uburoi
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.403
Das geht mir ähnlich – beim letzten Autokauf dachte ich, ich sitze in einem Flugzeug-Cockpit, als ich mich zum Probefahren in den vom Händler vorgestellten Wagen gesetzt habe. Glücklicherweise gab es noch einen guten Gebrauchtwagen ohne Infotainment etc. Das ist jetzt allerdings schon einige Jahre her, und mir graut davor, wenn ein neues Auto her muss; vermutlich gibt es inzwischen keine Familienwagen mehr ohne den ganzen Krempel.cansys schrieb:Ich persönlich bin auch kein Fan davon, wenn das Auto immer komplizierter wird. Für mein Geschmack haben Autos heute zu viel Technik für den eigentlichen Zweck an Bord. Die zunehmende Fehleranfälligkeit, der wachsende Servicebedarf, die Komplexität oder die aufpreispflichtige Featuritis all das finde ich nicht gut. Aber das muss jeder Konsument selber wissen, für was er sein Geld ausgibt.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich mich vor zwei Jahren von meiner Frau nicht zu einem Zweitwagen habe überreden lassen, sondern mein Geld lieber in ein gutes Fahrrad gesteckt habe (was auch nur geht, wenn man in der Nähe arbeitet, klar). Ich steige nur noch ins Auto, wenn ich muss, und die aktuelle Entwicklung ist nicht dazu angetan, daran noch einmal etwas zu ändern.
Keine Sorge – solange es genug Konsumenten gibt, die unkritisch jede noch so aberwitzige "Innovation" bejubeln, werden die Nörgler nichts ändern können. 😉MC´s schrieb:Abwarten was MB da zaubert oder auch nicht, aber die ganzen Nörgler hier wieder 🤦♂️, ach ich vergaß das hier ja hauptsächlich Deutsche unterwegs sind. Mit Eurer Einstellung wird das nix, immer alles klein und kaputt reden bevor es überhaupt auf dem Markt ist, habt ihr keine anderen Hobbys als meckern 😂.
Gruß Jens