noxon
Admiral
Einen besseren Service als bei EA habe ich noch nie erlebt.MrTengu schrieb:Hoffentlich wird mal der Service verbessert. Das kann echt nicht sein was dort abgeht.
Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, dass es doch ganz praktisch wäre auch mein altes BF2 im Origin Client freizuschalten.
Das Spiel ist allerdings schon zu alt, als dass das noch funktionieren würde. Man muss sich dafür an den Service wenden.
Das habe ich also getan und ihnen meine Seriennummer mitgeteilt. Daraufhin bekam ich eine Rückantwort, dass ich sie doch zurückrufen sollte, da ich mich zuerst authentifizieren müsse. Also habe ich angerufen und ihnen die Antwort auf meine Sicherheitsabfrage durchgegeben. Danach hat ein wirklich sehr freundlicher Herr mir einen Key zur Installation der Collectors Edition von BF2 durchgegeben.
Als ich gerade Danke und Tschüss sagen wollte sagte er noch, dass er noch so gerne in der Leitung warten würde, bis ich alles korrekt aktiviert und installiert hätte.
Also fing ich an den Key einzugeben worauf ich mich anschließend wieder in mein altes BF2 Konto einloggen musste. Natürlich hatte ich dafür meinen Kontonamen und mein Passowort schon wieder vergessen und musste erst minutenlang herumprobieren, bis ich es wieder herausgefunden hatte.
Der Mitarbeiter wartete währenddessen die ganze Zeit geduldig am Telefon. Als ich dann die ganze Aktivierungsphase hinter mir hatte und der Download sowie die Installation von BF2 begann waren satte 15 Minuten vergangen.
Danach fragte mich der Mitarbeiter noch schön, ob er sonst noch ein paar Spiele für mich aktivieren könne. Ich sagte nein danke und verabschiedete mich.
Also besser hätte das echt nicht laufen können. Normalerweise fertigen einen die Service Mitarbeiter so schnell wie möglich ab, aber bei EA hat man sich doch tatächlich 15 Minuten lang Zeit genommen, nur damit ich ein uraltes Spiel wieder installieren kann.
Ach ja. Kostenlos war das Gespräch übrigens auch noch, weil es eine normale Kölner Telefonnummer war und ich für Deutschlandweise Gespäche keine Gebühren zahlen muss. Das ist ja heut zu Tage eigentlich auch so üblich. In sofern ist also auch da alles top in Ordnung und in einer Warteschlange musste ich übrigens auch nicht lange warten.
Von allen Service-Angeboten die ich bisher in meinem Leben in anspruch nehmen musste war der von EA bisher der erfeunlichste. Zumindest bei dem was ich erlebt habe gibt es absolut nichts mehr zu verbessern.
Du glaubst doch nciht im Ernst, dass das irgend ein Publisher anders machen würde.Niyu schrieb:Weil Trikots + Namen nicht in etwa den Umfang eines Patch-Updates haben? Oder wenn schon denn schon: DLC?
Nein - machen wir gleich ein "neues" Spiel draus.
Ein guter Publisher würde einen Editor mitliefern bei dem man das alles sogar selber machen kann.
Also manchmal weiß ich echt nicht in welcher Traumwelt ihr alle lebt.
Zuletzt bearbeitet: