News Erste Beta-Version von Firefox 10

Ich bin mir nicht ganz sicher (kann es jemand bestätigen?), aber ich glaube in Firefox 11 ist ein sehr interessantes und vor allem ästhetisches Tool zur Webseitenanalyse dazu gekommen. (Rechtsklick in eine Seite und "Element untersuchen") Dann gibt es unter anderem eine nette 3D-Ansicht (mit Reinklicken und Ziehen bewegbar), die die Stapelung der Webseitenelemente anzeigt oder ein On-The-Fly-Bearbeiten der Formatierung. (Siehe die Anhänge)

Ich hab kein Addon installiert, das das macht. Kann jemand diese Beobachtungen bestätigen. Ich hab die Firefox Aurora 11a2 installiert.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    244 KB · Aufrufe: 597
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 594
Die Fi schrieb:
Meine einzige Erklärung die ich habe wenn ich eine Firma sehe, die ihr Produkt so Sinnlos mit Versionsnummern hoch puscht, ist es den Benutzer für Dumm zu verkaufen.i

Absolut Dumm so ein denken.
Firefox ist Kostenlos.
Und wenn die Entwickler große Änderungen im Kern durchführen, geben die dem Programm eine neue Versionsnummer.
Vielleicht hat Mozilla früher zu kleine Versionssprünge gemacht, das stimmt.
Aber im Moment ist Firefox auf dem besten weg, den da tut sich etwas, nicht nur die Versionsnummern.
Klar bei Opera bist du Sicherer :freak:

Dr. MaRV schrieb:
Von anderen Browsern sind mir derartige Anforderungen an die Entwicklerplattform nicht bekannt und sie bieten dabei den gleichen Funktionsumfang wie Firefox. Das hat auch dazu geführt das in der 32-Bit Version einige Module deaktiviert wurden und man nun verschiedene Lösungsansätze untersucht um das Problem zu lösen.

Wenn ich mich nicht täusche hatten Google vor 2 Jahren das gleiche Problem. Die Funktionen die deaktiviert wurden sind wieder an. Das Problem ist nicht der Funktionsumfang, sondern, das Firefox wie ein Monolith aufgebaut ist, deswegen werden jetzt einige Funktionen aus der xul.dll ausgelagert.

@Fortatus
Die 3D Funktion ist vor kurzem in FF11 hinzugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
max.Mustermann bezog sich auf das Nachladen der Tabs beim Start. Ich hab gerade FF9 Portable drauf gemacht und hab das dabei gesehen, dass das schon länger drin sein muss.

Das 3D-Feature ist aber neu in Firefox11. Nur um diese 2 Antworten zu trennen. ;)

Ergänzung ()

@ Fortatus
das hat der 10 Beta auch drin .
die D3 Funktion ist ein Add-on die man dazu installieren kann , das ist aber eine
sehr überflüssige Funktion

V8 Benchmark, ich glaube der ist schneller als der 9er?

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
^^ die haben schon eine 12 Alpha und die 10 ist noch Beta ..
beim Email Client Thunderbird ist es fast so ähnlich wie beim Firefox mit dem neuen Versionen ..
beim FF wird wohl nur deswegen die Version geändert wenn Neue Funktionen hin zu kommen damit es keine Probleme mit den Themen und Ad.ons gibt .. anderes kann ich mir das nicht erklären , wenn keine Neunren Funktion dazu kommen frage ich mich auch langsam was diese Version Wahn denn soll ? denn zwischen 7 und 8 ist ja kaum ein Unterschied z.b. .
bei den 11a bis 12a konnte ich auch keinen Unterschied finden ? beide haben den gleichen Icon Bug ..

