News Erste Beta-Version von Firefox 11

Lustig ist die Importfunktion bzgl. Google Chrome. Da scheinen wohl sehr viele von Firefox abgerückt zu sein oder Chrome zumindest als Zweitbrowser installiert zu haben?

(was die Updates betrifft: bei mir spielen sich die Updates nur auf, wenn ich --> Hilfe--> über Firefox anklicke?)
 
Statler schrieb:
es nervt einfach nur bin gerade mal fertig mit der Install von V10 und nun ne neue Beta was soll das???

Es ist eine Beta, was das heißt muss ich dir wohl hoffentlich nicht erklären :rolleyes:
Keiner zwingt dich diese Beta zu installieren oder zu nutzen!

Und dieses "mimimimi Versionszahl" wird so langsam langweilig. Bei jeder News zu Firefox die selben Kommentare zu den Versionen. Wieviele Monate wollt ihr denn noch meckern?
Was ist denn der große Unterschied ob die Version nun von sagen wir bsp 6.0 auf 6.1 springt oder von 10 auf 11?
Es ist weiterhin nur eine Zahl und für den Großteil der Nutzer vollkommen irrelevant. Es ist sogar für den 0815 User einfacher, weil simpler. Bei den Add Ons steht dann eben kompatibel bis Version 10 und nicht 3.7.2.
 
An alle die rumheulen wegen den Versionsnummern: Einfach Firefox 10 ESR installieren. Diese wird lediglich 1 mal (!) im Jahr aktualisiert. Problem? :rolleyes:
 
Ich bleibe bei Chrome, da brauche ich wenigstens keinen Sync key, um ad-ons usw. zu Syncen.
 
Hieha! Jippie!
IE 10 Überholt!

Keinen anderen Grund hat die Nummernvergabe.
 
Warum das mit der Versionsnummer nervt? Weil so getan wird als hätte man seit 3.6 die Welt verändert (von 3.6 auf Version 11...genau). Verarschen kann man sich auch selbst, aber einige scheinens ja zu mögen.
Wer so tut als hätte er 3x das geleistet was Version 1-3 gebracht hat muss sich Kritik gefallen lassen wenns nunmal nicht so ist.

Das nennt man Prahlerei, und das ist bekanntlich unsympathisch, vor allem wenn nichts dahinter steckt.

Aber hei, nur weiter so, vielleicht erreichen sie noch 2012 Version 30 :king:
 
Die meisten meckern nur und schreiben nicht was Firefox 11Beta besser und geändert wurde, ich bin dem eindruck alle alle nix testen aber immer nur meckern.

Ich habe keine probleme mit Firefox hab mit keiner version, FF10 habe ich und bin mehr als zufrfieden und besser gesagt beeindruckt bei mir läuft super schnell.
Und ich rege mich auch nicht auf das Mozialla ständig neue Firefox versionen rausbringt ich mache gerne immer die neue final drauf.

Können mir leute sagen die FF11Beta testen sagen ob er noch schnelleren seitenaubau hat we FF10 und alle restlichen vorgänger version?
 
Und auch wenn jedes Monat ein neuer Firefox erscheinen würde, egal, benutzt wird als Hauptbrowser immer noch Internet Explorer 9 von Microsoft, und Firefox als Ersatz für einige andere Seiten. :cool_alt:
 
Entwicklern stehen in der nächsten Version des beliebten Browsers unter anderem ein Style Editor für CSS sowie eine 3D-Ansicht des Aufbaus einer Seite zur Verfügung.

Na das klingt doch auch für den Laien interessant, wenn man mal etwas an Stylesheets basteln möchte.

Edit: War der Page Inspector eigentlich auch bei den vorherigen Versionen derart eingebunden? Dann ist er mir nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass endlich bald der 64 Bit Firefox erscheinen wird.
 
Marius schrieb:
Hieha! Jippie!
IE 10 Überholt!

Keinen anderen Grund hat die Nummernvergabe.

Echt nicht? Warum gibts dann schon unfertige Versionen von 12 und 13, wenn man doch den IE bereits eingeholt hat?
 
