Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

tefediskus schrieb:
Beim beantragen ist die Option S.
Weitere Speedoptionen bucht man dann online im Kundencenter dazu.
So wars bei mir...

Die Speedoptionen kann man nur telefonisch buchen und nicht im Kundencenter.

Ich konnte die Option im Kundencenter buchen... :freak:
->Anschluss verwalten ->Tarif ändern -> DSL Geschwindigkeit behalten -> dann Option auswählen
Das neue Kundencenter finde ich mich nicht zurecht...
aa5e92488b40b3f20a58e6854af5c94f.png

:rolleyes:

Die Option gibt es bei mir nicht und auch ich finde das neue Kundencenter extrem unübersichtlich gegenüber dem alten.

tefediskus schrieb:
->Anschluss verwalten ->Tarif ändern -> DSL Geschwindigkeit behalten -> dann Option auswählen

Das geht bei mir nicht, wenn ich auf Tarif ändern klicke, werde ich auf die Telekom Seite weitergeleitet wo ich die normalen DSL Anschlüsse bestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Option gleich mit bei Vertragsabschluss hinzugebucht. Das zeigte mir auch der Verfügbarkeitscheck an.
Jetzt ist es bei mir nicht mehr möglich. Nicht online und nicht telefonisch!
Das einfachste im Fall mattheww ist da anzurufen statt hier zu spekulieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es unter umständen möglich das ich ne schnellere Speedoption buchen kann? Aber das weiss ich erst nachdem ich Hybrid bestellt habe? Oh man das ist alles so undurchsichtig. Warum gibts da keine klaren Strukturen?

budni schrieb:
So lange du mir keine ausdrücklichen Statements von Telekommitarbeitern verlinkst, die deine Theorie untermauern, bleibe ich bei dem was man ganz offiziell auf den Seiten findet.

Ich habe jetzt was offizielles :evillol: in der AB zu Magenta Eins steht folgendes:
Unbenannt.JPG

Danach wären wenn der Router 150MBit kann diese auch vertragskonform. Und nun?

Hab ich auch gerade mit meiner Umstellung bekommen. Dort steht das gleiche. Bin mal gespannt ob ich nun wieder in den Genuß von meiner Speedoption M komme. Aktuell liegen die Messungen wieder bei ca.16.000- 20.000 in den Abendstunden. Das in den Abendstunden wo ich seit über einen Monat nur noch 4.000 bis 8.000 reinbekam.

Alter Anschluss:
DSL 2000 IP + Hybrid S + Speedoption M

Neuer Anschluss:
DSL 6000 RAM IP + Hybrid S + Magenta eins Vorteil (max. Speedoption die ich bisher aber noch nicht erreicht habe.)

Update: Die Speedoption über Magenta eins schein auch zu funktionieren. Habe jetzt mehrmals zwischen 26.000 und 32.000 gemessen. Das mit Ookla und dem Telekom Speedtest. Werde jetzt mal noch nen größeren Download testen.
Was mich allerdings verwundert: Drosselt die Telekom doch die Geschwindikeit künstlich oder liegt es einfach nur an der Unfähigkeit Fehler zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal einen Speedtest gemacht auf meinem iPhone mit einer Telekom SIM. Ich krieg hier drin so um die 30-40mbit. Draußen sogar 80mbit. Aber wenn ich Hybrid bestellen will bekomme ich nur S angeboten. Warum ist das?

und noch eine Frage. Muss ich den Hybrid Router von Telekom benutzen oder darf ich auch ein alternativen Router nehmen? Sehe da um einiges günstigere Alternativen

Okay 200€ klingt ja nicht schlecht.

Meine erste Frage kannst du nicht beantworten? Bin wirklich überrascht das ich so ne hohe Geschwindigkeit bekomme!

mattheww schrieb:
Sehe da um einiges günstigere Alternativen

Welche?

Zum Speed, deine Mobilkarte hat auch höchste Priorität, die Hybrid User bekommen immer nur die Restbandbreite. Die Telekom lässt auch nur eine begrenzte Anzahl an Hybrid Tarifen je Mast zu und auch die Speedoptionen fliesen da mit ein. Genaueres weiß aber niemand.

Genau genommen, stehen wir Hybrid-Nutzer sogar am Ende der Nahrungskette. Zuerst Mobilfunk, dann Call und Surf über Funk (der wie auch immer der Tarif heute heißt) dann Hybrid.

Ich merke es immer wenn das Wetter ungünstig ist. Dann komm ich auf den 800Mhz Mast der sehr gut ausgebucht ist, da hab ich in den Abendstunden gerade mal 12000 bis 14000 sonst 18000er und da ist der 6000er DSL Anteil schon drin, d.h. ich hab von meiner Speedoption gar nichts.

Normal hab ich einen 1800er Master mt nicht so sollen Werten im Router, dafür hab ich da zwischen 38000 und 50 000.
Wobe ich da seit 2 Wochen auch maximal 32 000 habe. Wahrscheinlich auch schon überbucht.

Antenne bringt leider auch keine Verbesserung.

Den 1800er Mast in er Firmware priorisieren wollte ich mal machen, aber da der Mast bei mir nur wechselt wenn er den 1800er nciht mehr reinkriegt, hätte ich dann vermutlich kein LTE.

Abschließend kann ich sagen das Hybrid schon eine deutliche Verbesserung darstellt, aber ich mir doch ein bisschen mehr erwartet habe. Zudem ich den Mast der näher ist (und der mir laut der Hotline zugeteilt werden sollte) nicht empfangen kann.
Entweder voll oder nicht in der Homezone vermutlich..

Aber es ist für mich eh nur ein Übergang. VDSL Ausbau, Vecotring und Glasfaser ist schon im Ausbau und dann wird gewechselt.

jep, bei uns im dorf gibts seit oktober nun max 100/40mbits vom stromanbieter. muss also noch warten bis der hybridvertrag ausläuft und dann wird gewechselt.

mein kumpel im dorf hat den schnellen anschluss schon und ich habe mir das mal angeschaut. max. 11 megabyte die sekunde ist schon schön:) vor allen kann man endlich mal gescheit streaming betreiben (netflix 4k oder sowas).

nächsten sommer habe ich das auch:)

Stevo86 schrieb:
Den 1800er Mast in er Firmware priorisieren wollte ich mal machen, aber da der Mast bei mir nur wechselt wenn er den 1800er nciht mehr reinkriegt, hätte ich dann vermutlich kein LTE.

Das ist von Haus aus bereits in der Firmware so drin. Je höher die Frequenz desto priorisierter ist der Mast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich falsch ausgedrückt ich möchte eigentlich das er nur nach 1800er Masten nimmt.

Das geht auch problemlos mit der Änderung von strict ist aber natürlich nur offiziel. Möchte ich aber erst mal nicht machen, da Mietrouter.

Kann man in dem Hybrid Router einstellen das ein bestimmter Computer nur über LTE downloadet?
Ich will damit verhindern das mein DSL einbricht wenn ich am Spielen will. Klappt das?

Zurück
Oben