Von anderen Browsern hörst du genau wie viel, außer dass Feature xy geplant und Build ab erschienen ist? Woher weißt du, ob bei denen noch 32 Bit Build Maschinen die Arbeit übernehmen oder nicht doch schon seit Anfang an oder früh genug auf 64 Bit kompiliert wurde?
Du erfährst genau gar nichts, außer dass ein Firefox mit PGO Builds Probleme bei einem 32 Bit OS mit 32 Bit Linker hat und dieser zu viel Speicher benötigt (mit PAE hätte man das Problem nicht mal, wenn der Linker PAE unterstützen sollte, was ich afaik nicht weiß).
Naja, wenn man darüber meckert, kann man das ja gern machen, insofern man denn die Hintergründe verstehen kann. Schade find ich immer wieder, dass ahnungslose User über dieses und jenes meckern und wenn man ihnen die Materie nahebringen will, teilweise mit Ignoranz kontern. Trifft jetzt vielleicht(?) nicht auf dich zu Dr. MaRV, aber ein Großteil hat leider diese Einstellung (was man an jeder FF-News erkennt).
Unverständlicher ist es, wenn über Firefox' Updatepolitik geschimpft und im nächsten Atemzug Chrome erwähnt wird, bei welchem der Updatezyklus sogar geringerer ist. Das schlimmste an Chrome ist aber, dass er mittlerweile bei vielen Installern dabei ist. Vielleicht haben wir somit die neuartige Massenware AOL CD entdeckt?! Statt im Supermarkt um die Ecke, gibts diese jetzt halt bei der Installation eines jeden Programms.
Die Katastrophe wird komplett, weil er sich in %appdata% installieren lässt. Hm "lässt"... Er installiert sich einfach dahin.
Microsoft hat nicht umsonst
%ProgramFiles% mittels Berechtigungen abgesichert und nicht umsonst kommt dort ein UAC Prompt. Aber manchen Usern kann man eben viel unterschieben, Hauptsache sie können machen was sie wollen, egal was man damit anstellen kann.
Als kleiner Browser zum Testen nebenan taugt er bei mir auch und ich finde ihn auch besser als Opera und den IE. Im Produktiveinsatz aber scheitert er bei mir kläglich in fast jeglichem Belange (schlecht integrierbare Addons, grausige GUI, kaum/nicht vorhandene Anpassbarkeit).