• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Riesenwirbel um geheimen Gameplay-Trailer

martini876 schrieb:
Nichts hat der schmutzige Pöbel verdient!
Genau so isses. Wenn der "Pöbel" nicht mehr aus einer Position der Dankbarkeit spricht, sondern aus einer Position des Forderns und des "entitlements", dann hat er wirklich nichts mehr verdient. Denn dann kommen eben solche Perlen dabei raus, dass der werte George doch bitte keine anderen Projekte mehr verfolgen soll, denn er muss schließlich noch bestimmte Bücher schreiben. Und dass es auch schön wäre, wenn er mit dem Sterben zumindest bis zur Fertigstellung der GoT-Reihe wartet: Schoch irgendwie geschmacklos.

Nur weil einem die Werke eines bestimmten Künstlers gefallen, macht einen das noch nicht zu einem Anspruchsberechtigten irgendwelche Anweisungen aussprechen oder Forderungen stellen zu dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, ElderThing, DrFreaK666 und 3 andere
Ich glaube, das ist ein Titel, wo es sich lohnt, den zu beobachten. Mal schauen, was wird.

Immer wieder geil wie bei solchen "LEAKS" im PC Umfeld, wo eigentlich nur Techies unterwegs sind, so ne abgefilmten Schnipsel immer aussehen wie vo nder Kartoffel Cam...
Gefühlt laufen alle in der branche immer mit den neuesten und geilsten Smartphones rum und alle sind immer ach so toll auf dem neuesten Stand, aber wenn dann mal was geleaked wird, siehts auch nicht besser aus als mit der verwackelten Kamera von 1979 aus Akte X mit nem angeblichen UFO drauf aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, DrFreaK666, piffpaff und 8 andere
Also GRRM ist der Autor von wahlweise der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" oder dem Buch "A Game of Thrones" (was die original Version des 1. + 2. Buchs mit deutscher Übersetzung ist), nicht aber von "Game of Thrones".
Das mag zwar jetzt trivial klingen, macht aber einen sehr großen Unterschied.

Und wie man den guten Mann kennt, bezweifle ich, dass dieses Spiel jemals erscheinen wird. Soll gar kein Hate sein, sondern eine Vorhersage. Außer die Story ist natürlich schon fertig, was ich aber nicht glaube.

Postman schrieb:
Eine Lizenzgurke mehr oder weniger ... ich halte mehr von neueren Spielideen, zumal mir der ehemalige Buchautor Martin, welcher aber sein teuer verkauftes Geschriebenes nie wirklich zu Ende gebracht hatte und stattdessen mit der TV-Serie lieber extra Wege ging, generell nicht sehr sympathisch ist.

Etwas zu lesen ist ja heutzutage für viele eine Herausforderung ;)

Welche Lizenz wird das wohl sein, welche Elden Ring als Basis nutzt?

Wie Recht du doch mit deinem letzten Satz zu haben scheinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, - Faxe -, Haffke und eine weitere Person
Zomb2k schrieb:
Gefühlt laufen alle in der branche immer mit den neuesten und geilsten Smartphones rum und alle sind immer ach so toll auf dem neuesten Stand, aber wenn dann mal was geleaked wird, siehts auch nicht besser aus als mit der verwackelten Kamera von 1979 aus Akte X mit nem angeblichen UFO drauf aus...

hast noch "in schwarz-weiß" vergessen, zu erwähnen. ach ja, die guten UFO bilder.

das spiel sieht interessant aus und ich werde es verfolgen. befürchte aber, daß es mir zu schwer sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Bonanca schrieb:
Wie wäre es mit "kein Hype bis das Spiel ohne Vorbestellungen erschienen ist und von unabhängigen Testern für gut befunden werden konnte."? :)
Ja schon, aber das wiederspricht Sinn, Zweck und Definition von Hype :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Hier 34 Sekunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, MichaG und oldgirl65
Bright0001 schrieb:
Genau so isses. Wenn der "Pöbel" nicht mehr aus einer Position der Dankbarkeit spricht, sondern aus einer Position des Forderns und des "entitlements", dann hat er wirklich nichts mehr verdient. Denn dann kommen eben solche Perlen dabei raus, dass der werte George doch bitte keine anderen Projekte mehr verfolgen soll, denn er muss schließlich noch bestimmte Bücher schreiben. Und dass es auch schön wäre, wenn er mit dem Sterben zumindest bis zur Fertigstellung der GoT-Reihe wartet: Schoch irgendwie geschmacklos.

