@ paula
habe mir nen GB x38 dq6 bestellt und nen pretested q6600 G0 @3,6ghz.
der quad ist schon da das board kommt heute an.
was ich rechne ? was meinst du du damit ?
mein rechner rechnet.
ob ich noch mehr power brauche ? hmmm habe ich jetzt viel power ?
auf die dauer , auf die dauer hilft nur power !
spass beiseite. ich will nen quad nutzen da ich auch oft mit videos rumspiel und rippe.
dabei ist der quad einfach ne andere hausnummer. und da der q6600 preilich sehr gut ist habe ich mir einen bestellt. und das mein board einfach zu schwach für einen quad ist mußte ein neunes board her. das p5n-e sli ist ein gutes board. ich hatte viel spass damit. aber die spannungsversorgung ist bei einem c2d @ 3,7ghz oder mehr schon hart an der grenze. pfeift quasi aus dem letzten loch. mit quad ist das board einfach zu schwach ausgelegt. der vdrop bei meinem board ist bei ner bioseinstellung von 1,5 unter last schon 0.1v. das ist echt viel. bei einem quad @ 3,6 braucht man richtig leistung an den spawas. und da ist der knackpunkt beim p5n. die gb board mit den 12phasen spawas stecken das ohne stress weg. ohne das es einen spannungsabfall gibt.
zudem habe ich mein altes board schon für eine top preis mit der cpu verkauft.
der neue besitzer wartet schon darauf.
@dragon
also du mußt aufpassen das richte bios zu bekommen. es gibt von jedem bios 2 varianten.
einmal zum flashen in windows und einemal zu flashen mit startdiskette.
ich persönlich habe das bios 0608 drauf. ich halte für das beste bios. mein board läuft damit einfach klasse. obwohl das 0401 auch gut ist. das hatte ich vorher drauf. von takt her schaffe ich durch das 0608 nicht mehr. habe die biosversionen geteset.
brauchst du den die 07er version ? was für eine cpu nutzt du denn ? sonst nimm doch lieber 0608.
nur so als tip
irgendwo hab ich hier im forum gelsen dass es mit dem 07er bios paar probleme gegeben hat. ich meine das war sogar hier im thread !