News Einstimmige Gerüchte: Spezifikationen der GeForce RTX 2080 (Ti) zeichnen sich ab

Sorigir schrieb:
Ich hatte eigentlich insgeheim gehofft dass nur ein neuer Treiber kommt (zeitlich passend zum WoW-Addon...), der die DX12-Schlappe ausbügelt und jetzt auch FreeSync-Unterstützung bietet. Wozu soll ich mir denn alle paar Monate eine neue kaum schnellere aber deutlich t€urere Karte kaufen?
.

Sarkasmus, Ironie, Naivität oder ganz übler Hitzeschlag ? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Sorigir schrieb:
Vor November ist eh keine gescheite Karte erhältlich - die ersten zwei Monate gab es immer nur "Föhn"ders Modelle für Leute denen Geld und Lautstärke egal sind. Ich trage schon bei der Arbeit Gehörschutz, darauf würde ich im Wohnzimmer gerne verzichten.

Nun, wie die geleakten PNY product sheets zeigen, wird es dieses Mal alles etwas anders laufen. Am Montag wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die kurzfristige Verfügbarkeit (Launchtermin soagr noch Ende August oder Anfang September?) aller Modelle bekannt gegeben.

Die Händler sollen angeblich ab Montag schon die Karten (also auch die der Boardpartner) listen und Vorbestellungen annehmen dürfen. Das geht also nach der Ankündigung Schlag auf Schlag.

Meine persönliche Vermutung unter Berücksichtigung der kurzzeitigen Existenz des GeForce Partner Programms (GPP) geht ja in die Richtung, dass nVidia eigentlich schon längst (Mai?) beabsichtigt hatten, die neue Generation zu launchen, aber dass einige große Boardpartner wegen der Bindung von Ressourcen im Zusammenhang mit dem Mining-Boom nicht mitmachen wollten.

Das GPP ist für mich ein Indiz, dass es da hinter den Kulissen ordentlich geknirscht hat, weil nVidia das nicht lustig fand, dass einigen Board-Partnern die Mining-Gier wichtiger war als ein neuer GeForce-Launch. Mit dem GPP wollten sie vermutlich die unwilligen Partner abstrafen, aber haben es sich nun doch anders überlegt und alle haben sich wieder lieb.
Dafür wird dann beim Release der neuen Generation jetzt ordentlich Gas gegeben und die wichtigsten Karten stehen noch vor Weihnachten im Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kelistis, yummycandy, noxcivi und eine weitere Person
Egal wie mann es dreht glaub niicht das es sinvoll ist jetzt umzusteigen!
Besser auf die nächsten Karten warten und ne 1080 Ti kaufen egal ob gebraucht oder neu...
In mir kommt das gefühl hoch ds sie uns einfach bei dieser Serie halb starken Mist verkaufen wollen..
Eine Steigerung wird es geben zu orgänger aber sicher keine Bombastische.
Ich persönlich wege den Kosten-Nutz-Faktor ab bevor ich mich entscheide.

Lg
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber meine Spiele sind beschränkt auf ab und an Fortnite und häufiger PUGB und CS Go.

In Anbetracht der hier wohl aufgerufenen Preise setze ich diese Generation wohl definitiv aus. Ich habe im Mai die 1070Ti von MSI für 399 Euro abgegriffen. Die wird ihre Dienste noch länger tun. 800 Euro oder gar mehr zahle ich nicht für eine Grafikkarte. Dafür habe ich persönlich einfach zu wenig Nutzen aus dieser Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, fullnewb, McTheRipper und 2 andere
Deshalb also die Raytracing Cores. Weil es sonst keinen Kaufanreiz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, McTheRipper, v_ossi und 4 andere
Moriendor schrieb:
Nun, wie die geleakten PNY product sheets zeigen, wird es dieses Mal alles etwas anders laufen. Am Montag wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die kurzfristige Verfügbarkeit (Launchtermin soagr noch Ende August oder Anfang September?) aller Modelle bekannt gegeben.

Die Händler sollen angeblich ab Montag schon die Karten (also auch die der Boardpartner) listen und Vorbestellungen annehmen dürfen. Das geht also nach der Ankündigung Schlag auf Schlag.

Meine persönliche Vermutung unter Berücksichtigung der kurzzeitigen Existenz des GeForce Partner Programms (GPP) geht ja in die Richtung, dass nVidia eigentlich schon längst (Mai?) beabsichtigt hatten, die neue Generation zu launchen, aber dass einige große Boardpartner wegen der Bindung von Ressourcen im Zusammenhang mit dem Mining-Boom nicht mitmachen wollten.

Das GPP ist für mich ein Indiz, dass es da hinter den Kulissen ordentlich geknirscht hat, weil nVidia das nicht lustig fand, dass einigen Board-Partnern die Mining-Gier wichtiger war als ein neuer GeForce-Launch. Mit dem GPP wollten sie vermutlich die unwilligen Partner abstrafen, aber haben es sich nun doch anders überlegt und alle haben sich wieder lieb.
Dafür wird dann beim Release der neuen Generation jetzt ordentlich Gas gegeben und die wichtigsten Karten stehen noch vor Weihnachten im Laden.


