Hill Ridge
Banned
Natürlich sind die GPUs proprietär!Oneplusfan schrieb:Und ob RTX wirklich so proprietär ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich sind die GPUs proprietär!Oneplusfan schrieb:Und ob RTX wirklich so proprietär ist
HerrRossi schrieb:Vllt. sollte AMD eine eigene Spiele-Engine entwickeln (oder eine kaufen), diese auf ihre eigene Hardware hin optimieren und den Entwicklern für lau anbieten, inkl. Schulungen?
Was ist damit?InsideDaft schrieb:Hust... "Mantle" anyone?
Warum sollte diese Technologie proprietär sein? Raytracing gibt es schon sehr lange, darauf hat Nvidia kein Patent.Oneplusfan schrieb:Damit meinte ich eigentlich die Raytracing Technologie an sich...
Mantle war aber doch keine 3D-Engine!?InsideDaft schrieb:Wobei Mantle lebt ja ein Stück in Vulkan weiter.
Mantle war und ist eine Grafik-API, aber keine Spiele-Engine.HerrRossi schrieb:Mantle war aber doch keine 3D-Engine!?
yummycandy schrieb:Guck dir die Systemdaten an, das ist ein Fake.
Nöö, aber andere vielleicht.consolefanatic schrieb:Denkst du ich glaub den Mist
Apocalypse schrieb:
Man kauft sich doch kein Luxusgut, welches einen wütend macht. Wo kommt dieser Druck her? Von aussen (Mitmenschen, Werbung)? Von innen (eventuell Sucht)? Etwas nicht gut finden ist eine Sache, aber deswegen direkt eine Wut zu spüren ist doch eine ziemliche Stufe höher.Zotac2012 schrieb:Und ich beschwere mich nicht über Nvidia und deren Speichermenge auf den Grafikkarten, aber ich ärgere mich und es macht mich wütend, das sie nicht mehr Speicher zur Verfügung stellen, das ist doch Legitim!
Die 5800er Serie war ein ganz grosser Wurf. Fermi sah nach objektiven Kriterien eigentlich kein Land, mit der GTX 480 wurde mittels absurder Leistungsaufnahme die Einzel-GPU-Krone erzwungen. Sogar die Doppel-GPU 5970 Karte war effizienter (und schneller). GTX 470 und die 460 Varianten konnten die AMD Pendants (speziell 5850) leistungsmässig nicht schlagen, waren zudem noch deutlich ineffizienter. Preislich waren die Grafikkarten von AMD und Nvidia pro Stufe ziemlich ähnlich, das Preis/Leistungs-Verhältnis aber generell auf Seiten AMDs. Die Schere ging damals nicht aufgrund objektiv besserer Hardware zugunsten Nvidias auf, Marketing auf Endkundenseite, gewisse Geschäftsbeziehungen und fragliche Einflüsse in der Spieleentwicklung trugen viel mehr dazu bei.Müssen ja tolle Produkte gewesen sein, wenn keiner der Kunden diese wollte, aber klar, das ist nur die Schuld der Käufer, die den wahren Wert der Grafikkarte wohl nicht erkannt haben!
Ein bisschen Wirtschaft im Studium hätte ganz gut getan, Spiraleffekte sind doch ganz interessant. Wobei du scheinst ja noch jung zu sein (kennst Cypress nicht), daher kommt das vielleicht noch?Ja, warum die Kunden wohl Nvidia das Geld hinten und vorne reinstecken, wo sie doch so schlechte Produkte liefern und alle Spieleschmieden nur auf Nvidia optimieren.
Im Gegensatz zur Geschichte mit GameWorks und Co. gibt es bezüglich DX12 und Vulkan keine Benachteiligung oder Bevorteiligung eines Herstellers, zumindest nicht auf Ebene der Programmierschnittstelle, auch nicht indirekt. Wobei dies sich bei DX12 ändern könnte, Stichwort Ray Tracing. Es ist zu hoffen, dass Microsoft nicht so tief fällt, man wird es sehen.Glaubst Du wirklich all diese AMD Verschwörungstheorien, ich dachte es gibt auch Spiele die auf AMD optimiert sind, ich dachte, das gerade AMD bei DX12 und Vulkan Vorteile hat?
Wo wurde behauptet, Nvidia gewinne immer? Ausserdem sind sie auch so schon viel zu weit gekommen, einige Grafikkartenhersteller sprangen bereits auf den Zug auf. GPP war eine ernste Sache, es scheint als ob du die Zusammenhänge und möglichen Konsequenzen nicht ganz verstehst. Eine Verharmlosung ist wirklich nicht angebracht.Hat man ja mit dem GP Programm versucht, aber nicht alle wollten mitziehen und am Ende wurde das Programm auch auf Druck des Marktes und deren Käufer eingestellt, warum konnte das Nvidia nicht verhindern, wenn sie doch immer Gewinnen?
