Madman1209 schrieb:
recht viel pauschaler wird es nicht. Und hier im Forum ...
Ich weiß nicht, was da weiter zu konkretisieren wäre. Zum Thema Firmengründung, gewagte Entscheidungen treffen und zur Not auch mal versagen, gibt es immer wieder Aussagen von Amerikanern oder Menschen anderer Nationen (im persönlichen Gespräch ein Italiener), dass "die Deutschen" zu ängstlich sind.
Ich meine es war auf heise.de, wo ein Artikel zu Tesla in Brandenburg verfasst wurde, der auch noch mal auf die "Schwierigkeit" für amerikanische Unternehmen hinwies, dass deutsche Ingenieure zuvor alles genauestens getestet haben wollen, bevor es auf den Markt kommt und Amerikaner es lieber erstmal auf die Straße bringen - grob und vereinfacht formuliert. Darauf bezog ich mich.
Das reicht meiner Meinung nach so pauschal.
Madman1209 schrieb:
Welcher schlechte Support oder welche "amerikanische Software" wäre das, die so schlecht ist? Ich hätte da ganz gerne konkrete Aussagen und mal zur Abwechslung nicht nur pauschale...
CA-Broadcom:
- NFA
- APM
- PM
- SOI
- DOI
- UIM
- Jasper
Laut Aussage mehrerer Kunden ist der Support von HP für den Bereich Monitoringlösungen sogar noch schlimmer als CA-Broadcom und dabei wirken die schon absolut unterirdisch.
Einfach weil ich finde, dass Menschen das wissen sollten und es vielleicht im Entferntesten zum Thema passt: ein Mitarbeiter von Microsoft hat mir im persönlichen Gespräch die Politik von MS beschrieben und erzählt, Microsoft biete für alle Kunden einen möglichst einfachen, schnell und komfortablen Migrationspfad in die Cloud, aber keinen Migrationspfad aus der Cloud heraus. Wenn der Kunde aus der Cloud wieder aussteigen wolle, sei er auf sich allein gestellt und müsse selbst sehen, wie er auf On-Prem-Lösungen migriert. Es sei Absicht, Kunden in die Cloud zu locken und den Aufwand für den Ausstieg so hoch zu halten, dass es für Firmen einfach günstiger ist, den Cloud-Service zu bezahlen als finanziell eine Migration weg von der Cloud zu stemmen. Solche Dinge sind es, aufgrund derer ich eine digitale Stärkung Europas und Deutschland unterstützenswert halte.
Und jetzt ist das Thema für mich auch gut. Kostet viel zu viel Zeit. Wenn es dir weiterhin zu pauschal ist, Madman1209, dann sei es so.