Das Game ist von From Software, die liefern konstant seit einem Jahrzehnt feinste Singleplayer Games im Soulslike Stil! Da brauch ich weder Test noch Trailer, From Software + Souslike Game = Vorbestellung
Ich kann mich noch an Sekiro erinnern. Am Anfang etwas entäuscht, weil das Kampfsystem so anders war, als bei Dark Souls. OH BOY, i was wrong. Sekiro hat das beste Kampfsystem aller Zeiten, das Game habe ich mittlerweile 5x durchgespielt und selbst komplett ohne Upgrades habe ich bis zur zweiten Shinobi Eule im brennenden Dorf gespielt. Sekiro ist wie ein Tanz, mit jeder weiteren Stunde perfektioniert man sein Timing und schafft Dinge, die zwei Tage zuvor unmöglich erschienen. Genjiro oder die Shinobi Eule ohne Upgrades (KEINE Gebetsperlen/Erinnerungen/Protesen Upgrades) und ohne Revive zu besiegen, obwohl jeder einzelne Hit ein 1-Shot gewesen wäre, das war das höchste der Gaming Gefühle in den letzten 10 Jahren. Der Kampf hat 15 Minuten gedauert und zwar absolute Perfektion - als das erledigt war, hatte ich rund 6 Stunden mein Timing geschärft.