Nochmals, Vulkan bevorteiligt AMD nicht aus bauartbestimmten Gründen. Eine quelloffene API für platformübergreifende Anwendungen von einem Industriekonsortium mit über 100 Unternehmensmitglieder ist keine schlechte Sache. Was glaubst du wieso Microsoft an DX12 und Apple an Metal festhalten? Nein, nicht weil Vulkan ein schlechtes Produkt ist, sondern weil die Plattformbindung und damit Kontrolle / Einfluss entfällt.Aber Vulkan läuft doch besser auf AMD Grafikkarten, also sollte sich doch AMD und Intel in dem Bereich zusammentun, da hätte Nvidia sicher daran zu knappern!
Das wäre ebenfalls schlecht, stimmt. Du scheinst es aber auch bei Nvidia nicht als schlimm zu bewerten, also wäre es aus deiner Sicht doch ebenfalls kein Problem?Dann wäre ja AMD genauso wie Nvidia jetzt nach Deinen Vorstellungen und das ist doch das was Du hier anprangerst, dass macht doch keinen Sinn?
Du hast doch mit Wut angefangen, da würde ich mal ansetzen. Grafikkarten die Wut auslösen, das kann nicht gesund sein.Kann das sein, das Deine Einstellung doch sehr AMD fixiert ist und aus Enttäuschung über AMD, dass diese es nicht schaffen sich stärker am Markt zu positionieren, Du Deine ganze Wut auf Nvidia projizierst?
Hättest Du richtig gelesen, habe ich nicht Wut und Ärger auf meine Grafikkarte, sondern ich bin schon etwas wütend und ägere mich, das Nvidia nicht mehr Speicher verbaut, obwohl man das ohne Probleme könnte!slumpie schrieb:Du hast doch mit Wut angefangen, da würde ich mal ansetzen. Grafikkarten die Wut auslösen, das kann nicht gesund sein.
Frostbit schrieb:Morgen ist es endlich soweit mal schauen ob die neuen RTX etwas taugen ansonsten warte ich dann mal auf den Abverkauf der 1000er Karten. Wie schauts bei euch aus?
Vllt geht sich für uns auch eine 1080 TI aus (Träumen darf man doch?)cryoman schrieb:Wenn die Performance aber nicht überzeugt, dann freue ich mich auf ein 1080 Schnäppchen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zotac2012 schrieb:Aber AMD hat doch mit Ryzen gezeigt, wenn man ein gutes Produkt zu einem guten Preis auf den Markt bringt, wird das von den Kunden auch gekauft!
https://software.intel.com/en-us/ar...lease-notes-for-intel-parallel-studio-xe-2019Intel's compilers may or may not optimize to the same degree for non-Intel microprocessors for optimizations that are not unique to Intel microprocessors.
Zotac2012 schrieb:Also, warum immer diese Verschwörungstheorien von Nvidia künstlich aufbauen[...]
Zotac2012 schrieb:Und bei den Grafikkarten ist es nicht anders, wenn AMD ein gutes Grafikkartenprodukt auf den Markt bringt und zu einem guten Preis, dann werden die Kunden das auch kaufen.
Zotac2012 schrieb:Aber auch Nvidia wird ein Top Produkt zum guten Preis, was die Kunden wünschen und wollen, nicht verhindern können, egal wieviel Geld oder Einfluss sie haben!
duskstalker schrieb:ryzen läuft gut - das einzige, was noch besser läuft, ist coffeelake. ist zwar ernüchternd, aber mit zen2 wird sich das hoffentlich noch in die richtige richtung bewegen.
Krautmaster schrieb:Anhang anzeigen 702328
Das is ein interessantes GIF von hier:
https://chunky.llbit.se/path_tracing.html
Da sieht man wie viel sampels per pixel man braucht um eine Szene vollständig zu raytracen.
Nvidia dürfte mit lediglich EINEM Sample per Pixel arbeiten und das Bild dann entrauschen, was schon direkt abartig erscheint wenn man bedenkt wie verrauscht das ist. Da denke ich auch an Anwendungen in der Fotografie, Denoise mit AI sollte da auch massiv was bringen können.
Wer Nvidias RTX Konversation etwas verfolgt hat weiß dass es in erster Linie darum geht mit möglichst wenig Aufwand gutes Ergebnis zu erhalten, deswegen arbeitet man wohl auch mit Bounding Boxen um unnötige Stahlen schnell zu verwerfen.
Edit:
Da is übrigens was von einem von AMD (und noch sehr aktuell)
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
StefVR schrieb:Stellt euch mal ne Fotokamera damit vor...
ISO100000 : 0 rauschen dank tensor core und deep learning