Painkiller72 schrieb:
Und das Gemecker wird auch hier von vorne los gehen. Und ewig dreht sich das Hamsterrad
Abwarten.
Microsoft hat ein Händchen dafür nur jede zweite Version von Windows mit irgendwelchen Sachen zu koppeln, welche für viele mittelfristig untragbar/unnötig sind.
Das ist dann auch die Phase, wo Leute entweder beim alten Eisen bleiben, oder zu Linux wechseln, bevor die meisten wieder zufrieden mit Windows weiterziehen.
CDLABSRadonP... schrieb:
Sehr unwahrscheinlich. Windows Vista wurde nach Windows-7-Release nicht plötzlich beliebt.
Lustigerweise scheinen retroaktiv zumindest mancher YouTube-Videos nach, vereinzelt Nutzer doch für sich festzustellen, dass Vista ziemlich solide war, mit den Service Packs und eigentlich genauso wie Windows 7 (wen wunderts?)
Das was Vista hinterher hängt, ist zum einen das UAC, zum anderen, dass die OEM-Partner größtenteils XP-Maschinen noch weit bis in die Lebenszeit von Vista, als Vista Capable oder gar mit diesem vorinstalliert ausgeliefert haben.
Ich hatte damals echt Glück, schon vor SP1 Zeiten ein System (X2 6400+, 2GB DDR2-800, 8600GT, 500GB Festplatte) gehabt zuhaben, welches sehr geschmeidig damit lief, es war meine eigene jugendliche Dummheit, dass es sich mit Viren vollgesaugt hat und hinterher wie ein Sack Schrauben lief.
Da ich als Jugendlicher das Problem aufs Service Pack geschoben habe, habe ich mich dann auch mit Ubuntu 8.04 angefreundet und mit Freuden Windows 7 sowie 8.x übersprungen.
Windows 11 würde auf den meisten Windows 10 Systemen auch problemlos laufen, wenn die Anforderungen identisch wären (gibt ja auch durchaus frühe AM4 Boards, ohne TPM2.0) und viele laute Stimmen wären verstummt.