Das kann schon gut sein!
 
consolefanatic schrieb:
@rico007
Das bedeutet für mich eher, das AMD nächstes Jahr mit ner 7nm Karte kommt und NV darauf mit einer neuen 7nm Reihe Kontern wird und somit keine Zeit hat wie sonst die Ti erst ~10 Monate nach der 2080 zu bringen, da man die ja auch genug verkaufen will.

Von AMD kommt Navi in 7nm, das ist eher ein Mittelklasse Chip.
Ich denke einfach die Leistungssteigerung fällt nicht so groß aus wie von Nvidia erhofft. Die haben einfach keinen anderen Grund eine TI vom start an zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanda
Also gibt es am Montag eine Veranstaltung von NVIDIA welche ihre neuen Produkte im besten geschönten Licht vorstellt und gleich auch die Möglichkeit dazu sie vor zu bestellen. Ohne Tests oder Kritik der Fachpresse natürlich.
Haben ja auch alle brav dafür unterschrieben und dies auch hier so schön verteidigt...Man sieht ja, wie CB hier reagiert, nämlich gar nicht außer die Werbetrommel mit zu drehen.

Leute, seht es doch mal so. AMD wird dadurch wieder attraktiver und sie haben nächstes Jahr die Chance etwas näher aufschließen zu können, weil laut den Daten eher davon auszugehen, dass diese neue Generation nur einen kleinen Sprung mit deutlich höhere Leistungsaufnahme vollziehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Rockstar85 und BlackPanda
rico007 schrieb:
Von AMD kommt Navi in 7nm, das ist eher ein Mittelklasse Chip.
Ich denke einfach die Leistungssteigerung fällt nicht so groß aus wie von Nvidia erhofft. Die haben einfach keinen anderen Grund eine TI vom start an zu bringen.

Ein Mittelklasse Chip in 7nm wird da aber mit mischen können zu viel besseren Preisen, das wird NV 100% kontern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanda
War eigentlich die 1080 bei Erscheinen deutlich schneller als die 980Ti?

Es wäre schön, wenn die 2080 mindestens auf dem Niveau der 1080Ti liegen würde und die 2080Ti in 4K dann wieder rund 30% schneller ist. Dann klappt es vielleicht endlich mit 60fps in 4K.
 
ich habe neulich irgendwo gelesen, dass sich die turing karten ziemlich hoch übertakten lassen sollen, ist da was dran?
 
Die 1080Ti ist normalerweise 50% schneller als die 980Ti, teilweise mehr.
Wenn die 2080Ti nur 20% schneller ist, ists ein Rohrkrepierer, der sich nur ueber Raytracing Cores und Marketing Geplaerre verkaufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und BlackPanda
lucky_luke schrieb:
War eigentlich die 1080 bei Erscheinen deutlich schneller als die 980Ti?

Es wäre schön, wenn die 2080 mindestens auf dem Niveau der 1080Ti liegen würde und die 2080Ti in 4K dann wieder rund 30% schneller ist. Dann klappt es vielleicht endlich mit 60fps in 4K.

Die 1080 war ~15% schneller, obwohl uns hier ne Menge Leute wegen den wenigen Shader units gegenüber der 980Ti und dem kleinere bus ne schwächere Karte prophezeit haben. Das die 1080 im kleineren verfahren kam, wollten sie komischer weise nicht hören ;)

Ich denke die 2080Ti wird gerade für Leute die in 4K zocken, ganz interessant.
Die niedrige Bandwidth der 1080Ti hat viele Games in Ultra Setting ins bottleneck getrieben wie DF mal getestet hat und daher keine 60fps ermöglicht und jetzt sollte da schon mal mehr Luft sein + die Mehrleistung.
Erwarte also viel mehr Games in 4k@60 Ultra zocken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanda
Nvidia hat seine jünger lange genug erzogen. Die Zahlen jetzt jeden Preis. Die neuen karten bieten raytracing - aber natürlich nur So, dass in 1 bis 2 Jahren ihre Leistung dafür viel zu schwach ist. Dann muss die nächste Nvidia gekauft werden.
Langfristig will Nvidia uns Gamer sowieso nicht mehr mit karten beliefern. Das neue Modell ist Streaming. Gaming as a Service wie amazon Prime. Und da werden die Preise dann unerbittlich steigen. Ich bin dann raus und spiele meine alten Perlen aus dem Regal;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, McTheRipper, Pulsar77 und 7 andere
Die Preise (sollten sie stimmen !!!) sind einfach nur pervers.

Das ist leider nicht mehr normal und ein weiterer Grund gegen PC Gaming.

Ich warte auf NAVI.. mir reicht 1080 Leistung zum guten Preis.
Ich gehe den Wahnsinn den da Nvidia verzapft einfach nicht mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, dersuperpro1337, McTheRipper und 7 andere
Also grob 18% mehr Shader und 20% mehr Speicherbandbreite... war ja auch zu erwarten, Nvidia kocht auch nur mit Wasser.
 
Zurück
Oben