Nur weil einem die Werke eines bestimmten Künstlers gefallen, macht einen das noch nicht zu einem Anspruchsberechtigten irgendwelche Anweisungen aussprechen oder Forderungen stellen zu dürfen.

George hat jedem Fan die Fertigstellung der Bücher versprochen und die Fans haben im Gegenzug die Bücher gekauft. Niemand will eine unfertige Geschichte lesen. Der Fan hat mit dem Kauf seinen Teil des Vertrags eingehalten! Hier von "entitlement" zu sprechen ist reinster Hohn!

Das wäre, als würde Intel eine CPU für einen Chipsatz verkaufen der noch nicht auf dem Markt ist, diesen Chipsatz aber nie liefern. Du hast dann zwar eine schöne neue CPU, kannst die anschauen, über deren tolle Geschwindigkeiten Sinnieren, ein System drum herum aufbauen ... aber irgendwas fehlt dann am Ende ... Das große Finale! Der eigentliche Grund wieso du die CPU gekauft hast ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MECD
Artikel-Update: Nach den oben erwähnten kurzen Clips zeigt ein Video gut 30 Sekunden des mutmaßlichen Gameplay-Trailers von Elden Ring am Stück.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Jubei-K“ für den Hinweis zum Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zomb2k schrieb:
Immer wieder geil wie bei solchen "LEAKS" im PC Umfeld, wo eigentlich nur Techies unterwegs sind, so ne abgefilmten Schnipsel immer aussehen wie vo nder Kartoffel Cam...

Glaube da kannst du dich bei reddit, Twitter und co bedanken.

Dort werden die Inhalte doch immer geteilt und die Dateigrößen Begrenzungen für Uploads sind sehr restriktiv bzw. die dienste komprimieren das selber stark runter.

Wenn Leute so ein Video dann ein paar mal in Folge herunterladen und selbst neu veröffentlichen, läuft jedesmal aufs neue die kompression drüber.

Da hast du nach ner Handvoll Durchgängen praktisch nur noch Matsch und quasi keiner kennt mehr die Originalquelle, weil die wahrscheinlich schon längst down ist. Also wird das nächstbeste genommen, gesichert, neu hochgeladen und somit erneut durch die Kompression gejagt.

Ach und wegen der UFO sichtungen... Schonmal versucht mit einer aktuellen Smartphone cam bei schlechten Lichtbedingungen z.B. den Mond zu filmen?

So ein UFO oder wahtever es wirklich sein mag ist sicherlich noch deutlich kleiner. Heißt, maximaler Digitalzoom + Bildrauschen.
Da kommt weder mit aktuellen noch mit alten cams was brauchbares raus. Da brauchst du ziemlich gutes equipment, um da überhaupt was brauchbares einzufangen...
Aber das nur nebenbei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und DFFVB
Oneplusfan schrieb:
Außer die Story ist natürlich schon fertig, was ich aber nicht glaube.

Da es von From Software kommt kannst du davon ausgehen das es überall verteilt kleine Story fetzen gibt die auf x Arten interpretierbar sind ohne große Story.

Wir sprechen von dem Studio was die Storys in Itembeschreibungen ua erzählt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Wozu brauchen die dafür den RR Martin?
Drachen und auf Pferden kämpfen gab es bisher ja noch nie....

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Da warte ich lieber auf den richtigen Trailer damit es auch ordentlich rüber kommt

Jetzt Gameplaytrailer und Release erst nächstes Jahr, passt nicht zu Fromsoftware.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
martini876 schrieb:
George hat jedem Fan die Fertigstellung der Bücher versprochen und die Fans haben im Gegenzug die Bücher gekauft. Niemand will eine unfertige Geschichte lesen. Der Fan hat mit dem Kauf seinen Teil des Vertrags eingehalten! Hier von "entitlement" zu sprechen ist reinster Hohn!

Das wäre, als würde Intel eine CPU für einen Chipsatz verkaufen der noch nicht auf dem Markt ist, diesen Chipsatz aber nie liefern. Du hast dann zwar eine schöne neue CPU, kannst die anschauen, über deren tolle Geschwindigkeiten Sinnieren, ein System drum herum aufbauen ... aber irgendwas fehlt dann am Ende ... Das große Finale! Der eigentliche Grund wieso du die CPU gekauft hast ...
Das ist eine schöne Analogie.

Zurück
Oben