eightcore schrieb:
Ich benutze aber seit kurzem den IE 9. keine übertriebenen Updates, startet schneller als jeder andere Browser, baut seiten brutal schnell auf.
Super, IE9 hat keine Funktions-Updates, nur Sicherheitsupdates via Windows Update... Weißte, was das im Umkehrschluss heißt? Der IE blockiert wie bisher die Weiterentwicklung im Netz.
Firefox und Chrome haben einen so schnellen Entwicklungszyklus, dass neue Funktionen schnell etabliert werden können. Wir können ja mal abwarten, wann Microsoft einen Browser rausbringen, der Transitions und 3D-Transforms oder svg-Backgrounds beherrscht...
Weißte, warum der Start des IE so schnell erscheint? Weil er kilometertief im System verankert ist. Der Windows-Desktop lädt im Endeffekt Teile des IE bereits beim Start mit.
Oh, und was die Rendering- und JavaScript-Engines angeht, so liegt IE9 weeeeeit abgeschlagen hinter FF und Chrome.
Precide schrieb:
Bin seit längerem wieder bei 3.6.
Die ganzen Addons die ich nutze werden vielleicht 4x im Jahr aktualisiert und es nervt unwahrscheinlich, wenn Addon A nicht funktioniert, Addon B aber zwangshaft aktualisiert werden muss, nur um dann mit Addon A zusammen nichtmehr zu arbeiten.
Wie wärs, wenn du einfach FF10 nutzt, in dem der Addon-Check geändert wurde?
Lieber maulen als n Upgrade probieren, hm?
TNM schrieb:
Warum das mit der Versionsnummer nervt? Weil so getan wird als hätte man seit 3.6 die Welt verändert (von 3.6 auf Version 11...genau). Verarschen kann man sich auch selbst, aber einige scheinens ja zu mögen.
Wer so tut als hätte er 3x das geleistet was Version 1-3 gebracht hat muss sich Kritik gefallen lassen wenns nunmal nicht so ist.
Zwischen 3.6 und 10 liegen Welten.
- schnelleres Rendering
- viel viel viel schnellere JS-Engine
- bessere/übersichtlichere Addon-Verwaltung
- schlankeres UI
- signifikant verbesserter Support für HTML5, z.B. mit Inline-SVG oder mehrfacher Dateiauswahl
- signifikant verbesserter Support für CSS3
Ich für meinen Teil seh es sinniger, Feature-Patches als Hauptversion zu veröffentlichen, während Bugfixes und Sicherheitsupdates hinter dem Punkt landen. Ansonsten endet es nur dabei, dass man irgendwann Version 3.15.25.84 hat... Dasselbe Problem hatte der Linux-Kernel, auch hier wurde nach 2.6 endlich ein Schnitt gemacht und auf 3.0 gewechselt.