Exit666 schrieb:@futzi Lies mal den Beitrag von Jens_M@ul, er hat´schon gut formuliert. Du hast schon Recht, wenn man das nahezu optimale Sys zusammenstellen will, dann kostet das Zeit. Gerne auch ein paar Tage. Aber 500-1000€ sind viel Geld. Die gebe ich nicht einfach so aus.
Das stimmt, ich hätte "perfektes System" dazu schreiben sollen. Perfekt im Sinne von bestmöglichste Leistung für vertretbares Geld. Das kostet dann natürlich anderweitig, nämlich Zeit und Nerven
Beruflich bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Rechner nur noch von "Klitschen" um die Ecke zusammenbauen zu lassen. Da taucht dann auch schon mal so eine Grafikkarte wie sie hier vorgestellt wurde auf. Aber im Rahmen deren Mischkalkulation und dem beruflich gesehen wirklich wichtigen Faktor das Ding beim kleinsten Problem ins Auto zu wuppen und in 1 Stunde wieder abholen zu können, kann ich dann mit sowas leben.
Bin gespannt wie lange das noch geht, da Photoshop mittlerweile wegen diversen GPU Berechnungshelferlein auch schon gut eine etwas größere Karte vertragen kann.