@BeeHaa: Beim nVidia Chipsatztreiber-Setup kommt am Ende eine Meldung, ob man den SW-IDE-Treiber installieren will. Das habe ich gemeint.
Du verwirrst mich jetzt bisschen
...
@norbarde: Erstmal Danke! Gleich mal ne Frage: Hast du jetzt DDR2-800 oder -667? Du schreibst beides in deinem Post...
Da der nForce 650i SLI den Speicher unabhängig zum FSB takten kann, kannst du du deinen Speicher so takten, wie du willst. Einfach auf [Unlinked] stellen und dann den FSB auf 1333 und den Speicher auf 800, fertig. Dann kannst du den FSB auch problemlos erhöhen, ohne auf den Speichertakt zu achten, da dieser ja fix eingestellt ist.
Der Vdroop-Mod ist bei hoher Übertaktung sinnvoll. Für hohe MHz-Werte braucht man eine hohe Spannung. Wenn diese Spannung unter Last aber absinkt, wird das System instabil. Durch den Vdroop-Mod sinkt die Spannung nicht mehr ab und das System bleibt stabil.
Für 3000 MHz brauchst du aber wahrscheinlich sowieso die VCore nicht erhöhen, von daher würde ich in deinem Fall von dem Mod ablassen.
Der Xilence-Kühler wird die CPU wahrscheinlich nur unzureichend kühlen. Miss mal die Temperatur unter Last mit CoreTemp.
Den Lüfter kann man festschrauben.