Zu kurz gedacht: Der Nächste stellt dann seine App dann für 0€ in den Store und verkauft In-App alle möglichen Funktionen für ein paar Euro. Du kriegst also eine App mit schwarzem Bildschirm und einem dicken "KAUF MICH" Button - gratis. Dann verdient der Storebetreiber exakt gar nichts mehr und hat trotzdem die Kosten für den Betrieb der Plattform.Moep89 schrieb:Aber für sämtliche Software auf iOS Geräten darauf zu bestehen, dass diese alle Arten von Verkäufen über Apple abwickelt und 30% davon abdrückt? Das ist eine Frechheit. An den Verkäufen ist Apple nicht beteiligt und stellt auch nichts zur Verfügung.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Epic Games: „Sign in with Apple“ entfällt vorerst nicht
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Epic Games: „Sign in with Apple“ entfällt vorerst nicht
Quelle? Da könnten ja schlaue Entwickler gratis Basisspiele ohne Content veröffentlichen und diesen dann hochpreisig per DLC verlangen. Und alles ohne Abgaben? Glaubst du doch selbst nicht.new Account() schrieb:Ohne Abgaben/Gebühren kein Umsatz
new Account()
Banned
DLCs werden wie Spiele im Store gekauft, und nicht im Spiel selbst.Buggi85 schrieb:Quelle? Da könnten ja schlaue Entwickler gratis Basisspiele ohne Content veröffentlichen und diesen dann hochpreisig per DLC verlangen.
Also Gebühr und warum nicht ingame?new Account() schrieb:DLCs werden wie Spiele im Store gekauft, und nicht im Spiel selbst.
new Account()
Banned
sorry, k.a. wie ich auf ingame gekommen bin.
Aber wie gesagt: anderer/eigener Store verwendbar - bei Apple nicht
Aber wie gesagt: anderer/eigener Store verwendbar - bei Apple nicht
Ließe sich mit Mindestpreisen locker beikommen. Freie Preisgestaltung gibt es ja eh nicht, nur Stufen.benneq schrieb:Zu kurz gedacht: Der Nächste stellt dann seine App dann für 0€ in den Store und verkauft In-App alle möglichen Funktionen für ein paar Euro. Du kriegst also eine App mit schwarzem Bildschirm und einem dicken "KAUF MICH" Button - gratis. Dann verdient der Storebetreiber exakt gar nichts mehr und hat trotzdem die Kosten für den Betrieb der Plattform.
new Account()
Banned
Man zahlt übrigens dafür, dass man Apps überhaupt in den Store stellen darf...benneq schrieb:Zu kurz gedacht: Der Nächste stellt dann seine App dann für 0€ in den Store und verkauft In-App alle möglichen Funktionen für ein paar Euro. Du kriegst also eine App mit schwarzem Bildschirm und einem dicken "KAUF MICH" Button - gratis. Dann verdient der Storebetreiber exakt gar nichts mehr und hat trotzdem die Kosten für den Betrieb der Plattform.
Würde mir persönlich nicht gefallen. Ich habe noch keinen Cent im Apple AppStore gelassen und habe es auch nicht vor.Moep89 schrieb:Ließe sich mit Mindestpreisen locker beikommen.
Ja, ist bekannt. Nen winzigen Betrag, der keinen interessiert.new Account() schrieb:Man zahlt übrigens dafür, dass man Apps überhaupt in den Store stellen darf...
HighDefinist
Lt. Junior Grade
Ich verstehe diese Aktion von Apple wirklich ueberhaupt nicht...
Zunaechsteinmal ist es nicht in deren Interesse, mehr Aufmerksamkeit fuer diesen Rechtsstreit zu erzeugen - aber darueberhinaus nuetzt ihnen das Ganze auch nicht (es schwaecht ja auch die "Sign In With Apple"-Plattform, deren Existenz mir bisher noch nicht mal bekannt war), schadet Epic nicht wirklich, und laesst Apple auch ziemlich kleingeistig erscheinen, wenn sie mit so banalen Methoden versuchen, irgendwie Epic zu stoeren.
Vielleicht sind sie (Apple) von der ganzen Klage wirklich so ueberrascht, dass sie immernoch am wild Rumrudern sind. Die neue heutige Klage von Apple gegen Epic, wo sie Epic fuer den Schaden verklagen, der Apple durch das Umgehen der 30% Gebuehr innerhalb der Fortnite-App entstanden ist, wirkt ja auch nicht gerade sehr produktiv, denn so schnell wie Fortnite aus dem Apple Store entfernt wurde, geht es da wohl um eine Summe, die geringer ist, als das Formulieren der Klage selber an Anwaltskosten verursacht hat...
