Ebay auch ohne Paypal

novex

Lieutenant
Hallo, ich habe mal eine frage und zwar habe ich mich bei ebay vor langer zeit angemeldet, und ich jetzt auch immer mal was verkaufe aber mich nervt es das ich immer alles mit Paypal abwickeln muss weil immer gebüren anfallen wo schon alles teuer ist wie sau, gibt es möglickeiten dies abzustellen? so das nur überweisungen gemacht werden können.

MfG

echt jetzt?:)

Echt!

Einzige Möglichkeit die dir bleibt: Schreib in deinen Auktionen das PayPal-Gebühren vom Käufer übernommen werden müssen und Bezahlung per Überweisung oder Abholung deshalb bevorzugt wird.

Oder noch besser: Hood oder andere Auktionshäuser benutzen ;)

cya
cr@zy

ok ich danke euch da weis ich jetzt bescheid jetzt kann ich ehh nix mehr ändern da ja schon geboten wurde in seiten ich schreibe dan den käufer an wegen den gebüren.

ich danke euch

Nuja, die eBay-Hilfe sagt eigentlich alles, was du wissen willst:
Wir haben hier eine - nicht abschließende - Liste von verbotenen Verhaltensweisen zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:

Umlegung von eBay- und PayPal-Gebühren auf den Käufer (z.B. direkt auf der Artikelseite, Mich-Seite oder während der Kaufabwicklung auf eBay oder in externen Tools)
...

Falls Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, darf das Bezahlen mit PayPal an keine weiteren Bedingungen geknüpft werden. Wir haben dafür eine - nicht abschließende - Liste von verbotenen Verhaltensweisen zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:

Potentielle Käufer dazu aufzufordern, PayPal nicht zu nutzen, auch wenn es als Zahlungsmethode angeboten wird.
...

Wenn Verkäufer weniger als 50 Bewertungspunkte haben, müssen Sie PayPal als eine Zahlungsmethode anbieten.
...

Ein Verstoß gegen einen unserer Grundsätze kann eine oder mehrere der folgenden Konsequenzen nach sich ziehen:

Löschung von aktiven (und bereits beendeten) Angeboten und Suchanzeigen
Einschränkung der Nutzung des eBay-Marktplatzes (d.h. Kaufen, Bieten oder Verkaufen ist nicht mehr möglich)
Vorläufiger oder endgültiger Ausschluss vom eBay-Marktplatz
Einbehalt von eBay-Gebühren für gelöschte Angebote
Verlust des PowerSeller-Status
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-surcharges.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann gibt es doch keine (legale) Möglichkeit dies zum umgehen. (Aber wer bringt eBay/PayPal schon noch mit Legalität in Verbindung? :freak:)

Naja wie gesagt, es gibt noch andere Auktionshäuser~

cya
cr@zy

du könntest soviel sachen ersteigern, dass du über 50 bewertungen kommst, dann biste paypal los ;)

sind doch nur 1 euro paypal gebüren die anfallen..

Und das Problem, dass der Käufer leicht Ärger machen kann wenn ihm die Ware nicht gefällt.

loveherati schrieb:
sind doch nur 1 euro paypal gebüren die anfallen..

Nur? 50 Bewertungen brauch er damit er das abstellen kann, 50x1€ ist? Richtig, 50€ sinnlos ausgegeben. Also ich denke, dass die meisten sich eh' umstimmen lassen per Überweisung zu zahlen.

Lol. Wieso sollte man als Käufer per Überweisung zahlen, wenn auch das sichere Paypal möglich ist?

Zurück
Oben