News Echtheitsprüfung bald auch für Office-Suite

McNoise schrieb:
...genauso wie in der windows-geschichte hat auch office in der vergangenheit soviel kosten aufgrund von ernsthaften programmierfehlern verursacht. ...

Man kann sich aber auch Fragen welche Kostenersparnis MS Office und Windows gebracht haben bzw. welche Fortschritte und Wachstum dadurch möglich wurden ;).
Die Fehler die verursacht wurden kamen erst dadurch zustande, das überhaupt etwas getan wurde, nämlich Windows und MS Office zu programmieren.

McNoise schrieb:
... und dank dem enthusiasmus bewundernswerter programmierer weltweit, kann ich das fast bedenkenlos tun und das ist - schön und toll - nicht eine arme von managern, programmieren etc. die fett kohle verdienen, einnehmen und letztlich keinen wirklichen fortschritt zu stande bringen ...

99,9% aller Programmierer freier Software werden ganz normal bezahlt, das sind keine Heiligen vor der Tastatur, sondern angestellte, die Leben und bezahlt werden wollen (die leben nicht von Luft und Liebe). Das Modell, um Geld zu verdienen läuft dann über Support und Beratung bzw. über andere Wege. Viele freie Software kommt sogar von IBM. Als Lektüre empfehle ich www.heise.de und deren Berichte auf Telepolis und die ct selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. und es gab die textverarbeitung bevor M$ sie "erfunden" hat.

2. ich bin nicht blöd ... aber stinkreiche "bill gates" aus dem freien software bereich sind mir weniger bekannt! .... und 99,9%????? na dann kennst du vermutlich nur wenig freie software ... es gibt so unendlich viel, wo programmierer wahrhaft ihre wochenenden investieren und eben keinen cent daran verdienen. genauso wie es mehr musikbands gibt als auf mtv zu sehen, großartige acts die musik eben nicht als job sehen ... sondern berufung, passion und ähnliches!
 
Weder mit dem OS noch mit Office macht MS heute mehr Gewinn als 2003. Der Verkauf stagniert, deshalb müssen sie jetzt an die Raubkopierer ran. Das wird ihnen endgültig den Garaus machen. Wenn erstmal massenhaft nach günstigeren oder kostenlosen Alternativen geguckt wird, werden sie auch immer mehr benutzt. Wer kauft schon überteuerte MS-Programme, wenn er rechnen kann.
Außer dem Betriebssystem mußte ich seit 2004 kein einziges Programm mehr kaufen. Es gibt für alles Alternativen und die sind in der Regel schlanker und schneller - und genauso gut oder sogar besser.
 
ja ja echtheitsprüfung hier und da und selbst nicht "ganz echt" sein, diese redmonder.
 
Zurück
Oben