• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games: „Sign in with Apple“ entfällt vorerst nicht

Also Epic Games wird mir ja immer sympatischer.

Gibt mir jede Woche kostenlose Spiele seit ca. 1,5 Jahren oder länger?
Zeigt Apple mal, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Mister79, Mr_Funkyman und 2 andere
FranzvonAssisi schrieb:
Aber (was ja auch der große Unterschied zu Android ist) es muss Anwendern doch möglich sein auch über andere Wege Apps zu installieren. Ein anderer Anbieter sollte doch seinen eigenen Store anbieten können bzw. die Apps direkt von deiner Seite herunterladen lassen.
Sag das mal meinem (und jedem anderen) Smart TV. Oder der Multimediazentrale im Auto. Oder oder oder.
Nirgends kann man Apps aus Fremdquellen installieren - außer es gibt 'nen Jailbreak, aber das ist ja nichts offizielles.
Das ist das Prinzip hinter einem geschlossenen System. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Geisi, grill und 3 andere
FranzvonAssisi schrieb:
Aber (was ja auch der große Unterschied zu Android ist) es muss Anwendern doch möglich sein auch über andere Wege Apps zu installieren. Ein anderer Anbieter sollte doch seinen eigenen Store anbieten können bzw. die Apps direkt von deiner Seite herunterladen lassen.

Nennt sich Sideloading. Jailbreak ist nicht nötig. Alternative zum AppStore ist AltStore.
 
Ein Milliardär, der wie ein Teenie anderen die Sandburg kaputt treten will online, hat ein ganzes subreddit gewidmet bekommen zu den Highlights aus Widersprüchen und Glanzlichtern.
Ein eigenes Subreddit? Ja, weil sein Quatsch, den er twittert oder schreibt so häufig erfolgt, dass man das sammeln kann.
Immer schön, wenn er offen präsentiert, dass er gar nicht realisiert oder versteht, was er gerade getwittert hat.
Seine hysterischen Flameswars sind auch dabei, in den er wunderbar vorgeführt wird, weil er sich wieder mal inhaltlich verrannt hat.

Das reddit heißt passenderweise Tim Criticizes Tim :D

https://www.reddit.com/r/TimCriticizesTim/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und kryzs
Laphonso schrieb:
lol.
Tim Sweeny ist ein egozentrischer Spinner und Lügner , er hatte schon geäußert, wie er "Konsumenten" sieht.
Ihm gehts um die Devs und Geld.
Gamer und Konsumenten interessieren ihn nicht, das hat er seit Jahren bewiesen und dargestellt.
sourcefreak schrieb:
Als würde es Epic um die Konsumenten gehen ... selten so gelacht. Hoffe Epic geht an den Anwaltskosten pleite.
Whataboutism.

Es ändert absolut nichts daran, dass es sich für tausende von Unternehmen und Konsumenten positiv auswirken würde, wenn sie nicht mehr (so stark) den Monopolen (im Falle Google quasi-Monopol) unterworfen sein würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Wenn ich den Mist immer lese... 30%... Wucher! Moderne Sklaverei! Blabla!

Das ist wie Kindergarten, wisst ihr eigentlich was sonst so auf der Welt oft für Provisionen fällig sind? Was ein Regalplatz früher für ein Spiel gekostet hat oder in anderen Branchen so alles üblich ist?

Apple hat im Smartphonemarkt glaube ich so an die 25% Marktanteil, ist also ein viel kleineres Licht als Android wo sie ja ohne den PlayStore rauf können (was ihnen aber ja auch nicht passt). Somit hat Epic so gar kein Anrecht unbedingt auf dem iPhone vertreten sein zu müssen, nix mit Monopol oder Monopol beim iPhone (was für ein Schwachsin)!

Und so geldgeil und groß Apple auch ist und viel Mist baut, das sind eben die Spielregeln für ihr eigenes Produkt wie auch Nintendo etc. Ihre eigenen Spielregeln haben. Und wenn die dann von einem Entwickler derart angepisst werden, natürlich reagiert man da... habt ihr eigentlic/eine Ahnung was passieren würde wenn Apple nix tun würde, was das für eine Reaktion der anderen Entwickler auslösen würde?

Und Epic ist hier nicht der white Knight, die sind sogar noch schlimmer wie Apple, haben alles penibel genau geplant da sie genau wussten was passiert wenn sie die Zahlungsoption entgegen den AppStore Regeln anbieten. Die hatten eine Anwaltsarmada, Klage, PR, alles direkt schon da und waren sich nicht zu schade ihre minderjährige Fortnite Kundschaft für ihren glorreichen „Kampf für Freiheit“ zu manipulieren und gegen Apple zu hetzen. Das sind Praktiken die unter aller Sau sind. Während Apple sich nur ein erfolgreiches Geschäftsmodell aufgebaut hat, welches Epic ja bisher gut geschmeckt hat und mit dem sie viel Geld verdient haben. Nur wollen sie jetzt halt mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, joseph_s, merlin123 und 19 andere
LuckyMagnum schrieb:
@Bad Horse
Welche Existenz wird durch Apple zerstört?
Epic ist nun wirklich nicht der kleine Obstladen von nebenan.
Da gibt es deutlich Schlimmeres, was gesetzlich reguliert werden sollte. Google und Facebook zB.

Mir ging es bei dem Kommentar nie um Epic. Die sind mir eigentlich relativ egal und hab auch nie gesagt das Epic im recht ist.

