich im Nahkampf so schnell tot. Ist aber dementsprechend auch verdammt schnell leer und auf größere Distanz unbrauchbar. Die Scar finde ich aufgrund des Dmgs und der Genauigkeit eigentlich den besten Allrounder. Hab allerdings bis jetzt wenig Infantry gespielt.

Die Tv Missle von den Booten find ich sehr geil.
Ist aber nicht allzu OP weil:
- Kein Tödlicher Schaden
- Verdammt schnell und schwer zu lenken
- Ab einer gewissen höhe nicht mehr Steuerbar. Wird man merken wenn man versucht das Gunship abzuschiessen.

Im generellen finde ich die gepanzerten Boote etwas OP. Halten einfach zu viel aus. Als Infantry 0 Chance.
Die Jets und deren Balance find ich zum Kotzen. Der Stealth Jet ist unbrauchbar im Vergleich zu den Attacker Jets. Die Gun der Attacker Jets ist viel viel besser. Es ist fast schon eine Kunst mit den Stealth Jets was zu töten. Ausserdem finde ich das Radar sehr nervig. Man muss sich permanent mit dem Jet anlegen weil man sich gegenseitig immer auf dem Radar sieht. Dadurch kommt man manchmal zu nichts anderem mehr.

Trotz der Crashs und ein paar kleineren Balancing Problemen habe ich sehr viel Spass mit dem Spiel. Leider ist mir gestern beim Spielen irgendwas in meinem Netzteil geplatzt.
 

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