News Erste Beta von Windows 7 am 13. Januar 2009?

Willkommen zu Vista2.

- Neue Taskbar
- 2, 3 Styles "zusammengefügt"
- Paar neue Desktopbilder
- Zusammengeschlossene Explorer-Kategorien

für €89,99.- oder als Upgrade-Pack für Vista für €89,98,-

Die Upgrade-DVD sollte dank modernsten Komprimierungstechnologien sogar auf eine Diskette passen.
Also unbedingt kaufen und ja nicht lachen!

mfg,
Markus
 
ReptileX2 schrieb:
Wie sieht es denn nun mit dem neuen Dateisystem WinFS aus? Es wurde viel bekanntgegeben an Verbesserungen oder Änderungen aber über das neue Dateisystem, welches bereits für Longhorn geplant war, habe ich nichts gelesen...

Der Ersatz von WinFS heißt "Windows Search 4.0" und ist in Vista bereits integriert.
WinFS wird also nicht kommen und ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht wozu man das brauchen sollte, zumal es gar kein Dateisystem ist, sondern nur ein Aufsatz auf NTFS.
 
Hätte nicht gedacht dass die Beta schon so früh kommt, na dann bin ich mal gespannt.
 
Ja alle reden davon wie toll W7 sein soll. Hat es schon einer gesehen?? Ich meine nicht die auserwählten Beta Tester, ich meine die normalen Menschen? Ausserdem kann ich an einem Video im Netz und die Bilder vom Desktop nicht wirklich erkennen wie toll das ist. Naja vielleicht haben andere ja eine Kugel zuhause und gucken dort rein. Aber mal was anderes, weiss einer schon mehr über die Windows Live Geschichten in W7?
 
Ich kann nicht verstehen wiso jetzt hier "gemekert" haben das MS ein paar Sachen von Linux Systemen übernommen haben....

Vista basiert für mich her gesehen so gut wie nicht auf Linux und andernseits basiert die Linux Office Version "Open Office" fast zu 100% auf dem Win Office.


Zum Thema:

Ich finde es genial das MS so schnell die BETA rausgeben kann.
Werde ich sofort Testen.
vllt werde ich dann gleich mal meinen PC neu aufsetzen :D
 
Ich bin bestimmt nicht der größte Microsoft Fan, aber überlegt mal wie schwer es ist so ein Betriebssystem zu entwickeln, dass auf so vielen verschiedenen Hardwarekonfigurationenen wie Windows laufen muss.

Den Stress spart sich Apple schließlich konsequent.

Es brauch aber leider auch Rechenleistung um es zu ermöglichen das Anwender möglichst viele verschiedenen Dinge auf vielen verschiedenen Systemkonfigurationen machen kann.

Linux ist eine tolle Sache, aber ich frage mich wie es denen ergehen würde, wenn sie annähernd den Kundenumfang von Microsoft abdecken würden (und den Funktionsumfang in einer Distro). Dazu würden zwangsweise sicherlich die Viren und Trojaner kommen, da sich auch diese Entwickler immer an das größte Ziel halten...
 
Da bin ich mal gespannt, Vista läuft ok, hat aber noch einige Mängel. Und wenn sie sich was von Linux abgucken, ist es doch gut. Warum das Rad neu erfinden? Lieber gut kopiert als schlecht selbstgemacht. Ist doch in beide Richtung so. Gerade bei manchen Dingen läßt sich Vista schwer bedienen oder macht Zicken (Ordneransicht). Ich hoffe aber, daß sie nicht das Menü von KDE4 kopieren, denn das finde ich auch nicht gelungen. Das klassische W2k ist immer noch das übersichtlichste, nur halt schmucklos. Am besten kopieren sie beim cairo Projekt oder binden es ein :)

@CH_Killer:
Es gibt kein Linux OpenOffice. OpenOffice ist systemübergreifen, und nicht zu 100% kopiert. Ähnlichkeiten liegen eher in der Natur der Sache. Die Menüführung ist durchdachter. Außerdem sollte man eher anfangen zu überlegen wer kopiert hat, StarOffice 1 von MS Office oder gegenseitig?

@marbla:
Wenn Linux seinen Funktionsumfang einer Distro an MS anpassen würde, wäre es eine reduzieren des Umfangs. Eine Linux Distri liefert weitaus mehr als Windows. Abgesehen davon ist Linux keine Distri, kann es also per Definitionem nicht.
Das mit Viren und Trojaner ist schlichtweg eine Behauptung, die man weder in der einen noch der anderen Richtung untermauern kann. Man sieht es bei Serversystemen. Obwohl der relative Anteil zwischen MS Systemen und OS ca gleich ist, ist der Anteil an Angriffen auf MS Server höher.

Sicher, je höher der Marktanteil, desto größer das Interesse eines Angriffs. Aber auch desto größer die Augenzahl, die den Code sehen. Was überwiegt, kann keiner vorhersagen.
 
Windows 7 ist komischer Weise jetzt schon besser als Vista ... wurde mir von nem Mitarbeiter beim Tüv Nord erzählt. Der meinte das würde dort in einer Testumgebung schon echtgut laufen. Weis nicht ob ich ihm das glauben soll, aber der Tüv hat wohl gute beziehungen zu ms und dem Bill :D

Naja werden ja bald nen paar mehr Leute aussagen dazu machen können.
 
