JendrixXx schrieb:
-> sehe ich genauso ... es spricht nichts dagegen alle 6-12 Monate eine neue Version rauszubringen, wenn sie essenziell wichtige Neuerungen bringt.
Diemeisten Neuerungen, die seit 3.6 gebracht wurden haben der Mehrheit keinesfalls wirklich was gebracht, im Gegenteil die meisten wissen nichtmal was von den Neuerungen.
Jup die bei Mozilla sind total blöd und haben keine Ahnung von dem, was sie da tun. Die haben nicht etwa mit Firefox 3 und noch mehr mit Firefox 4 die Erfahrung gemacht, dass einzelne Großreleases nur mit erheblichen Verzögerungen zu machen sind und durch ständige Merges erhebliche Mehrarbeit verursachen. In Firefox 4 gab es deshalb auch überhaupt keine Bugs, weil er ja auch nicht fast ein Jahr Verspätung hatte. Moment das ergab jetzt keinen Sinn.
Fakt ist, seit Mozilla zu Rapid Release übergegangen ist hauen die plötzlich absolut pünktlich und vorhersehbar Versionen raus, die jedes Mal einige Verbesserungen bringen. Sei es eine schnellere Javascript-Engine oder neue CSS3-Features oder wesentlich verbessertes RAM-Management. Übers Jahr gesehen kommt so deutlich mehr bei den Nutzern an und die Qualität steigt auch noch, weil mit einer stabileren Codebase gearbeitet wird. So hart das auch klingt, es ist besser, wenn alle sechs Wochen bei ein paar Leuten ein bisschen was kaputt geht, als wenn nach 12 Monaten erst mal jeder Probleme hat.
Was wurde vor einem Jahr geheult, der 3.6 wäre so langsam und nicht mehr zu gebrauchen und Chrome wäre so viel besser. Was wurde danach geheult, wie anders und buggy der 4er wäre. Jetzt fließen die Tränen, weil "alle 5 Minuten" eine neue Version erscheint.
Fazit: Egal was Mozilla macht, irgendeiner heult immer. Ich finde es gut, dass Mozilla viel unter der Haube arbeitet und die Entwicklertools ständig verbessert. Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber so eine Internetseite baut sich nicht von selbst. Bessere Tools bedeuten langfristig bessere Seiten. Erzähl mir nicht, davon würde nicht jeder profitieren.
Lord Horu$ schrieb:
Chrome ordnet die Tabs in eigene Prozesse. Ist toll, wenn man Webentwicklung betreibt. Wenn man gehörig Mist baut stürzt nur das eine Tab ab und man kanns bequem ausm Taskmanager killen.
Was machst du denn so furchtbares, dass du den Browser zum Absturz bringst? Das sollte weder mit HTML, noch mit CSS und auch nicht mit Javascript funktionieren... Flash vielleicht? Das ist schon länger ausgelagert.
XeniosZeus schrieb:
Leider hat FF 11 weiterhin den alten bekannten Garbage Collection-Bug - sekundenlanges Einfrieren des Browsers bei der Speicherbereinigung.
Gibt es dazu was bei Bugzilla? Das klingt mir nicht nach GC, was bei 3.6 ab einer bestimmten Anzahl Tabs tatsächlich ein riesiges Problem war. Ich denke eher, dass es mal wieder synchroner Festplatten-IO im UI-Thread ist. Das ist bis heute mein größter Kritikpunkt am Firefox. Sobald die Festplatte von irgendetwas anderem belastet wird geht er in die Knie.
skyvvalker schrieb:
Wenn ich in der nächsten Zeit noch eine verdammte News zu einem Firefox "Update" mit diesen inflationär gebrauchten Versions-Nummern lese, raste ich aus!!!
Erzähl uns bitte mehr, es interessiert alle brennend.