• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Riesenwirbel um geheimen Gameplay-Trailer

Aha... also Souls Like... bei FromSoftware ja irgendwie klar... nix für mich abhacken und ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, unique28, FireraiN und 2 andere
Mittlerweile warte ich nur noch auf die News, dass das Spiel gecancelt ist. So viele Fake Gerüchte wie da jede Woche hochkommen, die Fanbase nimmt fast schon sektenartige Züge an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Faust II
Da kommt noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, dohderbert, DFFVB und 2 andere
Postman schrieb:
Eine Lizenzgurke mehr oder weniger

Welche Lizenz meinst du?

@topic

Souls ist schon speziell, mir zu anstrengend, wie soll das im Kombi mit dem Grind einer open world hinhauen? Bin mal gespannt wie sie sich von witcher und tes abgrenzen wollen, story alleine wird nicht reichen

DFFVB schrieb:
Souls ist schon speziell, mir zu anstrengend, wie soll das im Kombi mit dem Grind einer open world hinhauen? Bin mal gespannt wie sie sich von witcher und tes abgrenzen wollen, story alleine wird nicht reichen
Open World = Grind ist schon eine gewagte These. Ich denke Elden Ring wird schon allein aufgrund des Kampfsystem keine Probleme haben sich von anderen Spielen abzugrenzen. Im Gegensatz zu Bethesda und CDPR enttäuscht From Software da in der Regel nicht.

Gibt mittlerweile 4 Clips:

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
habla2k schrieb:
@Stunrise
Schön, wenn du Spaß hattest. Für mich klingt das schrecklich und nach Arbeit. Da hab ich jeden Tag schon genug von.

Danke, dass du es so deutlich ansprichst! Mir geht's da ziemlich genauso. Ich zocke, um nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen. Wenn die Spiele selbst dann zur Arbeit werden, habe ich da mal so gar keinen Bock mehr drauf. Ein Grund, warum ich jegliche Spiele mit Grinding ignoriere. Assassins Creed ist für mich so zum Beispiel mit den letzten Teilen gestorben. Man muss ein Spiel nicht unnötig aufblähen. Den meisten Spaß hatte ich zuletzt z.b. mit einem recht kurzen Mafia I Remake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
Bei sowas fällt mir immer nur wieder ein

Anhänge

• no preorder.png
    no preorder.png
    1,2 MB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und aid0nex
Wo kann man Elden Ring denn vorbestellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und |Maulwurf|
Bei Bandai Namco müssen sie schon in Panik sein, wenn man jetzt schon zu solch einem Guerilla Marketing greifen muss, damit dem Spiel auf den Gaming Webseiten überhaupt noch Beachtung geschenkt wird.

TouchGameplay schrieb:
Bei Bandai Namco müssen sie schon in Panik sein, wenn man jetzt schon zu solch einem Guerilla Marketing greifen muss, damit dem Spiel auf den Gaming Webseiten überhaupt noch Beachtung geschenkt wird.
Gibt genug die Sehnsüchtig drauf warten... Viele hatten auf einen Trailer bei den Game Awards gehofft, das wurde auch auf diversen Gaming Seiten so erwartet... kam dann leider nur nicht so.
Für die Durststrecke kam für die Fans ja das Demons Souls Remake auf der PS5 raus :) Aber ich persönlich habe das jetzt durchgespielt und es kann gerne was Neues kommen.

Ich habe mich damals zu Halo3 Zeiten so hypen lassen und wurde dermassen enttaeuscht, dass ich Trailer, Teaser und wie der gehackstueckete Kram heisst, seitdem einfach ignoriere.
Ein Spiel wird gekauft, wenn es von einer mir bekannten Quelle emfpohlen wird oder spottbillig ist. Hier wegen dem abgefilmten Leak zu dem Teaser des Trailers schon nach Vorbestellungen zu fragen ist mir zu stumpf. Aber wenn man sich die Preise fuer eine PS5 ansieht, ist das ja auch nicht gerade eine geduldige Community...

Hylou schrieb:
Da es von From Software kommt kannst du davon ausgehen das es überall verteilt kleine Story fetzen gibt die auf x Arten interpretierbar sind ohne große Story.
Ich find das immer sehr amüsant, wie die Fans und Fanboys versuchen, irgendwas zu einer Story zusammen zu kleistern aus den Lore-Fetzen und dann meinen "ja, das muss man halt interpretieren und so!". In Wahrheit gibts keine Story, zumindest in den Teilen die ich gesehen habe wie Demon Souls und so.

Naja, souls-like, wer's mag... nicht mein Ding, die immer gleichen Maps zu üben bis man sie auswendig kennt und zu grinden wie ein blöder mit ständig respawnenden Gegnern. Die Souls-Leute sind da ziemlich arrogant mit ihrem "oh, so schwer" Getue, in Wahrheit ist es bloss das Auswendig lernen von den Maps sowie den Angriffen der Gegner, mehr nicht.

Und zum Hype, damit sollte man spätestens mit CP abgeschlossen haben und aus den Fehlern lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
From Software sollte so ein Spiel im D&D Universum bringen mit einer Story von R. A. Salvatore. Das wäre was 😍
Gerne nur mit Drizzt als Charakter

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Laphonso schrieb:
Die virale social media Aktion des leaks zum Forecast des Previews des Teasers zum Trailer der Snapshots des vertical slice!
OMG, es muß schon Kunst sein in so einem langen Satz genausoviele Anglizismen unterzubringen wie deutsche Wörter.
martini876 schrieb:
George hat jedem Fan die Fertigstellung der Bücher versprochen und die Fans haben im Gegenzug die Bücher gekauft.
Das Verpprechen würde ich gerne sehen, dabei bin ich von seit dem zweiten englIischem Buch dabei.

Zum Spiel: es ist schön, daß ein echter Autor für die Geschichte da ist. Ob es Martin sein mußte ist eine andere Frage, aber so steigt die Chance auf eine interessante Handlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, so_oder_so und Laphonso
oldgirl65 schrieb:
warum macht man aus sowas ne news ?
Es besteht ein gewisses, nicht geringes, Interesse an dem Spiel.

Vielleicht deshalb?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Kettensäge CH schrieb:
In Wahrheit gibts keine Story, zumindest in den Teilen die ich gesehen habe wie Demon Souls und so.

Dann hast du zu wenig gesehen. Bin auch nicht der größte Fan dieser "Schnipsel aber davon zu sprechen, dass es "keine Story" gibt ist Humbug.

@Topic:

Mal abwarten, wann der Trailer kommt. Ich bin vorsichtig optimistisch.

Zurück
Oben