ElectroBeatz
Cadet 2nd Year
Also, die ist 500m weg und der Speedport nutzt diese Zelle manchmal mit 2 Balken Empfang. Der TKom Mitarbeiter meint ja, dass selbst Außenantenne nicht helfen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja 1800 hat ne geringere Reichtweite als 800 aber 500m solllten dennoch problemlos drin sein. Wenn er Pech hat vllt nicht umbedingt mit der internen Antenne im Gerät aber ne einfache Stabantenne auf nen Dach, muss netmal Richtantenne sein, sollte bei weitem ausreichen.Naja, durch die höhere Frequenz, eben 1800Mhz ist die Reichweite verringert, es kann sein, dass es eben schon zu weit weg ist um nur die internen Antennen des Routers zu benutzen.
Valicious schrieb:Hast du mal hier geschaut? https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
Ich habe da relativ genau rausgefunden wo meine nächste Antenne dann ist. Erst schaust du wo es von dir aus in die Richtung zeigt und dann kannst du oben links mit dem Ort markieren Tool immer weiter in diese Richtung gehen und somit in etwa rausfinden wo der Mast steht. Bei mehreren Masten halt etwas schwieriger da müsste man dann etwas mehr testen.
Zero2Cool schrieb:Bin auch sehr gespannt ob ich mit DSL 16mbit auch 1080p Filme von Amazon Instant Video bzw. Netflix schauen kann, bzw. ob LTE dann dazu geschaltet wird. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Wie sehr schwankt eigentlich der LTE-Turbo so? Gibt es hier abends auch merkliche Einbrüche?
Blackvoodoo schrieb:Ich habe heute mal diese Antenne ausprobiert.
http://www.amazon.de/dp/B00DGRXF7Y/ref=sr_ph?ie=UTF8&qid=1428051980&sr=1&keywords=lte+an
ich wollte mal schauen ob ich damit mehr erreiche als mit denen hier
http://www.amazon.de/Antennentechni...e=UTF8&qid=1428052045&sr=8-36&keywords=lte+an
Also mit den 5m Kabeln die dabei sind komme ich nicht an eine Position wo mit dieser Antenne ein besserer Empfang möglich ist. Gedacht habe ich mir sowas leider schon. Ich müsste vermutlich wirklich rauf aufs Dach, was ich aber nicht kann/will. Es bleibt dabei mehr als 3 Balken, die ich auch nicht mehr stabil und oft habe (weis der Geier warum) sind leider nicht drin.
Hinzu kommt das die neue Antenne sehr schlecht Verarbeitet ist, es ist nicht Möglich die Mast Halterung an die Antenne anzuschrauben da vom Halter der Lochabstand zu klein ist, es sind zwar nur paar Milimeter, aber das reicht leider. Wer daheim Werkzeug hat kann das Langloch ja noch etwas erweitern. Ich erwarte aber das so zeug auch passt.
Ich denke ich bleibe bei den 2 Rundstrahlantennen, erfreue mich das ich von ca. 20 Mbit/s- manchmal bis 30 Mbit/s gekommen bin von vorher ja nur DSL 6000. Und werde davon absehen noch weitere Antennen zu testen.
ob die evntl etwas oversized ist?
Bogeyman schrieb:Rechne es halt aus. Amazon gibt den Gewinn mit 20dBi an, das halte ich für extrem unrealistisch. Wikipedia sagt eher so 6 bis 10. Warscheinlich hat man aus Marketinggründen einfach den Gewinn beider Antennen addiert weils ja 2 sind, was natürlich überhaupt keinen Sinn macht.
Kabel muss halt zur Antenne passen, also abstimmen aufeinander, sonst hast du entweder gar keinen Nutzen von der Antenne weil das Kabel den Gewinn auffrist oder du sendest mit zuviel Leistung, was wiederum illegal ist.