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Test EAs Battlefield 4 im Test

Ja das Jet MG ist echt sehr schwach. Hast du schon das 30mm frei geschaltet und probiert? Dass es kein Below Radar mehr gibt nervt mich auch. Man kann sich nicht anschleichen.
Im Attack Jet hingegen ist man so stark. Selbst dem Stealth Jet bin ich damit überleben weil er sich einfach ruhiger fliegen lässt. Dafür kann man die anzeigen im Cockpit nicht lesen. Da müssen noch ein paar Patches her ^^

Sputnik
 
Nein das wollte ich noch probieren. Aber war bisher zu faul mir die mühe zu machen mit dem Schrott so viele Punkte zu machen :D. Wenn ich nichts gekillt bekomme muss ich eben mit der f35 ein paar Fahnen einnehmen :D
 
Whoozy schrieb:
Ryan88

Jupp man mekr das du von COD kommst, du redest bei BF von KD...... Dabei ist bei BF alles andere wichtiger als seine eigene KD.

Bei BF war ich eigentlich immer dann bester Spieler auf den Servern wenn meine KD scheisse war, dafür aber Punkte fürs Teamplay gesammelt ohne Ende. Goldstar......

Sign!

GG Gelaber und KD posing im Teamchat, dabei hats Team verloren.:lol: Habe ich jetzt schon öfter beobachtet. Zeigt nur, dass viele den Sinn nicht verstanden haben.
 
Naja man kann das nicht verallgemeinern. Man kann auf Sieg spielen und trotzdem gute KD's haben sofern man Flaggen einnimmt. Flaggen sind einfach das Wichtigste bei Conquest. Der Ticket Bleed wenn man weniger Flaggen kontrolliert ist immens. Mir gehen die Leute auf den Sack die auf Dächern Campen oder sonstigen Unfug machen statt mal eine Fahne einzunehmen. Wenn der Gegner bei Locker fast alle Fahnen kontrolliert neutralisiere ich sie nur. Da ich so schneller den Bleed stoppen kann und bei den Gegnern für etwas Verwirrung sorgen kann.
 
Also wer kauft schon BF wegen dem SP :D

Mir ist es egal ob der SP gut oder schlecht ist, ich spiele BF lückenlos seit BF1942 (ausser BC1) und habe noch nie eine Kampagne o.ä. gespielt. Interessiert mich einfach nicht. Wer ne gue Kampagne will spielt cod, fertig.

Zum Spiel...
Leider gehöre ich zu den Leuten die besonders viele Probleme mit BF4 haben. Neben den klassischen Problemen wie gelegendliche Spielabstürze und dem Sound-Bug, habe ich auch das Memory-Leak Problem. Der Catalyst-Treiber füllt nach einer unbestimmten Zeit meine 8GB RAM zu 99,8 % und dann hilft nur noch ein Neustart. Sowas nervt ein wenig. Ich teste gerade einen Workarrount aus einem Forum, die geschrieben haben, man solle BF4 im Win7 Kompatibilitätsmodus laufen lassen. (Habe Win 8.1 drauf) Seitdem Umstellen konnte ich zumindest Gestern ohne Memory-Leak spielen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Ansonsten, kann ich nicht viel über BF4 meckern, zumindest nicht viel mehr als über BF3 ;)
Das Teambalancing funktioniert genauso wenig wie bei Bf3. Anstatt mal nach Skill aufzuteilen, wird einfach stupide auf die Spieleranzahl geschaut. Es wird jetzt noch weniger wiederbelebt. (das ist zum Kotzen) Hoffentlich ändert sich das noch. Denn es ist echt frustrierend, wenn man wie immer auf die Verliererseite kommt (da es kein echtes Teambalancing gibt) und beim Spawnen direkt erledigt wird, bevor man die Möglichkeit hat, überhaupt sich nur einen Millimeter zu bewegen.

Und das man momentan schon beim ersten Schuss aus einer Pistole aus etwa gefühlten 150m Entfernung direkt zu Boden fällt ist auch nicht gerade Förderlich.

Nunja, BF4 ist ja noch keine Woche veröffentlicht und bisher hat Dice es immer hinbekommen. Deswegen erlaube ich mir noch kein gesamt Fazit. In 1-2 Monaten wenn ich meine persönlichen Lieblings-Maps gefunden habe, meine gewünschten Waffen freigeschaltet und die schlimmsten Bugs beseitigt sind. Dann glaube ich, werde ich eine Menge Spaß mit BF4 haben.
 
kokiman schrieb:
Seit wann hat CoD eine gute Kampagne?.