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint so, dass in der neuen Version 10 zumindest die Aussetzer beim Scrollen nicht mehr auftreten. Das war in Version 8 ganz schlimm, 9 besser und scheint zumindest in der jetzigen Beta weg zu sein. Ging mir mächtig auf den Geist, teilweise war das Firefox-Fenster regelrecht eingefroren (keine Rückmeldung).
Sollte Mozilla wirklich sein Garbage Collection-Problem endlich gelöst haben? Oder war das mehr ein Problem mit Scripts und Flash auf den Seiten? Ich weiß es nicht, wichtig ist nur das Endergebnis - es ruckelt nicht mehr im Moment... :freaky:

Maysi2k schrieb:
Warum sind denn bitte die Konkurreznprodukte auf der Startseite verlinkt oO
Bei Applenews macht man doch auch keine Microsoftlinks in den Artikel... :/
Das frage ich mich allerdings auch. Und wenn man dann schon hin geht und solch einen Unfug treibt, warum wirbt man dann nicht gleich auch für alle anderen aktuellen, nennenswerten Browser?

Herrmann schrieb:
[...]
nächstes jahr werden wir dann die 50 erreichen und CB berichtet immer schön brav.

Neuerungen? Muss man suchen. Das was neu ist rechtfertigt keine neue Versionsnummer vor den Komma.

Aber machen kann man ja nix. Ausser den Browser wechseln.
Du willst den Browser wechseln weil dir eine Zahl nicht passt ?

Addons sind auch kein Argument, da hier eine Zeile in der about:config alles behebt.

Wie sich hier einige Anstellen :rolleyes:

So langsam aber sicher muss ich feststellen dass hier ziemlich viele Konservative PC User unterwegs sind, sobald etwas neues kommt würden sie es am besten in die Schranken weißen und von diesem Planenten verbannen. Nur damit alles unverändert bleibt.

Dann müssten wir ja immer noch mit ISDN rumgurken, alle einen Pentium 2 Prozessor haben und Windows 95 nutzen, und Solitär spielen.

eri schrieb:
Nö bekommen sie nicht, sonst würden sie auch über die Versionen 11 und 12 berichten ;)[/url]

Das wäre aber eine komplette negativ News. seit der UI Umstellung bei Version 11 (Auslegung auf Einfingerbedienung mit dem rechten Daumen) funktioniert absolut keine Schaltfläche mehr bei den Plugins etc. und mit Version 12 kann man sich zusätzlich alle Webseiten mit einem zoomenden-stroboskop Effekt in einer Dauerschleife ansehen. mit dem Schrott den Mozilla da bei der mobilen Version schon seit Monaten betreibt kann man verstehen warum man im Androide Marktplatz nur auf max. eine uralt beta Version zugriff hat die gut 2 Versionen hinterher hingt.
Auf dem Desktop lege ich meine Hand ins Feuer für Firefox und nehme jede Nightly bewusst mit aber im mobilen Bereich wäre man besser beraten man würde den Schrott erst gar nicht publik machen. Ab V10 geht es senkrecht nach unten wenn sie es nicht endlich mal schaffen wenigstens die eigene Oberfläche wieder nutzbar zu machen. Dass sie Jahre hinter der Seitenskalierung von Opera beim zoomen hinterher hinken ist da noch das geringste übel.

Edit: Alk. bedingt eben erst gelesen das es ja um die Desktop Version geht in der News, mein negativ Bericht der sich auf die mobile Version bezieht hat aber trotzdem seine Richtigkeit! Bei der Desktopversion bin ich auch schon fehlerfrei bei der v12

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit der automatischen Updatefunktion aus? Wollte das Mozilla nicht einführen?

Lg und Frohe Weihnachten

Dante2000 schrieb:
Die Firefox Update Politik ist für jede Firma katastrophal.

Google macht es bei Chrome genauso und da regt sich keiner auf und katastrophal ist es dort auch nicht.

phaaaz schrieb:
Wen interessiert es, ob Firefox eine neue Version herrausbringt?
Es wird eh nie was wichtiges geändert, kein Grund sowas in die News zu bringen..

Wenns dich nicht interessiert warum liest und vor allem warum postest du dann hier?

Zurück
Oben