Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eero Max 7: Wi-Fi 7 von Amazon mit 10 und 2,5 Gigabit Ethernet
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: eero Max 7: Wi-Fi 7 von Amazon mit 10 und 2,5 Gigabit Ethernet
GTrash81
Lt. Commander
Bin mal gespannt ob der SoC den Durchsatz schafft.
Und ja, da meckere ich über die FritzBox.
Bis Modell XY hat sich die FritzBox gerne aufgehängt oder merkwürdige Dinge getan,
weil der kleine 400MHz-SoC halt auf 100% lief.
Auch wäre interessant, wie gut die Antennen sind.
So manch ein Hersteller verbaut im gleichen oder etwas größeren Gehäuse 5dBi-Antennen.
AVM hatte gerne bei 2dBi aufgehört.
Btw. 700€ ist vollkommen in Ordnung, der Preis beim Release von WiFi6 Geräten lag auch bei rund
600€.
Und ja, da meckere ich über die FritzBox.
Bis Modell XY hat sich die FritzBox gerne aufgehängt oder merkwürdige Dinge getan,
weil der kleine 400MHz-SoC halt auf 100% lief.
Auch wäre interessant, wie gut die Antennen sind.
So manch ein Hersteller verbaut im gleichen oder etwas größeren Gehäuse 5dBi-Antennen.
AVM hatte gerne bei 2dBi aufgehört.
Btw. 700€ ist vollkommen in Ordnung, der Preis beim Release von WiFi6 Geräten lag auch bei rund
600€.
Haldi
Admiral
Würde ich auch so machen. Hätten die nicht 5m vor dem Haus beschlossen den Verteiler zu setzen und Kupfer zu lassen.IlluminatusUnus schrieb:Bekomme übrigens nächstes Jahr FTTH. Da wird alles auf WIFI 7 aufgerüstet.
Aber Garantiert nicht mit nem Amazon Hotspot für 700 Euro!
dann eher sowas: https://www.androidpimp.com/embedded/banana-pi-bpi-r4-router-board/
Wenn eine Notebook WLAN M2 Karte 10€ kostet, wird Sie für einen Massenabnehmer noch weniger Kosten.
Da ist die Frage nach dem hohen Preis schon gerechtfertigt.
Rasperri Pi ist kein Maßstab für Preise.
Es ist Massenware mit schlechtem SOC und schlechter Firmware üblicherweise.
Da ist die Frage nach dem hohen Preis schon gerechtfertigt.
Rasperri Pi ist kein Maßstab für Preise.
Es ist Massenware mit schlechtem SOC und schlechter Firmware üblicherweise.
Elektrochopper
Cadet 1st Year
Denkt doch nicht immer so kleinkariert: ein solcher AP gehört in jeden Raum und versorgt die WiFi6 Clients mit anständigem Durchsatz, während der Backbone mit WiFi7 6GHz operiert.up.whatever schrieb:Die Auswahl an möglichen Endgeräten dürfte aktuell noch mehr als überschaubar sein, das wird sich aktuell auf early adopter Kram beschränken. Und in der Mittelklasse gibt es momentan noch vieles was noch nicht einmal WiFi 6 kann. Also: Viel Erfolg.
Aber dafür warte ich auch lieber auf AVM Repeater, die zu den neuen Boxen passen.
Irre ich mich oder sind die Präsentationsfolien komisch?
10GB?
Nicht 10G oder 10Gbit oder 10GBit/s sondern 10GB?
Und dann aber 9,4Gbps wired speed?
Wenn ich mich nicht täusche dann machen meine 10G SFP+ Module 10,x Gbit/s damit dann auch 10Gbit/s hinten rum kommen.
10GB?
Nicht 10G oder 10Gbit oder 10GBit/s sondern 10GB?
Und dann aber 9,4Gbps wired speed?
Wenn ich mich nicht täusche dann machen meine 10G SFP+ Module 10,x Gbit/s damit dann auch 10Gbit/s hinten rum kommen.
Zuletzt bearbeitet:
O
Oldtimer
Gast
Nu ma langsam mit die jungen Pferde.IlluminatusUnus schrieb:Bekomme übrigens nächstes Jahr FTTH. Da wird alles auf WIFI 7 aufgerüstet.
Wenn du bei der Telekom beziehen musst, ist bei 250 Mbit Schluss. Dann kannste dein WIFI 7 vergessen, das ist dann nur für deine Geräte zu Hause untereinander interessant, aber streamen? Pustekuchen
Ranayna
Admiral
Der Preis bewegt sich wohl im Rahmen des ueblichen fuer WiFi 7.
Der TP-Link von Anfang des Jahres kostet aehnlich, und TP-Link hat ja auch eigendlich den Ruf der Billigmarke.
Erst fragte ich mich wohl was der Haken sein koennte, der kostet doch bestimmt nicht so viel, aber dafuer bindet man sich Schnueffelei ans Bein, wie bei einigen anderen Amazon Geraeten. So kann man nur hoffen das man nicht dennoch beschnueffelt wird wo das Teil schon so teuer ist.
