Hill Ridge schrieb:GDDR6 steht doch schon lange fest!
in einem Artikel davor wurde noch von gddr5x gesprochen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hill Ridge schrieb:GDDR6 steht doch schon lange fest!
Sorigir schrieb:Ich hatte eigentlich insgeheim gehofft dass nur ein neuer Treiber kommt (zeitlich passend zum WoW-Addon...), der die DX12-Schlappe ausbügelt und jetzt auch FreeSync-Unterstützung bietet. Wozu soll ich mir denn alle paar Monate eine neue kaum schnellere aber deutlich t€urere Karte kaufen?
.
Sorigir schrieb:Vor November ist eh keine gescheite Karte erhältlich - die ersten zwei Monate gab es immer nur "Föhn"ders Modelle für Leute denen Geld und Lautstärke egal sind. Ich trage schon bei der Arbeit Gehörschutz, darauf würde ich im Wohnzimmer gerne verzichten.
Moriendor schrieb:Nun, wie die geleakten PNY product sheets zeigen, wird es dieses Mal alles etwas anders laufen. Am Montag wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die kurzfristige Verfügbarkeit (Launchtermin soagr noch Ende August oder Anfang September?) aller Modelle bekannt gegeben.
Die Händler sollen angeblich ab Montag schon die Karten (also auch die der Boardpartner) listen und Vorbestellungen annehmen dürfen. Das geht also nach der Ankündigung Schlag auf Schlag.
Meine persönliche Vermutung unter Berücksichtigung der kurzzeitigen Existenz des GeForce Partner Programms (GPP) geht ja in die Richtung, dass nVidia eigentlich schon längst (Mai?) beabsichtigt hatten, die neue Generation zu launchen, aber dass einige große Boardpartner wegen der Bindung von Ressourcen im Zusammenhang mit dem Mining-Boom nicht mitmachen wollten.
Das GPP ist für mich ein Indiz, dass es da hinter den Kulissen ordentlich geknirscht hat, weil nVidia das nicht lustig fand, dass einigen Board-Partnern die Mining-Gier wichtiger war als ein neuer GeForce-Launch. Mit dem GPP wollten sie vermutlich die unwilligen Partner abstrafen, aber haben es sich nun doch anders überlegt und alle haben sich wieder lieb.
Dafür wird dann beim Release der neuen Generation jetzt ordentlich Gas gegeben und die wichtigsten Karten stehen noch vor Weihnachten im Laden.
consolefanatic schrieb:@rico007
Das bedeutet für mich eher, das AMD nächstes Jahr mit ner 7nm Karte kommt und NV darauf mit einer neuen 7nm Reihe Kontern wird und somit keine Zeit hat wie sonst die Ti erst ~10 Monate nach der 2080 zu bringen, da man die ja auch genug verkaufen will.
rico007 schrieb:Von AMD kommt Navi in 7nm, das ist eher ein Mittelklasse Chip.
Ich denke einfach die Leistungssteigerung fällt nicht so groß aus wie von Nvidia erhofft. Die haben einfach keinen anderen Grund eine TI vom start an zu bringen.
consolefanatic schrieb:Ein Mittelklasse Chip in 7nm wird da aber mit mischen können zu viel besseren Preisen, das wird NV 100% kontern.
Wenn man die Regler bedient, dann klappt das schon seit zwei Jahren wunderbar.lucky_luke schrieb:Dann klappt es vielleicht endlich mit 60fps in 4K.
lucky_luke schrieb:War eigentlich die 1080 bei Erscheinen deutlich schneller als die 980Ti?
Es wäre schön, wenn die 2080 mindestens auf dem Niveau der 1080Ti liegen würde und die 2080Ti in 4K dann wieder rund 30% schneller ist. Dann klappt es vielleicht endlich mit 60fps in 4K.