News Erste Beta-Version von Firefox 11

Hab sie seit gestern und mir stürzt ab und an das Flash-Plugin ab. Kann Zufall sein, mit den davorigen Versionen hatte ich solche Probleme nicht.
 
Du meinst die vorherige Version vom Flash Plugin oder?
Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben.
 
Ich verstehe nicht, dass zu jeder Furzversion, und sei es nur ne Beta, eine News gemacht werden muss. Die Änderungen sind doch eh nur marginal.
 
Ne, war auf die Firefox-Version bezogen.
 
Moa.. Wisst Ihr alle was noch schlimmer ist als das gejammer, dass es eine neue Version gibt.. Das gejammer, dass es immer eine neue Version gibt!!

Die Apple gegen Samsung Topics sind immer moderiert gewesen.. ich glaube das sollte man hier in den Firefox Update Topics nachholen. Denn wen interessiert es, ob es jemanden stört das es eine neue Version gibt, wenn es viel interessanter ist, ob jemand Probleme mit der Version hat.. :rolleyes:
 
Irgendwie kann ich diese Aufregung um Versions Nummern auch nicht verstehen. Is doch völlig Lachs ob die jetzt 4.0 bis 4.38 heißen oder eben 4,5,6 etc. Who cares?
Allerdings finde ich die Entwicklung die FF seit dem 3.6 durch gemacht hat ziemlich gut. Die Integration vom Firesync und jetzt dann noch die Addon Synchronisation finde ich genial. Hab den Artikel jetzt nicht gelesen aber wird es denn auch möglich sein die Einstellungen der Addons mit zu synchen? Jedes mal Firegestures einrichten is nervig :p
 
Hammelkopp schrieb:
Die Integration vom Firesync und jetzt dann noch die Addon Synchronisation finde ich genial. Hab den Artikel jetzt nicht gelesen aber wird es denn auch möglich sein die Einstellungen der Addons mit zu synchen? Jedes mal Firegestures einrichten is nervig :p

Soll für 11 kommen
 
Juhu.. Endlich muss ich dann nur einmal "No Script" einstellen :D Doof ist es nämlich immer, wenn ich an jedem Arbeitsplatz die Einstellungen anpassen muss :D
 
Domi83 schrieb:
Juhu.. Endlich muss ich dann nur einmal "No Script" einstellen :D Doof ist es nämlich immer, wenn ich an jedem Arbeitsplatz die Einstellungen anpassen muss :D

Ich synchronisiere meinen Profilordner im Hintergrund mit meinem USB-Stick, damit ich mir den Stress mit verschiedenen Installationen und Neu-einrichten der Addons nicht geben muss.
 
skyvvalker schrieb:
Wenn ich in der nächsten Zeit noch eine verdammte News zu einem Firefox "Update" mit diesen inflationär gebrauchten Versions-Nummern lese, raste ich aus!!!

Machst du uns ein youtube video? Brauch was zum amüsieren.
 
riDDi schrieb:
Gibt es dazu was bei Bugzilla? Das klingt mir nicht nach GC, was bei 3.6 ab einer bestimmten Anzahl Tabs tatsächlich ein riesiges Problem war. Ich denke eher, dass es mal wieder synchroner Festplatten-IO im UI-Thread ist. Das ist bis heute mein größter Kritikpunkt am Firefox. Sobald die Festplatte von irgendetwas anderem belastet wird geht er in die Knie.

Die Anzahl der Tabs ist völlig egal. In Version 7 wurde mal daran gearbeitet:
http://www.golem.de/1109/86638.html
Ich habe das sekundenlange Einfrieren ("keine Rückmeldung" als Hinweis im Kopf von FF) auf zwei unterschiedlichen Systemen. Gleich ist nur das Betriebssystem - Windows 7/64.
Andere von mir ausprobierte Browser wie Chrome, IE und Opera haben dieses Problem nicht. Gefallen tut mir aber keiner der drei anderen Browsern aus unterschiedlichen Gründen.
Und ob es da was bei Bugzilla gibt? Massenhaft... :D
Die Frage ist: Wird daran auch gearbeitet? Ein großer Nachteil der festen Versionswechsel ist der dadurch entstehende Zeitdruck. Ich habe das Gefühl, dass dadurch die Pflege zugunsten von neuen Features zurückgestellt wird.
 