Keine Ahnung, ich spiele kein COD, aber der allgemeine Tenor ist doch, dass BF nicht an den SP-Modus von COD rankommt.

Aber wenn der auch Misst ist... Mir egal :D
 
kokiman schrieb:
Seit wann hat CoD eine gute Kampagne? Ich glaub MW1 war das letzte "brauchbare" von denen.

Wenn man bf4 eine kampagne zuschreibt dann ist die von cod gut :D.

Allgemein würde ich aber zustimmen denen die sagen soll abgeschafft werden damit 100% auf mp liegt. Es war mal die zeit wo der sp sehr ausgeglichen war zum mp und der mp noch schwach. Das ist eben ein überbleibsel aus der vergangenheit. Mitlerweile wird der Sp nurnoch zum teasern genutzt um zu zeigen wie mega gut es ausschaut, wobei wir ja alle wissen das sp un mp grafik nicht das selbe ist.
 
rubinho schrieb:
Keine Ahnung, ich spiele kein COD, aber der allgemeine Tenor ist doch, dass BF nicht an den SP-Modus von COD rankommt.

Aber wenn der auch Misst ist... Mir egal :D

Die BF3 Kampagne war ganz ok, jedenfalls die ersten paar Missionen (die Jet Mission). Aber BF hat den Fokus eben auf MP und bei BF4 merkt man, dass sie es gar nicht mehr versuchen eine gute Kampagne hinzubekommen.
 
Die BF3 SP Kampagne war ziemlich flach von der Story her, hat aber Spass gemacht und im Vergleich zur BF4 Kampagne war die Story ein erzählerisches Meisterwerk. :D
 
Mich hat BF4 bisher - im Vergleich zur offiziellen Betaphase - eher positiv überraschen können. Bin schon bei den Trailers und Vorstellungen immer sehr skeptisch gewesen und habe auch dieses "Levelution"-Marketing absolut nicht leiden können. Im Grunde war auch die umfallende Antenne auf Caspian Border "Levelution".

Ein dummes Skript, das jedesmal gleich abläuft. Wäre sicher auch in BF3 möglich gewesen, aber ich verstehe schon, dass man Features für einen neuen Ableger erfinden musste.

Unschönes Detail: Bevor das Levelution-Skript abläuft wird erstmal das Lightning und manche Details des Objekts ausgeschalten, bevor es dann zusammenstürzt. Sieht dann wie ein einstürzender Rohbau aus - passiert auch bei allen übrigen Gebäude-Einstürzen. (Sehr markant fällt das in der Gefängnismap "Locker" auf - wo ein kleiner Turm im Inneren einstürzt)

Sehr nervig sind noch die serverseitigen Crashes/Disconnects. Gefühltermaßen aber immer nur, wenns für mich bzw. das Team abwechslungsweise mal gut läuft und nurmehr paar Tickets fehlen. :D

Störend auch die Soundbugs/Soundaussetzer auf der Train und der Staudamm-map, wo man dann nurmehr Radiocommands und Schüsse hört, aber keine Helis/Panzer/Motoren etc. - da merkt man als Spieler eigentlich erst, was die Soundkulisse so alles ausmacht.

Sehr überzeugend finde ich bisher "Flood Zone" als auch "Paracel Storm". Auch "Locker" gefällt mir - trotz meiner miesen Stats - sehr gut.

Angenehm finde ich jedenfalls, dass wieder jeder bei 0 anfängt. BF3 war für mich im Endstadium als Gelegenheits-BF3-Zocker nur schwer erträglich.


P.S.: Geholt hab ich mir inzwischen 3x BF3 Key + 1x Premium über Onlinekeystore (OKS). Die ersten beiden Vorbestellerkeys waren zwei Tage vor Release zum Preloaden, für die übrigen Keys musste ich zw. 30 und 60 Minuten warten (trotz automatisiertem System).

Vollpreis hätte ich aufgrund des "Premium"-Modells jedenfalls nicht gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist in BF4 der Niederhaltung auch so extrem wie in BF3? Am Anfang war das ja noch okay bei BF3, aber nach einigen Patchen brauchte man ja keinen mehr direkt treffen, nervte nur noch.
 
Es wär schön gewesen, wenn der Artikel mehr auf die Unterschiede zu BF3 eingegangen wäre. Ich habe lange BF3 gezockt, aber was ich bisher von BF4 gesehen hab sorgt bei mir nicht gerade für Begeisterung. Ich sehe da keinen großen Vorschritt, der einen Kauf rechtfertigen würde. Ich hoffe nur, dass es auch in Zukunft noch ausreichend BF3-Server und Spieler gibt.


