lixxbox schrieb:
Dabei geht es Apple auch nicht ums Geld. Es geht darum deutlich zu machen, dass es Diebstahl war. Vermute ich.
Vorsicht bei der Begriffswahl: "Diebstahl" ist klar definiert und trifft hier absolut nicht zu.
Es ist einfacher Vertragsbruch und aus dem geht dann eben der Schadensersatzanspruch hervor, da eine Partei eine Leistung nicht erbracht hat, die potentiell zu Gewinn geführt hat.
GrinderFX schrieb:
In welchem Universum soll das positiv für den Kunden sein, wenn Apple etwas kostenlos anbieten soll. Dann leidet die Qualität und das ist in wie fern für den Kunden gut?
Uff, diese Aussage ist ja mal vager-Quatsch². Wirklich nichts funktioniert hier, was noch durch die mehr als Vage Aussage verstärkt wird: was genau soll laut Epic bzw. deren Klage denn "kostenlos" angeboten werden? Wie genau soll die Qualität von Was leiden? Wo genau wäre der Schaden für den Kunden? Und wo genau wäre überhaupt der Einfluss auf den Kunden, wenn man sich die Klage und das Ziel davon anschaut?
Bitte mehr Präszision und mehr Sachlage und weniger Emotionen.
GrinderFX schrieb:
Das sind wie viele Millionen?
[...]
Uff erneut. Hier spricht klar ein Gefühl und keinerlei Sachlage.
Schadensersatz definiert sich woraus? Richtig, der Schadenssumme. Und die basiert auf einem Zeitraum von <24h und den damit einhergehenden Menge an Einnahmen. Da von "wie viele mio." zu sprechen ist faktisch dann falsch und zwar so richtig.
Schlimmer machst du es durch deine Aussagen danach: was für Pflichten hat Epic denn, mit was für Rechten und Grenzen?
Und dann kommst du noch mit "Betrug", was genau so falsch wäre wie "Diebstahl" weiter oben...
Einfach mit Schlagworten um sich werfen und das höchst emotional ist nie der richtige Weg für eine sinnvolle Debatte.
Ich zitiere jetzt nicht noch mal meine Aussage von oben, du findest sie sicher selbst.