Naja, die rapid ansteigendeen Versionsnummern stören mich nicht wirklich (auch wenn man jene vernünftiger wählen könnte; siehe z. B. AMD-Grafiktreiber), aber seit V10 hab ich nur noch Probleme mit dem Browser (Freeze auf YT etc) und bin deshalb auf Chrome umgestiegen und ich glaube nicht, dass ich wieder zu FF zurück gehen werde.
Schade eigentlich, war seit Version 1.5 dabei und hatte nie Probleme.
 
eightcore schrieb:
Ich benutze aber seit kurzem den IE 9. keine übertriebenen Updates, startet schneller als jeder andere Browser, baut seiten brutal schnell auf.
Super, IE9 hat keine Funktions-Updates, nur Sicherheitsupdates via Windows Update... Weißte, was das im Umkehrschluss heißt? Der IE blockiert wie bisher die Weiterentwicklung im Netz.
Firefox und Chrome haben einen so schnellen Entwicklungszyklus, dass neue Funktionen schnell etabliert werden können. Wir können ja mal abwarten, wann Microsoft einen Browser rausbringen, der Transitions und 3D-Transforms oder svg-Backgrounds beherrscht...

Weißte, warum der Start des IE so schnell erscheint? Weil er kilometertief im System verankert ist. Der Windows-Desktop lädt im Endeffekt Teile des IE bereits beim Start mit.
Oh, und was die Rendering- und JavaScript-Engines angeht, so liegt IE9 weeeeeit abgeschlagen hinter FF und Chrome.

Precide schrieb:
Bin seit längerem wieder bei 3.6.
Die ganzen Addons die ich nutze werden vielleicht 4x im Jahr aktualisiert und es nervt unwahrscheinlich, wenn Addon A nicht funktioniert, Addon B aber zwangshaft aktualisiert werden muss, nur um dann mit Addon A zusammen nichtmehr zu arbeiten.
Wie wärs, wenn du einfach FF10 nutzt, in dem der Addon-Check geändert wurde?
Lieber maulen als n Upgrade probieren, hm?

TNM schrieb:
Warum das mit der Versionsnummer nervt? Weil so getan wird als hätte man seit 3.6 die Welt verändert (von 3.6 auf Version 11...genau). Verarschen kann man sich auch selbst, aber einige scheinens ja zu mögen.
Wer so tut als hätte er 3x das geleistet was Version 1-3 gebracht hat muss sich Kritik gefallen lassen wenns nunmal nicht so ist.
Zwischen 3.6 und 10 liegen Welten.
- schnelleres Rendering
- viel viel viel schnellere JS-Engine
- bessere/übersichtlichere Addon-Verwaltung
- schlankeres UI
- signifikant verbesserter Support für HTML5, z.B. mit Inline-SVG oder mehrfacher Dateiauswahl
- signifikant verbesserter Support für CSS3

Ich für meinen Teil seh es sinniger, Feature-Patches als Hauptversion zu veröffentlichen, während Bugfixes und Sicherheitsupdates hinter dem Punkt landen. Ansonsten endet es nur dabei, dass man irgendwann Version 3.15.25.84 hat... Dasselbe Problem hatte der Linux-Kernel, auch hier wurde nach 2.6 endlich ein Schnitt gemacht und auf 3.0 gewechselt.
 
Gibt auch schon V13....
 
Also, befriedigen wir einmal die Personen die immer rum weinen wegen den vielen Versionen..
-> v10esr

Einfach runter laden und dann nicht mehr rum weinen.
Die nächste Version des Browsers von Mozilla bietet unter anderem die Möglichkeit, die installierten Add-Ons über mehrere Rechner zu synchronisieren.
Also DAS finde ich ja schon mal interessant. Dann muss ich nicht immer zusehen, welche Addons irgendwo installiert waren :) Was zusätzlich noch spannend wäre, mein Virenscanner hat eine Extension im Firefox eingebunden die ich nicht entfernen kann. Ein Tool zum entfernen von Addons wäre noch gut :D

Sonst fällt mir gerade nichts spannendes ein :D
 
Domi83 schrieb:
Was zusätzlich noch spannend wäre, mein Virenscanner hat eine Extension im Firefox eingebunden die ich nicht entfernen kann. Ein Tool zum entfernen von Addons wäre noch gut :D

Das ist schon seit einiger Zeit in der Mache. Wenn Addons von Drittanbietern installiert werden, dann fragt Firefox zukünftig beim Start nach, ob er sie deaktivieren soll.
 
Zurück
Oben