Projekt Eine Wasserkühlung für einen Anfänger

Bei dem Set von Bykski?
Das ist ein CPU only Set mit kleinem Radiator und Pumpe, in dem Fall müsste das eine DDC-1plus T sein.

Willst du die GPU noch kühlen, musst du entsprechend Teile dazu kaufen, mit einem 240mm Radiator wirst du da aber defintiv nicht glücklich.

Wenn du dich auf meinen Beitrag #11 beziehst, da ist erstmal nur der Kreislauf für die GPU gelistet, was du dann noch für die CPU benötigst steht etwas darunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwergdose
mykoma schrieb:
Bei dem Set von Bykski?
Das ist ein CPU only Set mit kleinem Radiator und Pumpe, in dem Fall müsste das eine DDC-1plus T sein.

Willst du die GPU noch kühlen, musst du entsprechend Teile dazu kaufen, mit einem 240mm Radiator wirst du da aber defintiv nicht glücklich.

Wenn du dich auf meinen Beitrag #11 beziehst, da ist erstmal nur der Kreislauf für die GPU gelistet, was du dann noch für die CPU benötigst steht etwas darunter.
Okay also wenn ich aus dem beitrag 11 alles kaufe komme ich auf einen preis von ungefähr 360 euro und habe dann damit alles gekauft richtig?

Für GPU und CPU musst du dein Budget schon ausreizen, es sei denn du klapperst den Gebrauchtmarkt ab.

0-8-15 User schrieb:
MSI Afterburner runterladen und die GPU undervolten? Würde ich zumindest mal ausprobieren.
Verringert das auch die Leistung der Grafikkarte?
450 wären drin 🤷🏽‍♂️

Kann ich auch zum Beispiel den hydro x gpu Block von corsair nehmen obwohl der Rest nicht hydro x ist?

Ja, solange du darauf achtest, dass der Block, den du kaufen möchtest, mit deiner Karte kompatibel ist.

Edit 1: Für das Geld, dass der Hydro X Block kostet, würde ich mir an deiner Stelle einen Heatkiller IV zücken.

Edit 2: Ob der Heatkiller IV mit deiner Karte kompatibel ist kannst du hier nachschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
0-8-15 User schrieb:
Ja, solange du darauf achtest, dass der Block, den du kaufen möchtest, mit deiner Karte kompatibel ist.

Edit 1: Für das Geld, dass der Hydro X Block kostet, würde ich mir an deiner Stelle einen Heatkiller IV zücken.

Edit 2: Ob der Heatkiller IV mit deiner Karte kompatibel ist kannst du hier nachschlagen.
Super
Ist kompatibel
Aber der hydro kostet das gleiche wie ich gerade sehe
Oder ist der heatkiller besser?
Vielen Dank! :)

Okay gut zu wissen 😅
Weiss gar nicht was das ist.. Aber... Woher weisst du was ich benutzt habe? :0 😂

Die neuen Teile von Corsair sind gut, aber auch entsprechend teuer.

Glaube der günstigste Block für die GPU kommt von Alphacool mit viel Plexiglas für 110€.

Was bringen diese 6+2er pins?
Und why ist das wichtig für eine Wasserkühlung?

Zwergdose schrieb:
Was bringen diese 6+2er pins?
Und why ist das wichtig für eine Wasserkühlung?

Für Wasserkühlung irrelevant.
Das Netzteil hat extra Stromschienen die für die GPU Versorgung ausgelegt / vorgesehen sind. Aktuell hast du sie an irgendwelche Molexanschlüsse gehängt die für Lauffwerke und Festplatten geeignet sind. Ist unschön aber funktioniert auch.

• Gefällt mir
Kleptomanix schrieb:
Für Wasserkühlung irrelevant.
Das Netzteil hat extra Stromschienen die für die GPU Versorgung ausgelegt / vorgesehen sind. Aktuell hast du sie an irgendwelche Molexanschlüsse gehängt die für Lauffwerke und Festplatten geeignet sind. Ist unschön aber funktioniert auch.
Danke
Also einfach umstecken, vlt bringt das ja auch bisschen was

Zwergdose schrieb:
Danke
Also einfach umstecken, vlt bringt das ja auch bisschen was

Ich würde sie an deiner Stelle umstecken. Dann verschwindet auch der komische Stromadapter. Beim nächstes PC kauf vllt etwas mehr auf Qualität anstatt auf RGB achten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und Zwergdose
Kleptomanix schrieb:
Ich würde sie an deiner Stelle umstecken. Dann verschwindet auch der komische Stromadapter. Beim nächstes PC kauf vllt etwas mehr auf Qualität anstatt auf RGB achten ;)
Ja stimmt schon
Naja zu der Zeit kam vieles neu raus... Die rtx 2070 wo es keinerlei Erfahrungen gab zur kfa und ich blind bestellt hatte
Der trident z ist eben unnötig teuer gewesen aber trotzdem ganz schön anzuschauen
Netzteil ist wohl Schrott aber tut was es soll und Gehäuse ist denke in Ordnung auch wenn kein high end
Zudem kommt ja dass ich alles neu geholt habe
Zwei neue Bildschirme einer mit 144hz und wqhd
Eine neue Tastatur die g910 von Logitech sowie Boxen Headset und Maus
Wenn ich dnan durch die kfa2 sparen konnte und durch das Netzteil habe ich das leider getan aber nächstes mal weiss ich das besser

Zwergdose schrieb:
Oder ist der heatkiller besser?
Kommt darauf an, was "besser" für dich bedeutet. Die Kühlleistung ist quasi identisch. Der Heatkiller kommt von einer deutschen Firma, ist super hochwertig verarbeitet und sieht für meinen Geschmack besser aus.

• Gefällt mir
Zurück
Oben