Flutlicht schrieb:
Störend auch die Soundbugs/Soundaussetzer auf der Train und der Staudamm-map, wo man dann nurmehr Radiocommands und Schüsse hört, aber keine Helis/Panzer/Motoren etc. - da merkt man als Spieler eigentlich erst, was die Soundkulisse so alles ausmacht.

Die Soundbugs gibt es auch noch in BF3. Machmal kommt es vor, dass sich ein Panzer im Rücken auf 5 meter nähern kann ohne das man ihn hört.

P.S.
Er kann aber auch große Geschehnisse auslösen und beispielsweise einen Wolkenkratzer zum Einsturz und einen Damm zum Brechen bringen – oder gar ein Schlachtschiff auf die Karte holen.

Das Ding ist eine Staumauer und kein Damm!!!
 
Es gibt beides Staumauer und Damm. Nur hinter dem Damm ist kein Wasser im Mp.
 
duftenderMief schrieb:
SHabe ich jetzt schon öfter beobachtet. Zeigt nur, dass viele den Sinn nicht verstanden haben.

Ja, wie die ganzen Roofcamper mit K/D von 4,0 und mehr. Aber loosen ohne Ende. Ich danke Dice dafür, am Ende der Runde endlich weiter chatten zu können... "too easy" oder "snipers never win" sind so meine Floskeln :) Spiele zwar selber Recon, aber nicht als "Sniper" im Sinne von rumliegen und abcampen. Aktiv fürs Team, Fahrzeuge sprengen und per Laser markieren, wichtige Funkfeuer setzen - Rücken freihalten :)

Ich kann den Test hier bei CB nicht nachvollziehen. Der Singleplayer bei BF war noch nie ein Maßstab, sondern maximal als Tutorial gedacht, um sich an Movement, Grafik und Waffenverhalten gewöhnen zu können. Sogar ich habe immerhin schon Baku auf Hard gespielt, um ein paar Goodies zu bekommen. BF = Multiplayer. Wer eine schlechte Bewertung gibt aufgrund des SPs, war nie ein BF'ler.

Was mich noch stört ist der Defuse-Modus. 5on5 geht da nur und man kann keine 10 Slot Server mieten. Das war schon zu BF3 Zeiten und Squadrush (4on4) übelst. Dort mußte man die minimale Größe von 16 Slots buchen, um sowas betreiben zu können.

EA/Dice: Defuse bitte auch für 10on10 :-)
 
mMn sollte die Macher den Sp-Modus als Addon anbieten. So werden die jenigen, die BF kaufen um Gefechte gegen echte Gegner im MP führen wollen nicht behelligt und könnten ein paar Euros sparen. Aber ich glaub genau das läge ganz und garnicht im Sinne des Herstellers
 
0815*Sir Tom schrieb:
Der Singleplayer bei BF war noch nie ein Maßstab, sondern maximal als Tutorial gedacht, um sich an Movement, Grafik und Waffenverhalten gewöhnen zu können.

So sieht's aus! Und wahrscheinlich ist das Problem von DICE auch nur, dass sie es einerseits nicht so nennen und es andererseits als Tutorial schon wieder zu lang ist. Es ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes, mehr ein Demo-Mode für Frostbite. Sieht schick aus, ist innen aber hohl. Wenn DICE es einfach kürzt (die "Story" hätte bei BF4 genug Potential dazu) und als Tutorial betitelt, sind doch alle wieder glücklich. Wenn ich richtige Kampagnen spielen will, spiel ich Deus Ex oder Bioshock, aber halt kein Battlefield.
 
die battlefield reihe hat damit zu kämpfen dass man das spiel taktisch sehr stark dominieren kann , aber die 99% der spieler "user" einfach zu dumm sind überhaupt was von dem spiel zu checken

nichtmal die tipps während dem map laden werden gelesen

bei nem team dass voll mit solchen leuten ist ist nichts zu holen.

das selbe problem ists in bf4.


das heißt dann im endeffekt, entweder alleine so gut sein dass einem keiner was kann oder mit "freunden" im ts hocken und einen baserape starten.

das problem ist nicht dice nicht der netcode nicht die gesellschaft nicht der staat nicht das politische system , es bist du! du und deine ignoranz
 
100 punkte
da bekomm ich auch jedes mal nen brechreiz..

​mfg
 

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