Mich hat BF4 bisher - im Vergleich zur offiziellen Betaphase - eher positiv überraschen können. Bin schon bei den Trailers und Vorstellungen immer sehr skeptisch gewesen und habe auch dieses "Levelution"-Marketing absolut nicht leiden können. Im Grunde war auch die umfallende Antenne auf Caspian Border "Levelution".
Ein dummes Skript, das jedesmal gleich abläuft. Wäre sicher auch in BF3 möglich gewesen, aber ich verstehe schon, dass man Features für einen neuen Ableger erfinden musste.
Unschönes Detail: Bevor das Levelution-Skript abläuft wird erstmal das Lightning und manche Details des Objekts ausgeschalten, bevor es dann zusammenstürzt. Sieht dann wie ein einstürzender Rohbau aus - passiert auch bei allen übrigen Gebäude-Einstürzen. (Sehr markant fällt das in der Gefängnismap "Locker" auf - wo ein kleiner Turm im Inneren einstürzt)
Sehr nervig sind noch die serverseitigen Crashes/Disconnects. Gefühltermaßen aber immer nur, wenns für mich bzw. das Team abwechslungsweise mal gut läuft und nurmehr paar Tickets fehlen.
Störend auch die Soundbugs/Soundaussetzer auf der Train und der Staudamm-map, wo man dann nurmehr Radiocommands und Schüsse hört, aber keine Helis/Panzer/Motoren etc. - da merkt man als Spieler eigentlich erst, was die Soundkulisse so alles ausmacht.
Sehr überzeugend finde ich bisher "Flood Zone" als auch "Paracel Storm". Auch "Locker" gefällt mir - trotz meiner miesen Stats - sehr gut.
Angenehm finde ich jedenfalls, dass wieder jeder bei 0 anfängt. BF3 war für mich im Endstadium als Gelegenheits-BF3-Zocker nur schwer erträglich.
P.S.: Geholt hab ich mir inzwischen 3x BF3 Key + 1x Premium über Onlinekeystore (OKS). Die ersten beiden Vorbestellerkeys waren zwei Tage vor Release zum Preloaden, für die übrigen Keys musste ich zw. 30 und 60 Minuten warten (trotz automatisiertem System).
Vollpreis hätte ich aufgrund des "Premium"-Modells jedenfalls nicht gezahlt.