ph0be
Lieutenant
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- Juli 2012
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Hi Leute,
habe etwas über ebay Kleinanzeigen gekauft, mit PayPal bezahlt (ich weiß, der Käuferschutz ist nicht wirklich tragend bei Privat(ver)käufen) und eine DHL Sendungsnummer erhalten.
Heute sollte das Paket zugestellt werden, doch diese Meldung habe ich noch nie gesehen:
Laut Paketda wird in solchen Fällen sofort an den Absender zurückgeschickt, wenn nicht explizit Filialrouting beauftragt wurde.
Alles erst einmal nicht schlimm, käme da nun nicht diese merkwürdige E-Mail vom Verkäufer:
Der gleiche Inhalt ging mit einer geänderten Uhrzeit und anderen Adresse und Anschrift an meine E-Mail-Adresse. Das war womöglich ein "Versehen" des Verkäufers und seine Masche ist aufgeflogen.
Habt ihr so etwas schon einmal mitbekommen? Wenn es jetzt zum Streit kommen sollte, hat er natürlich gute Karten... Privatverkauf, Sendungsnummer, Annahme meinerseits fehlgeschlagen... aber wie hat er das gemacht? Das Paket scheint laut Sendungsverfolgung korrekt adressiert worden zu sein... ich hatte ihm heute Morgen noch eine Nachricht geschickt worauf er noch nicht reagierte. Auf seine Mail habe ich ebenfalls noch nicht reagiert. Laut den Kleinanzeigen Sicherheitshinweisen soll man den Kontakt nicht außerhalb derer Plattform führen.
Grüßt euch
ph0be
habe etwas über ebay Kleinanzeigen gekauft, mit PayPal bezahlt (ich weiß, der Käuferschutz ist nicht wirklich tragend bei Privat(ver)käufen) und eine DHL Sendungsnummer erhalten.
Heute sollte das Paket zugestellt werden, doch diese Meldung habe ich noch nie gesehen:
Wir haben zwar eine Baustelle in der Straße und vor der Haustür, aber ich kann sicherstellen, dass unser Klingelschild gut lesbar ist und wir in den letzten Tagen einwandfrei von DHL beliefert wurden.Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.
Adressiert an: {mein korrekter Vor- und Nachname, PLZ Stadt}
Laut Paketda wird in solchen Fällen sofort an den Absender zurückgeschickt, wenn nicht explizit Filialrouting beauftragt wurde.
Alles erst einmal nicht schlimm, käme da nun nicht diese merkwürdige E-Mail vom Verkäufer:
Hallo Herr {mein Nachname},
können Sie mir mitteilen warum die Konsole nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde laut Sendungsnummer:
Do, 05.12.2019 13:15 -- Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.
Versand wurde an diese Adresse veranlasst:
{meine korrekte Adresse}
VIELE Grüße
{Name des Verkäufers}
Der gleiche Inhalt ging mit einer geänderten Uhrzeit und anderen Adresse und Anschrift an meine E-Mail-Adresse. Das war womöglich ein "Versehen" des Verkäufers und seine Masche ist aufgeflogen.
Habt ihr so etwas schon einmal mitbekommen? Wenn es jetzt zum Streit kommen sollte, hat er natürlich gute Karten... Privatverkauf, Sendungsnummer, Annahme meinerseits fehlgeschlagen... aber wie hat er das gemacht? Das Paket scheint laut Sendungsverfolgung korrekt adressiert worden zu sein... ich hatte ihm heute Morgen noch eine Nachricht geschickt worauf er noch nicht reagierte. Auf seine Mail habe ich ebenfalls noch nicht reagiert. Laut den Kleinanzeigen Sicherheitshinweisen soll man den Kontakt nicht außerhalb derer Plattform führen.
Grüßt euch
ph0be