Entsprechende 6GHz Endgeraete vorrausgesetzt macht es mehr Sinn den Backhaul mit 5GHz laufen zu lassen.
Wobei man ganz klar sagen muss: Wer 700 Euro pro Raum ueber hat um WiFi 7 Router zu platzieren wird auch Geld haben um sauber LAN Kabel in die Raeume zu ziehen. Denn dann kann man sich sicherlich den ein oder anderen Router sparen, wenn man nicht Fullspeed in wirklich jeder Ecke haben will.
Der TP-Link von Anfang des Jahres kostet aehnlich, und TP-Link hat ja auch eigendlich den Ruf der Billigmarke.
Erst fragte ich mich wohl was der Haken sein koennte, der kostet doch bestimmt nicht so viel, aber dafuer bindet man sich Schnueffelei ans Bein, wie bei einigen anderen Amazon Geraeten. So kann man nur hoffen das man nicht dennoch beschnueffelt wird wo das Teil schon so teuer ist.
Es macht eigendlich keinen Sinn den Backhaul auf 6 GHz laufen zu lassen, weil das die Frequenz ist die am meisten durch Waende gedaempft wird.Elektrochopper schrieb:Denkt doch nicht immer so kleinkariert: ein solcher AP gehört in jeden Raum und versorgt die WiFi6 Clients mit anständigem Durchsatz, während der Backbone mit WiFi7 6GHz operiert.
Entsprechende 6GHz Endgeraete vorrausgesetzt macht es mehr Sinn den Backhaul mit 5GHz laufen zu lassen.
Wobei man ganz klar sagen muss: Wer 700 Euro pro Raum ueber hat um WiFi 7 Router zu platzieren wird auch Geld haben um sauber LAN Kabel in die Raeume zu ziehen. Denn dann kann man sich sicherlich den ein oder anderen Router sparen, wenn man nicht Fullspeed in wirklich jeder Ecke haben will.
Multivac
Lt. Junior Grade
250 Mbit Schluss.
Nein Telekom bietet 1000/200Oldtimer schrieb:Nu ma langsam mit die jungen Pferde.
Wenn du bei der Telekom beziehen musst, ist bei 250 Mbit Schluss. Dann kannste dein WIFI 7 vergessen, das ist dann nur für deine Geräte zu Hause untereinander interessant, aber streamen? Pustekuchen
Dass die die Teile immer so entwicklen und denken dass die Leute sich so Zeug schön sichtbar in den Raum hinstellen. Find ich schon bei Herstellern von Wechselrichtern "merkwürdig" wenn in deren Prospekten die Teile einfach mittig im Wohnraum an der Wand hängen...
Was ist mit Leuten die zwar moderne Technik wollen aber in einem möglichst schlichtem unauffälligem Gehäuse weil sie es vielleicht sogar unter die Decke packen wollen?
Was ist mit Leuten die zwar moderne Technik wollen aber in einem möglichst schlichtem unauffälligem Gehäuse weil sie es vielleicht sogar unter die Decke packen wollen?
masked__rider
Lieutenant
Naja, lokal übers Netzwerk laufende Daten profitieren ja schon davon, sofern die Empfangs- und Quellgerät natürlich auch dementsprechend angebunden sind, was leider noch selten der Fall ist.Acrylium schrieb:Kann ein normaler, handelsüblicher DSL-Anschluss mit 50 Mbit/s diese Geschwindigkeiten überhaupt liefern, so dass ich der Einsatz eines so schnellen Routers überhaupt bemerkbar macht?
supertramp
Lt. Commander
Eine Frage, vielleicht verstehe ich da was falsch. Aber was habe ich von WiFi7 mit meiner 250Mbit Leitung?
Dafür dann noch 700EUR und dann noch von Amazon 😁
Dafür dann noch 700EUR und dann noch von Amazon 😁
Tobi-S.
Lt. Commander
WIFI7 und das passiv gekühlt.
Hab ich direkt auf die Wunschliste gepackt.
Eilt nicht, aber wenn das Teil mal an einem Black Friday oder Prime Day günstig ist werd ich meinen Nighthawk RAX120 ersetzen.
Der hat einen Lüfter, der gerade im Sommer immer wieder anspringt.
Der Stromverbrauch von dem eero Max würde mich noch interessieren.
Hab ich direkt auf die Wunschliste gepackt.
Eilt nicht, aber wenn das Teil mal an einem Black Friday oder Prime Day günstig ist werd ich meinen Nighthawk RAX120 ersetzen.
Der hat einen Lüfter, der gerade im Sommer immer wieder anspringt.
Der Stromverbrauch von dem eero Max würde mich noch interessieren.
Die gelieferte Geschwindigkeit für dein Internet deines ISPs wird nicht mehr, nur weil dein WLAN mehr Bandbreite liefert. Aber für das Heimnetzwerk kann es schon praktisch sein, mehr Geschwindigkeit zu haben.Acrylium schrieb:Kann ein normaler, handelsüblicher DSL-Anschluss mit 50 Mbit/s diese Geschwindigkeiten überhaupt liefern, so dass ich der Einsatz eines so schnellen Routers überhaupt bemerkbar macht?