Kenjy schrieb:
Dass sich die meisten darüber aufregen, verstehe ICH nicht. Es ist doch egal, wie das Programm nun heisst.
Parwez schrieb:
Und sich über die Bezeichnung aufzuregen ist sinnvoll, ja?
Ist ja nun nicht so, dass man täglich ein Update installieren müsste und über regelmäßige Updates sollte man sich doch eigentlich eher freuen.
-> Entschuldigung, es geht nicht um den Namen ansich, sondern darum, dass mit jeder neuen "Final-Version" alle Plugins und co. von GRUND auf neu Zertifiziert werden müssen und zum Großteil alte Plugins nichtmehr funktionieren.
Das krasse an dieser Sache ist ja nichtmal, dass es etwas Zeit braucht, sondern dass die meisten Plugins noch NICHTMAL für Version 9 draußen sind und auf einmal gibts 10 ... kaum denkt jemand drüber nach sie für 10 zu machen, ist 11 schon wieder am start.
Und niemand regt sich über "Updates" ansich auf, die meisten Leute, auch ich, regen sich über diese ständigen Versionsänderungen für teilweise "Pillepalle"-Updates auf, die eben zur Folge haben, dass Plugins, die man evtl. als wichtig bezeichnet hat, nichtmehr nutzen konnte.
Andergast schrieb:
Problem dabei ist nicht der Browser selbst sondern das die Ganzen plugins immer auch wieder freigegeben werden müssen oder man benutzt nen tool dafür aber das ist ein anderes thema. was lächerlich ist das nun Updates nur noch als major releases erscheinen und nicht als subversionen. das update macht er eh beim neustart wenn man denn will.
-> sehe ich genauso ... es spricht nichts dagegen alle 6-12 Monate eine neue Version rauszubringen, wenn sie essenziell wichtige Neuerungen bringt.
Diemeisten Neuerungen, die seit 3.6 gebracht wurden haben der Mehrheit keinesfalls wirklich was gebracht, im Gegenteil die meisten wissen nichtmal was von den Neuerungen.
Ich kann auch irgendwie nicht begreifen, WARUM Mozilla sowas macht. Die meisten anderen Firmen schaffen das doch auch, wieso also nicht auch Mozilla? Naja bei mir ist Mozilla schon seit längerem nichtmehr der Hauptbrowser .. mit jedem Update gehen 2-3 Plugins weniger und angesichts dieser Umstände kann ich auch die Entwickler verstehen, dass sie sich den Stress nicht geben wollen, neue zu entwickeln wenn sie eh nur 1-3 Monate halten.