• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: „Sign in with Apple“ entfällt vorerst nicht

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex, DJMadMax und eine weitere Person
Kampf der Gelgierigen xD Wobei ich mich auf die Seite von Epic stellen würde, wenn ich eine wählen müsste ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kodak, linuxxer und 18 andere
Klar ist, dass es die nächste Eskalation im anhaltenden Streit der beiden Schwergewichte darstellt
Ich setze auf Apple ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, joseph_s, merlin123 und 37 andere
Ich hoffe Epic gewinnt diese Krieg, das würde sich positiv für alle Konsumenten auswirken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, u.dot, linuxxer und 22 andere
Den Gewinnanteil, den Apple im eigenen Store verlangt, kann man auch durchaus als "moderne Sklaverei" bezeichnen.

Rechtlich gesehen steht es Apple ja leider durchaus zu, einen Anteil am Gewinn von im Apple Store angebotenen Inhalten zu verlangen. Hier müsste meiner Meinung nach aber eine rechtliche Grundlage geschaffen werden, die so etwas untersagt oder zumindest massiv eingrenzt. Denn die Beträge, die Apple (sowie auch Google) dort verlangt, sind einfach nur Ausbeute!

Von daher bin ich definitiv auf Epic Games' Seite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, aid0nex und 8 andere
Als würde es Epic um die Konsumenten gehen ... selten so gelacht. Hoffe Epic geht an den Anwaltskosten pleite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, nizr, Zitterrochen und 43 andere
Oh nein! Nicht "Sign in with Apple" :heul:

Mir ist zwar bewusst, dass es diesen Dienst gibt. Aber ich habe bisher noch keine Plattform bewusst wahrgenommen, die das angeboten hat. Jetzt kenn ich endlich eine und dann sowas. :heul:

Ich bezweifle daher, dass überhaupt irgendwer jemals diesen Dienst genutzt hat - außer vielleicht Tim Cook himself. Die kamen damit einfach viele Jahre zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule, Hax0r123 und H3llF15H
SaschaHa schrieb:
kann man auch durchaus als "moderne Sklaverei" bezeichnen
ok, wenn beutet Apple aus bis zum Tod? Wer wird ausgepeitscht, verschleppt, verkauft und misshandelt, wie Vieh verladen und behandelt? Ich will hier ja echt nicht den Moralapostel raushängen aber bei solchen Vergleichen muss ich brechen, selbst wenns um Apple und Epic geht und in Anführungszeichen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cM0, joseph_s, rosenholz und 18 andere
Ich bin da zwiegespalten, Apple hat mit seinem Appstore ein sehr gutes Angebot, auch gepflegt. Das will bezahlt werden. Aber zu sehr ausufern darf es natürlich auch nicht.
Epic hat sich allerdings bei mir in der Vergangenheit durch andere Entscheidungen unbeliebt gemacht. (Spionieren)
Unter'm Strich ist mir das Ganze aber größtenteils egal, sollen die sich streiten, womöglich bekommen Beide dadurch auch einfach Aufmerksamkeit. (auch schlechte Erwähnung ist Werbung usw)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood, twoface88 und Vindoriel
Das was alle befürchtet haben ist Realität geworden: Apple kann nach Belieben deine Existenz zerstören.

Ich finde die EU (und wenn Normalität eingekehrt ist die USA) müssen da eingreifen.

Schreklich das aus Apple geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule, Dimitri Kostrov, Hellsfoul und 4 andere
@Bad Horse
Welche Existenz wird durch Apple zerstört?
Epic ist nun wirklich nicht der kleine Obstladen von nebenan.
Da gibt es deutlich Schlimmeres, was gesetzlich reguliert werden sollte. Google und Facebook zB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Zitterrochen, psyabit und 16 andere
Bad Horse schrieb:
Das was alle befürchtet haben ist Realität geworden: Apple kann nach Belieben deine Existenz zerstören.

Ich finde die EU (und wenn Normalität eingekehrt ist die USA) müssen da eingreifen.

Schreklich das aus Apple geworden ist.

Blödsinn. Das hat sich EPIC schön selbst eingebrockt indem bewusst Regeln gebrochen wurden.
Man hätte auch einfach klagen können und später dann seine App anpassen können.

