fatony schrieb:
leute......macht mal bitte eure augen auf ! es macht sinn die graka mit 4gb zu bestücken ^^ jetzt keinen sinn von der leistung her, aber sinn für die wirtschaft, denn :
1. Die Anzahl der Module der DDR3 Speicher gehen zurück
2. Gleichzeitig macht Nvidia damit geld ^^
3. als folge von punkt 1 : Die preise der DDR3 Module steigen schneller an. ( bzw. preis/GB DDR3 )
4. Also Folge von Punkt 1 und 3 : OEM PCs erscheinen "ein wenig" attraktiv bei den ganzen Anstieg von Preisen.
bei punkt 4 ist vorsicht geboten ^^ ist nur reine spekulation. ^^
1. Was meinst du damit? Meinst du dass pro PC weniger Ram-Module verbaut werden weil die Ram-Module eine immer höhere Speicherkapazität besitzen? Oder was willst du mit diesem verkrüppelten Satz eigentlich sagen? Schreib es gefälligst so, dass man es auch verstehen kann.
2. Wieso macht nVidia Geld damit? Die GPUs wurden an die Kartenhersteller ausgeliefert, nVidia macht so oder so Geld mit den GPUs, ob da jetzt 4GB auf der Karte sind oder nur 1GB. Der Hersteller kauft eine bestimmte Anzahl an GPUs und bezahlt diese dann. Was er mit denen dann macht, ist nVidia relativ egal.
3. Wenn die Preise steigen, dann weil die Speicherhersteller die Produktion kürzen. Glaubst du wegen dieser einen Popelkarte, die jetzt zufällig mal 4GB VRam hat werden die Ram-Preise steigen? Da müsste Inno3D ja zig Millionen dieser Karten herstellen, damit sich das überhaupt auf die Ram-Preise auswirkt. Außerdem werden hier wohl Lagerkapazitäten abgebaut, die man sonst nicht loswird.
4. Wieder so ein Satz, den man als Deutscher kaum verstehen kann. Deine Grammatik ist sowas von beschi...eiden.. Lern ordentliche, grammatikalisch korrekte Sätze zu bilden oder lass es bleiben. Wenn du hier schon Behauptungen aufstellst, dann sollte man die auch verstehen können. Wieso sollten OEM-PCs denn attraktiver erscheinen? Die Hersteller der OEM-PCs beziehen ihre Komponten ja nicht vom Mond, sondern auch von den ganz normalen Herstellern, weshalb sie auch von steigenden Preisen betroffen wären.
Im Großen und Ganzen ist dein Kommentar eine Beleidigung der Deutschen Sprache und zudem laberst du absoluten Mist.
Tut mir leid, wenn dir meine Ausdrucksweise hart vorkommt, aber du solltest dringend mal an deiner Grammatik arbeiten.