Zunaechsteinmal ist es nicht in deren Interesse, mehr Aufmerksamkeit fuer diesen Rechtsstreit zu erzeugen - aber darueberhinaus nuetzt ihnen das Ganze auch nicht (es schwaecht ja auch die "Sign In With Apple"-Plattform, deren Existenz mir bisher noch nicht mal bekannt war), schadet Epic nicht wirklich, und laesst Apple auch ziemlich kleingeistig erscheinen, wenn sie mit so banalen Methoden versuchen, irgendwie Epic zu stoeren.
Vielleicht sind sie (Apple) von der ganzen Klage wirklich so ueberrascht, dass sie immernoch am wild Rumrudern sind. Die neue heutige Klage von Apple gegen Epic, wo sie Epic fuer den Schaden verklagen, der Apple durch das Umgehen der 30% Gebuehr innerhalb der Fortnite-App entstanden ist, wirkt ja auch nicht gerade sehr produktiv, denn so schnell wie Fortnite aus dem Apple Store entfernt wurde, geht es da wohl um eine Summe, die geringer ist, als das Formulieren der Klage selber an Anwaltskosten verursacht hat...
Zuletzt bearbeitet:
new Account()
Banned
Ist ja nicht so als könnte Apple den erhöhen oder Stückzahlenabhängig/Trafficabhängig machen, statt preisabhängig.benneq schrieb:Ja, ist bekannt. Nen winzigen Betrag, der keinen interessiert.
aspro
Captain
Und wenn schon. Niemand zwingt Apple überhaupt einen Store zu betreiben. Windows funktioniert prima ohne Store. Der einzige Zweck eines Stores ist als Zwischenhändler einen Anteil am Umsatz abzuzwacken.benneq schrieb:Zu kurz gedacht: Der Nächste stellt dann seine App dann für 0€ in den Store und verkauft In-App alle möglichen Funktionen für ein paar Euro. Du kriegst also eine App mit schwarzem Bildschirm und einem dicken "KAUF MICH" Button - gratis. Dann verdient der Storebetreiber exakt gar nichts mehr und hat trotzdem die Kosten für den Betrieb der Plattform.
Und dann immer dieses lächerliche Kosten-Argument. Die sind doch verschwindend gering im Vergleich zu den 50 Milliarden (Quelle) Jahresumsatz. Die würden vermutlich selbst mit 1% Umsatzbeteiligung noch ne ordentliche Rendite einfahren.
HighDefinist schrieb:schadet Epic nicht wirklich, und laesst Apple auch ziemlich kleingeistig erscheinen, wenn sie mit so banalen Methoden versuchen, irgendwie Epic zu stoeren.
Epic kann Apple nicht schaden. Tencent mag viel Geld haben, aber Apple sitzt auf einem noch größeren Goldberg und kann das problemlos aussitzen. Die Stammkundschaft bei Apple besteht nun mal nicht aus Spielern und die meisten kriegen davon nicht einmal was mit.
Es müsste schon mehr passieren, sich andere große Unternehmen an der Aktion beteiligen und ihre Apps abziehen, damit sich Apple rührt. Das Problem dabei ist nur, dass die Schwergewichte allesamt ebenfalls am Tropf hängen und wenn sich einer rühren würde, ein anderer eher davon profitieren, statt da mitzuziehen würde.
Zumal der Ruf von Apple nicht erst seit Heute sowieso schlecht ist. Sich jeglichen Standards zu verschließen, immer ein eigenes Süppchen zu kochen und immer eine Wurst extra abbekommen zu wollen, macht Apple schon seit vielen Jahren. Trotzdem werden die Geräte wie blöde gekauft, der Mensch ist nicht für Aktionismus geschaffen.
Weiss nicht. Was bekommt denn Media Markt so an Provision wenn ich in einem dort gekauften Spiel Ingame-Käufe tätige?maccox schrieb:Das ist wie Kindergarten, wisst ihr eigentlich was sonst so auf der Welt oft für Provisionen fällig sind? Was ein Regalplatz früher für ein Spiel gekostet hat oder in anderen Branchen so alles üblich ist?
Oder wenn ich auf einem dort gekauften Smartphone Google benutze?
Oder auf einem dort gekauften TV Netflix abonniere?
Wie viele Daten werden denn so an die Technikmärkte weiter gereicht?
Musstest du auch schon 1000€ bezahlen um überhaupt den Markt betreten zu dürfen?
