News Erste Alpha von Opera 11 ist erschienen

Unter Opera hab ich das gleiche.Aber was sehr merkwürdig ist,denn sowohl Iron und Firefox können diese Videos auch nicht abspielen.Nur der IE kann das problemlos.
Lag wohl am Flash Player,nach Update gehen die Videos bei allen Browser wieder.

dank1985 schrieb:
Sie wollen ja in Zukunft auf TV's den Browser einsetzen und dort wäre es dann unnötig, da es keine Grafikkarte gibt.

Nicht erst in Zukunft. Opera läuft heute schon auf vielen TVs. Allerdings etwas abgewandelt. Deshalb könnte man auch hier ein Feature streichen, es aber anderswo verfügbar machen.

Opera hat den Fokus aber klar auf mobile Geräte gelegt, wo derzeit eine Hardwarebeschleunigung ebenso unnütz ist. Leider. Für 3 verschiedene Varianten (mobil, PC, Entertainment) scheinen die Entwicklungskapazitäten zu schwach.

Mir ist in der 11er noch aufgefallen, dass sich Opera jetzt auch ins Tray einnistet. Das ist glaub ich neu.

darko2 schrieb:
Falls Probleme mit dem urlfilter auftreten, kann man ihn über diesen Button einfach aus- und natürlich wieder einschalten: http://www.urlfilter.de/urlfilter-ini-deaktivieren/
Die Filter-Datei selber gibt es hier: http://www.urlfilter.de/

Danke, endlich eine schnelle Möglichkeit den Werbefilter zu deaktivieren. Ich habe den Button gleich mal unten Rechts platziert, der sollte standardmäßig dabei sein.
/edit Ich habe eine Anleitung dazu geschrieben, wie der Button platziert werden kann.

Opera brüstet sich übrigens mit den neuen Benchmarkergebnissen

Anhänge

• operafilterbutton.jpg
    operafilterbutton.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Toll, als Opera-User seit langer langer Weile freut mich dies natürlich :)
Momentan bin ich im Betrieb und sollte da nicht allzuviele SW installiere da diese per Tool ausgelesen und inventarisiert werden...
Kann mir jmd der Version 11 schon hat, bestätigen dass wie in den Screenshots der Opera-Button auf eine eigene Zeile gerutscht ist? Dies auch in XP oder nur Areo-Oberfläche?

Blade026 schrieb:
Das gibts schon länger

Kann ich mit 10.63 aber gar nicht nachvollziehen. Weder maximiert noch minimiert hab ich da irgendwas im Tray. :confused_alt:

Gib mal opera:config ein, dann bei User Prefs den Haken bei Show Tray Icon setzen. Dann hast du Opera auch im Tray.

Katzenjoghurt schrieb:
Statt der Speed- und Featurewut würd ich mir wieder ein bißchen mehr Stabilität wünschen.

Egal ob auf meinem Laptop oder Desktop... seit Version 10 haben die Macken deutlich zu-
genommen.
(Bzw... mir sind vorher nie welche aufgefallen)

Auf einmal
- Abstürze,
- Bilder, die nicht laden (erst nach Neustart)
- Seiten, die sich nicht aktualisieren...

Das ist der Grund, warum ich zu Google Chrome gewechselt bin. Ich war angetan von der Geschwindigkeit von Opera, aber das Wort Stabilität war in Version 10 wohl unbekannt. Täglich min. 5 Abstürze bei ~3 Fenstern mit insgesamt ~30 Tabs und Nutzung von 12h täglich. Da ist mir echt jeder andere Browser lieber, solche Probleme hatte ich bei keinen anderen. Bin dann zu Chrome gewechselt und siehe da, alles perfekt. Ist ebenfalls sehr schnell und STABIL. Ich nutze sogar mittlerweile Chrome als ersten Browser zum Testen von selbst geschriebenen Websites und Designs. Opera, FF und der IE werden später überprüft.

Gruß

Ich hab Opera neu installiert (vorherige Version deinstalliert und Profile gelöscht) und muss sagen es ist stabil und sehr sehr schnell. Bin begeistert von der 11er. Kein anderer Browser kann so viele Tabs auf einmal ohne grosse Probleme öffnen wie Opera.

Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Der Haken ist drin. Ist trotzdem nix zu sehen. ^^

Haken raus, speichern, neustart, haken rein, speichern, neustart. Läuft. Zumindest bei mir, hatte das grad extra für dich getestet und auch das Icon erst nicht bekommen.

Man kann mit STRG+H das Teil auch in den Tray minimieren.

Nutze die aktuelle 10.70er Beta, kenn die Systray-Funktion aber schon länger. Da mich sowas stört musste ich das damals extra abschalten.

Danke für die Mühen. Ich sehe es aber genauso wie du und habe es lieber nicht im Tray. War nur verwundert weil es in der 11 Alpha jetzt plötzlich da war. Aber wenns bei der 11er dann später mal Standard ist, weiß ich ja wie ichs wieder weg bekomme. ^^

Zurück
Oben