Ich finde 30% auch viel zu hoch aber die Vorgehensweise von EPIC ist auch nicht korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Zitterrochen, oelmiene und 19 andere
Im Grunde ist es doch egal wer von den beiden Recht hat oder bekommt oder wem die Anhänger immer weiter das Geld in den Rachen stopfen... An der Geschichte geht keiner von beiden zu Grunde.
Elendiger Kindergarten. Weder die Applejünger, noch die Epic Failer nehmen sich dabei die Butter vom Brot!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tax_V, fullnewb und Parelion
Ob 30% Provision gerechtfertigt sind, ist die eine Frage. Sicherlich wären unterschiedliche Preismodelle in einem stufensystem machbar. Wer im Monat wenig Umsatz generiert, sollte auch weniger Provisionen zahlen müssen.
Bei Millionen Beträgen, darf auch zur Kasse gebeten werden. Immerhin trägt das System ja zum Umsatz bei.

Geldgier vs Geldgier. Habe absolut keinen Mitleid mit Epic. Die haben es so provoziert und waren mit ihrer Klage darauf vorbereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, oelmiene, aur0n und eine weitere Person
Bad Horse schrieb:
Schreklich das aus Apple geworden ist.
Dass sie eine Firma, die ganz offensichtlich und dabei grinsend gegen Richtlinien verstoßen hat, aus dem App Store schmeißt? Ja, ganz ganz böse.
Ist ja nicht so, dass Epic gezwungen wäre dort ihre Software anzubieten. Mal ganz davon abgesehen, dass Epic auch jahrelang trotz der 30% Gebühren sich einen goldenen Arsch verdient hat mit Fortnite. Zumal das Spiel ja wirklich auf jeder Plattform und selbst im Appstore der Eiswürfelmaschine meines Kühlschranks angeboten wird.

Ich geh doch auch nicht zum Elektronikmarkt und nehme mir den neuen 85" OLED mit ohne zu bezahlen und sag dann: "Eure selbst festgelegte Provision kotzt mich an! Diesen Aufpreis zahle ich nicht mehr. Ich hab das jetzt jahrelang mitgemacht ohne was zu sagen. Aber jetzt reicht's! Ich nehm den TV jetzt gratis mit!" :p

Ich will damit nicht sagen, dass die 30% Provision "fair" sind oder nötig oder gerechtfertigt. Aber es gibt halt Richtlinien und wenn ich dagegen verstoße muss ich mit den Konsequenzen leben. Und wenn sie mir nicht passen kann ich auch fernbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Deathangel008, fLo547 und 23 andere
SaschaHa schrieb:
Rechtlich gesehen steht es Apple ja leider durchaus zu, einen Anteil am Gewinn von im Apple Store angebotenen Inhalten zu verlangen.

LuckyMagnum schrieb:
Ich bin da zwiegespalten,

Es muss ja gar nicht so kompliziert sein - Apple hat ein tolles Angebot mit dem AppStore und das muss auch bezahlt werden! Ob jetzt 30% oder 20 ist ja ne andere Frage.
Aber (was ja auch der große Unterschied zu Android ist) es muss Anwendern doch möglich sein auch über andere Wege Apps zu installieren. Ein anderer Anbieter sollte doch seinen eigenen Store anbieten können bzw. die Apps direkt von deiner Seite herunterladen lassen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Mr_Funkyman, germanrule und 4 andere
TheTrapper schrieb:
Ich hoffe Epic gewinnt diese Krieg, das würde sich positiv für alle Konsumenten auswirken!
lol.
Tim Sweeny ist ein egozentrischer Spinner und Lügner , er hatte schon geäußert, wie er "Konsumenten" sieht.
Ihm gehts um die Devs und Geld.
Gamer und Konsumenten interessieren ihn nicht, das hat er seit Jahren bewiesen und dargestellt.


btw:

https://de.scribd.com/document/4753...-Counterclaims-to-Epic-s-Complaint#from_embed

Not content with attacking Apple’s app review process, Epic, backed by the tech giant Tencent (which has its own competing app store, one of the largest in the world), also seeks to dismantle the App Store’s entire business model to advance its own economic interests withoutregard to the effect on other developers and consumers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aur0n, Helge01, Bhaal3010 und eine weitere Person
Gerne weiterso, je weniger Online Riesen kooperien desto unwahrscheinlicher dass Personendaten verknüpft werden können. Ein guter Tag für den Datenschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Admiral Awesome und John McPayne
Zurück
Oben