Ich sehe einfach nicht ein das Apple 30% für IAP nimmt ohne das sie viel Mehrwert liefern.

Ich stimme dir zu FB und Google sind schlimmer aber so ein Gericht kann sich auch um mehrere Themen kümmern.
 
new Account() schrieb:
Whataboutism.

Es ändert absolut nichts daran, dass es sich für tausende von Unternehmen und Konsumenten positiv auswirken würde, wenn sie nicht mehr (so stark) den Monopolen (im Falle Google quasi-Monopol) unterworfen sein würden.
https://www.pcgamesinsider.biz/news...are-the-key-to-the-next-generation-of-stores/

Ist hochspannend, wieviele das EPIG business modell noch nicht ganz durchschaut haben.
Ihn interessiert der Konsumer nicht.

Wer die Spiele geschenkt nimmt, wurde erfolgreich manipuliert und in sein Korsett gelockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, grill und Celinna
Ich habe weder Apple noch spiele ich dieses Spiel,
aber wenn ich meinen Kram bei XYZ verkaufe, ist es mehr als klar, dass XYZ sein Stück vom Kuchen bekommt.
Das ist nur die Raffgier. Die Kiddies werfen genug Geld ab, damit beide fett werden/bleiben.


Mein Vorschlag: Donnerkuppel! Da wird es geregelt ;-)
 
Laphonso schrieb:
Ist hochspannend, wieviele das EPIG business modell noch nicht ganz durchschaut haben
Ihn interessiert der Konsumer nicht.
Und mich interessiert nicht was Tim Sweeney interessiert.

Mich interessiert, dass es einen faireren und offeneren Markt gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Funkyman, Nahkampfschaf und Der Lord
new Account() schrieb:
Mich interessiert, dass es einen faireren und offeneren Markt gibt!

Dann bist Du gegen Epigs Exklusivmodell?
Und seine "ich opfere den Zugang (Fortnite) und die Spielercommunity und instrumentalisere sie"?

Okay, dann sind wir da Seite an Seite.

Dass die Gamer die Fußmatte sind, präsentiert doch Sweeny gerade grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Celinna
Laphonso schrieb:
Dann bist Du gegen Epigs Exklusivmodell?
zunächst ja, aber noch viel mehr bin ich für das was Epic damit macht, also bin ich doch wieder nicht dagegen 👍
Selbes Spiel hier. Das ist eine Investition in eine bessere Zukunft.
 
TheTrapper schrieb:
Ich hoffe Epic gewinnt diese Krieg, das würde sich positiv für alle Konsumenten auswirken!

Würde sich wahrscheinlich eher auf die Entwickler positiv auswirken, als auf die Konsumenten.

Generell bin ich auch auf der Seite von EPIC zumindest beim Kampf gegen Apple, da man dort auch keinen anderen Store hat oder direkt über den Browser Spiele downloaden kann.

Beim konflikt mit Google sieht das etwas anders aus da man auf Andriod einen eigenen Stroe anbieten könnte oder eben auch direkt aus dem Browser die Apps beziehen kann.


Es verlangt außerdem niemand das Apple ihren Store gratis zur verfügung stellen muss/soll oder wie beim EPIC Store 12%. Ich glaube das Apple bei bspw. 20% immer noch sehr gutes Geld machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
new Account() schrieb:
viel mehr bin ich für das was Epic damit macht
Geld. Und damit entzaubert sich die ganze Ethik dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM
new Account() schrieb:
Das gönne ich denen auf jeden Fall. Genau die Belohnung, die Firmen verstehen.
Und das hilft uns Konsumenten und Gamern wo genau? Also z.B. in Exklusivgames?
Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Wenn EPIC den Zugang zu dem Markt zu potentiell 1Mrd Apple-Endkunden nicht möchte, können sie es auch sein lassen. Aber ich habe bei dem ganzen Streit weder MItleid mit EPIC noch mit Apple.
Aktuell wird der Krieg auf dem Rücken der Fortnite-Kundschaft ausgetragen (wobei mich das persönlich nicht tangiert).
 
SaschaHa schrieb:
Den Gewinnanteil, den Apple im eigenen Store verlangt, kann man auch durchaus als "moderne Sklaverei" bezeichnen.

Rechtlich gesehen steht es Apple ja leider durchaus zu, einen Anteil am Gewinn von im Apple Store angebotenen Inhalten zu verlangen. Hier müsste meiner Meinung nach aber eine rechtliche Grundlage geschaffen werden, die so etwas untersagt oder zumindest massiv eingrenzt. Denn die Beträge, die Apple (sowie auch Google) dort verlangt, sind einfach nur Ausbeute!

Von daher bin ich definitiv auf Epic Games' Seite!

Sollte Apple nachgeben müssen, dann suchen die sich einen anderen Weg um an das Geld zu kommen.
Den Usern gehts dann trotzdem nicht besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Einfache Kiste: Entweder man akzeptiert die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Stores oder nicht. Und wenn die Plattform eben nur jenen Store anbietet aber man die Geschäftsbedingungen doof findet, hat man halt in die Röhre geschaut.

Für mich klingt das eher nach einem wahnsinnigen Mimimi seitens Epic - iOS ist für Furznite die wichtigste und gewinnbringendste Plattform - trotz 30%-Anteil für Apple... Epic kann ja gerne auf iOS verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, grill, inge70 und 5 andere
Wie kommt es eigentlich, dass EA nun mit dem Katalog und der Gameflaterate bei steam landet.

Und nicht bei dem Fortnite Store?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und choosman
Zurück
Oben