Wow,es gibt eine Beta vom FF?Ist ja mal was ganz Neues.
Die Häufigkeit zu FF Betas ist mir auch schon aufgefallen.Ist das jetzt ein fester Bestandteil der News?Otto Normal FF User dürfte es am Popo vorbeigehen,ob es eine neue Beta gibt.Versierte und testfreudige FF User wissen ohnehin,dass es regelmässig Betas gibt.Ist ja nicht so,dass es die Betas erst seit gestern gibt.
 
Also das Firefox Tag für Tag eine neue "große" Version rausbringt ist eine Sache. Aber das Webseiten wie CB das pausenlos in die News schmeissen ist... naja denken wir uns alle was (darf aber nix positives sein).
 
Statler schrieb:
es nervt einfach nur bin gerade mal fertig mit der Install von V10 und nun ne neue Beta was soll das???

sehe ich genau so ,
ich bin beim 12 Alpha 2 der bei mir besser läuft als die 10 Finale die 10 ja angeblich für den täglichen Gebrauch gedacht sei :D
ich lasse das so ...:freaky:

Flashblock geht nur bis zur FF Version 10 sehr schön muss man im Install Setup auf max 12 stellen *g* mit der in der 11 und 12er geht
 

Anhänge

  • 222.jpg
    222.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
@am3000: Dann verwende doch Opera und heul nicht immer in den ganze FF Threads herum...
Außerdem muss man seit FF10 nichts mehr in der maxVersion ändern. Das ignoriert der FF seit der 10er. Nur wenn irgendwelche binärdatein vorkommen wird es als inkompatibel angesehen.
 
nee muss man nicht woher hast du denn diese Weisheit irgendwo abgelesen ?
ich konnte den Flashblock in der 12 nicht so installieren ,
das ging erst mit dem ändern des Parameter unbd bevor ich zu Opera wechsle nehme ich freiwillig lieber den alten IE 7 :D
 
Also ich kann Flashblock ganz einfach mit FF13 installen. Er sagt mir auf der add ons seite zwar inkompatibel aber ich kanns trotzdem installen.
 
Nachdem Firefox 10 Final einige komische Probleme bei mir verursacht hat, habe ich die aktuelle Aurora Fassung

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla....ra-l10n/firefox-12.0a2.de.win32.installer.exe

installiert und keine Probleme mehr.
Alles läuft schnell und stabil. Alle AddOns die ich haben will laufen, selbst die, die nicht offiziell für die Version feigegeben sind.

Adblock Plus, AniWeather, Barlesque, BetterPrivacy, DownloadHelper, FEBE, FlagFox, Fox!Box, FoxyProxy,
Ghostery, Greasemonkey, NoScript, PDF Download, ProxTube, Tab Mix Plus, User Agent Switcher, WOT, usw... keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das nun als herumgeheule gesehen wird aber ich persönlich kann diesen Versionswahn auch nicht gutheißen.
Es wurde mehr oder weniger ungeschrieben eingeführt, dass eine iteration der Versionsnummer darauf schließen lässt, dass ein gewisser Mehrwert (im besten Falle auch ein großer) gegenüber der vorherigen Version existiert.
Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten ab wo dieser anfängt aber aus meiner Sicht, nicht da wo es Mozilla ansetzt.
Dies führt entweder einfach zu verwirrungen oder sie machen sich damit einfach nur lächerlich, gegenüber anderen Browsern die eine durchweg vernünftige Versions-politik gefahren sind. Da hätte man lieber einfach straigtforward auf die 13 oder 25 gehen sollen, wo man ja ach so lieb hin wollte.
 
Zurück
Oben