Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab da ma ne Frage wenn ich im bios 1.40 vcore einstelle zeigt mir everest ultimate aber immer noch 1.32! Beim übertakten komm ich mit 1.32 volt auf 3200 mhz bei 3300 kackt er ab auch wenn ich den vcore um 0.2!!! erhöhe. diese beiden sachen lassen mich glauben das der vcore garnicht erhöht wird. bin mir aber nicht sicher denn speedfan zeigt eine höhere temp und voltzahl an wenn ich den vcore um 0.2 erhöht habe als bei standardspannung. welchem prog kann ich denn nun glauben?
kommt drauf an welches >Everest du benuzt...
also wenn du die Vcore>1,4 im Bios abgepeichert hast sollte es auch übernommen werden
ansonsten hast du bei Belastung wohl nen >V-drop >mal Seite 1 durchlesen !
ist bei mir auch so - stört mich aber nicht weiter...
und mit 3,2 kann man ja auch zufrieden sein wenns n E4xxx oder E63/64xx ist oder ?
welche CPU hast du denn drauf ?
habe jetzt mal mit dem >Multi gespielt und irgendwie den Eindruck als wenns bei 8x schneller bootet
und geschmeidiger läuft...zwar erstmal nur 2,8 - aber reicht auch - mal sehen ob ich die Spannungen
runterkriege - RAM läuft jetzt auch endlich auf 4-4-4-12...
PS >die neuen Leute die hier Antworten brauchen sollten zumindest mal ihre Konfuguration
mitposten - das würde einiges erleichtern bzw dauernde Nachfragen erübrigen
nee , mir ist noch nie ein cpu abgeraucht !
und ich hatte schon paar rechner ! amd wie auch intel.
bisher bin ich nicht vom pech verfolgt worden ! und auch meine jetzige cpu rennt wie die pest !
im altagsbetrieb mit 3ghz und 1,15 volt vcore
beim rippen oder ähnlich dann aber mit 3.75 ghz.
gruss
Ich habn 6300 und ja es reicht eigentlich aber ich würde doch gerne wissen wie weit ich gehen kann da ich auch eine wakü habe. Vdrop hab ich gemacht aber meine frage istz jetz hinfällig da cpu-z die spannungen auch erhöht anzeigt und ich auch speedstep aktiviert das auch angezeigt wird. komisch find ich aber trotzdem das selbst nur eine geringe fsb erhöhung und gleichzeitige vcore erhöhung nicht mehr läuft.
Ich dreh durch. Unter XP spinnt das "HD-Tool" von Realtek total und klingt auch bescheiden. 5.1 in Spielen klingt total deneben. Unter Vista ist es i.O.
Gibt es nicht ne Möglichkeit, den nVidia-Mixer einzubinden? Der war immer Klasse (hatte mal ein nForce2-Board). Aber dieser Realtek-Müll, mit den sinnlosen Halleffekten...
@paradee: Soviel ich weiß, geht das nicht. Probier doch mal Realtek-Treiber 1.70, das ist der Neueste. Evtl. funktoiniert es dann besser. Was genau ist bei dir das Problem? Funkioniert nur der 5.1-Sound nicht oder funktioniert er eingeschränkt oder wie?
Bei XP kann ich zwar 6 Channels einstellen, aber die Ortung klingt irgendwie falsch.
Was aus dem Center kommen müsste, ist irgendwie auf alle Speaker verteilt. Bei Vista geht es.
Desweiteren habe ich unter XP auch nicht die Raumkorrektur (Abstände der Boxen)?!
dann solltest du mal die >Steckererkennung bei XP durchführen oder per Hand einstellen
dann klappt es auch dort und nicht vergessen auch in >SystemSt auf 5.1 umzustellen...
Evtl. der Scythe Andy. Der bläst die Luft von oben nach unten und bringt dadurch auch Luft an die NB. Aber wirklich nötig ist diese Kühlung nicht bei der NB. Selbst bei 1.563V läuft sie 100% stabil ohne Extrakühlung.
Naja...das ist fast "normal". Bei meinem DS3 war das noch schlimmer. Da hat man sich wirklich die Finger verbrannt. Aber trotzdem liefs 100% stabil. Beim P5N-E SLI ist das auch so. Auch wenn die NB sehr heiß wird, das Board läuft stabil. Die NB ist ja auch für hohe Temperaturen spezifiziert, Genaues hab ich aber nicht im Kopf.
kommt drauf an welches >Everest du benuzt...
also wenn du die Vcore>1,4 im Bios abgepeichert hast sollte es auch übernommen werden
ansonsten hast du bei Belastung wohl nen >V-drop >mal Seite 1 durchlesen !
ist bei mir auch so - stört mich aber nicht weiter...
Wieviel hast du genau eingestellt? Wauf was steht diese oc auto voltage oder wie das heißt. Auf "auto" oder "+100mV".
Ich peil irgendwie nicht mit warum man das nicht nocvh auf "disable" stellen kann. ich würde gerne kein auto und kein +100mV haben. Einfach nur 1.4V und fertig.
Habe gestern meinen ersten größeren "Über"taktungsversuch hinter mich gebracht.
Meinen 6320 habe ich nur auf 2,6 GHz gebracht. Bei 2,8 GHz (FSB400) ist er dann bei 3dMark06 hängen geblieben. Freeze.
Nun die Fragen:
1. Liegt dass an den Vcore/Ram AUTO-Einstellungen? Sollte ich die zwingend fixieren?
2. Liegt es am NT? Ist nur ein 420W. Hat auch ziemlich gebrummt beim 3dMark. Evt. zu viel Last?
3. Muss ich den Vdroop-Mod machen?
4. Sollte ich erstmal einen ordentlichen CPU-Lüfter einbauen, bevor ich an OC denke? Habe den Boxed drin.
5. Sollte ich den 6320 verkaufen und einen 4300 nehmen? Irgendwie scheint da mehr zu gehen, oder?!
spread spectrum ausschalten !
C1E / speedstep auf aus stellen !
spannung der nb auf 1,3 stellen !
speicher auf unlinked stellen ! und den speichertakt auf dern wert deiner speicher stellen.
vdimm je nach speichertyp einstellen !
dann kannst loslegen !
aber mit einem boxed kühler wirst du nicht weit kommen ! wird einfach zu warm !
und ganz wichtig !
die nortzhbridge wird bei FSB 400 und mehr extrem warm ! setzt nen lüfter auf die NB.
welche bios hast du drauf ?
erst ab version 0401 geht das board eigentlich gut ! aber das neunste bios ist auch gut !
hat die nummer 0608 das 0401 hatte ich vorher drauf. das ist auch ok !
habe ich auch drauf !
alles was vor 0401 drauf ist kannst du vergessen.