Apple hat in den USA 50% Marktanteil, da ist man schon eine Marktmacht. Und es kann einfach nicht sein das man als digitale Firma der Willkür Apples ausgeliefert ist. Wie oft liest man das Apps teils ohne Grund nicht in den Store dürfen oder nach einem Update gesperrt wurden, weil man sich negativ über Apple geäußert hat. Das kann Firmen schon Mal ruinieren. Und da sind nicht gerade viele bei die einen Rechtsstreit mit Apple ausfechten könnten.
Nehmen wir Mal Gamestreaming. Passt Apple nicht weil sie an den gestreamten Inhalten nicht mitverdienen, also gehen die Apps nicht durch. Ende für die Unternehmen. Das verhindert Innovation und einen freien Marktzugang. Auch bei 25% Marktanteil reden wir über Milliarden Geräte und Nutzer, nicht über ein paar Tausend. Das darf nicht mehr nur in Apples Hand liegen.
Don Sanchez
Commander
Also ich kann ja Apple nicht leiden, aber wenigsten ruinieren die keine PC Spiele mit kundenfeindlichen Exklusiv Deals, insofern... ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Go Apple!
Hahaha klar, und Epics Exklusiv Deals sind natürlich gut für den Wettbewerb & die Kunden oder wie? Was für dumme Heuchler.This is a necessary step to free consumers and developers from Apple’s costly, anti-competitive control.
Auch wenn ich jedesmal das gleiche plapper , 30% fur den einmaligen kauf einer App zu nehmen ist vollkommen okay, die jeweiligen Shops machen damit viel mehr als nur die Daten hosten (und selbst die Downloads will man ja lange haben und nicht nur einmaligen)
Wo man was sagen könnte ist das sich Apple jedesmal bei inapp Käufen nochmal hinlangt mit 30% und das als kosten fur deren bezahldienst zuviel ist aber das ist ja zweischneidiges ding denn diese ganze microtransaktionen sind eh fragwürdig
Wo man was sagen könnte ist das sich Apple jedesmal bei inapp Käufen nochmal hinlangt mit 30% und das als kosten fur deren bezahldienst zuviel ist aber das ist ja zweischneidiges ding denn diese ganze microtransaktionen sind eh fragwürdig
Nur weil Du die Rechtslage nicht kennst, ist mein Beispiel nicht "grottig". Du kannst nicht Teil eines Produktkosmos' sein in Architekturen und Know How, das Du nutzt und ggf. Lizenzen und das umgehen, NACHDEM Du den TOS und AGBs zugestimmt hast.Duran schrieb:@Laphonso
Dein Beispiel ist absolut grottig und nicht passend.
Du verwechselst nämlich Hardware (die Geräte) und Software.
Du kannst nicht ebay zwingen oder Paypal oder Amazon, deren Logistik und Plattform zu benutzen, aber Deinen Prozess parallel einzubauen und das gerichtlich einzuklagen.
Also kannst Du schon, würde aber abgeschmettert, und ich hoffe das ist bei Epic genau so.
Du warst auch immer fan von dem Typen mit seinem weißen Lieferwagen der auf dem Schulhof Süßigkeiten verschenkt hat, oder?Biocid schrieb:Also Epic Games wird mir ja immer sympatischer.
Gibt mir jede Woche kostenlose Spiele seit ca. 1,5 Jahren oder länger?
Zeigt Apple mal, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind.
Epic hat's schon raus, sich jene vor dem Karren zu spannen die völlig unüberlegt alles fressen, solange es kostenlos ist und sich dann auch noch instrumentalisieren lassen als social warrior.
Die heuchlerische Doppelmoral von Epic zeigt ihre hässliche Fratze in immer wieder neuen Höhen, wenn man sich den Post am Ende des Beitrages anschaut... Da weiß ich langsam nimmer ob ich drüber lachen oder weinen soll.
Aber so unterschiedlich sind die Menschen und ihre Ansichten, mir wird der Laden immer unsympathischer. Hoffe schwer dass sie sich auch noch mit Microsoft, Sony und Nintendo anlegen, vielleicht lässt sich dadurch die Fortnite-Seuche auch gleich endgültig begraben. Und der Epic-Store gleich dazu.
Ergänzung ()
Bei fast allen anderen matchups würde ich jeden Gegner von Tim Cook anfeuern, aber hier wünsche ich ihm den kräftigsten Falcon Punch im Arm der genug Feuerkraft hat in Sweeney's Kopf einige der Schieflagen wieder gerade zu rücken.cruse schrieb:Tim Sweeney und Tim Cook sollten einfach im Madison Square Garden in den Boxring steigen und das wie echte Männer regeln