:D haha die haben einfach vista genommen, nen bischen mehr schwachsinn in den quellcode geschrieben und verkaufen das dann als neues widows :D
so sehen zumindestens die beilder aus. aber ich gucks mir trozdem gerne mal an. hoffentlich wirklich schon so früh im jahr 2009! dann können die sich noch mehr zeit nehmen was zu verbessern damit nicht erstmal wieder nen servicepack nötig ist um kompatibilität und stabilität zu gewehrleisten!
 
qoo-style schrieb:
Also bin entäuscht von MS! Am andang haben sie rumgeprahlt das Windows 7 von Grund auf neu programmiert wurde und der Kernel ebenso!

falsch, das wurde nie von MS behauptet!

qoo-style schrieb:
Die haben behaupter das Windows 7 selbst auf sehr alten Rechnern laufen wird wobei Windows 7 angeblich 60 MB Ram verbrauchen würde!

von 60MB RAM Verbrauch war nie die Rede :rolleyes:

qoo-style schrieb:
Was ist passiert? Haben wieder mal den alten Kernel genommen und neue sachen dazugepackt!

was ist daran so schlecht? Der NT Kernel ist gut!

qoo-style schrieb:

die einzigste Sauerei ist deine Unwissenheit und das du hier Schrott postest :rolleyes:
 
oha... die taskleiste sieht ja aus wie orginal von KDE geklaut..
Das war auch mein erster Gedanke :)
Nächstes Betriebssystem - gleicher Schrott. Die ganzen ach so tollen Neuerungen gestrichen et voilà => ein riesen Gewinn für Microsuck.
Wenn die so weitermachen erscheint Windows 8 anfang 2010. Und ist dann wieder ein kostenpflichtiges GUI-Update.
EDIT:
Linux ist eine tolle Sache, aber ich frage mich wie es denen ergehen würde, wenn sie annähernd den Kundenumfang von Microsoft abdecken würden (und den Funktionsumfang in einer Distro). Dazu würden zwangsweise sicherlich die Viren und Trojaner kommen, da sich auch diese Entwickler immer an das größte Ziel halten...
Funktionsumfang? Der ist selbst bei DSL größer als bei Vista. Malware ist eine andere Geschichte. Das System ist schon mal wesentlich sicherer als ein Windows System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich bin auch dolle auf die Beta gespannt, und werde sie wahrscheinlich auch ausprobieren - obwohl ich MS betas ja eher skeptisch gegenüberstehe. Als Vista raus kam war sie ja auch fast noch beta, zumindest hat es genauso Probs gemacht wie eine Beta, aber whatever.

Diverse sinnvolle Features wie optimale SSD unterstützung machen für mich das ganze äußerst schamckhaft, auch die Ähnlichkeit zu KDE 4 finde ich gut, da mir die KDE Oberfläche eh sehr gut gefällt. Ect.

Ich finds ne sehr feine Sache das die Beta schon bald jedem zugänglich gemacht wird :)
 
Also ich hab Windows 7 Alpha als zweitbetriebssystem am laufen und es ist wirklich vom GUI besser als Vista und die neue Taskleiste ist super. Die macht alles wirklich einfacher und übersichtlicher. Sie könnten das aussehen noch vielleicht etwas verbessern aber ansonsten gute OS und bis auf die Tatsache das ich kein Daemon Tools installieren kann funktioniert alles. Die ganze Oberfläche ist wirklich besser geworden. Ordner und Eigene Dateien einfach klasse. Man kann einfach mehrere Ordner nehmen und sagen das soll nun z.B. Musik oder Videos sein und man hat einen direkten zugriff.

Es macht spaß. Ist zwar alles englisch. Das einzige was mich noch stört ist das windows mail weg ist und ich nun auf windows live mail angewiesen bin oder alternativen. ich weiß nun sagen die meisten warum nutzt windows mail. ich hab meinen spam-filter dort schon so weit optimiert und alles ist drin was ich brauche.

Was eine der besten sachen ist man brauch nicht mehr dringend VLC man kann fast alles mit dem Windows Media Player abspielen und der ist echt schnell an und alles inordnung.

Ich find Microsoft hat da ein echt intuitives OS geschaffen was einfach spaß macht. Es fehlt eigentlich nur noch eine art auto installation wenn man eine cd einlegt. bei der man dann einfach sagt installieren und um den rest nicht mehr kümmern brauch. aber spiele wollen ja immer öfter DRM, Keys und Online-Aktivierung und das heisst so wie es jetzt ist ist es nur möglich.

Treiber sind auch alle drin und Windows Update lädt sogar Grafiktreiber und alles selbst runter und es funzt. Die max auflösung des Monitor wird immer benutzt. Echt optimal. Weniger darum kümmern.^^
 
LotruS schrieb:
...einfach vista genommen, nen bischen mehr schwachsinn in den quellcode geschrieben... so sehen zumindestens die beilder aus


interessant, du kannst anhand der oberfläche schwachsinn im quellcode ausmachen

RESPEKT, das kann ausser dir wohl keiner
 
Kann man da auch wieder Xp-Themes aufspielen? xD
Also mir gefällt die Task-Leiste kein bisschen und dieser durchsichtige Rand... Unnötig.
Und ich hofe die Symbole sind alle nur so groß, weil die falsche Auflösung gewählt wurde, ansonsten: Unpraktisch für schnelles Arbeiten.
Die Bild-Vorschau kann man hoffentlich auch ausschalten, will ja nicht das jeder sieht was ich für Fotos hier rumfliegen habe, wenn ich nur grade mal durchscrolle. Mal abgesehen davon, das die bei lahmen Laptop Festplatten wohl ziemlich bremsen wird. Sieht außerdem von Mac geklaut aus ^^
Eine eingebaute Giga-Lupe, nicht schlecht :P
Was soll diese "Play to" funktion mit iengebautem WindowsMediaPlayer bringen? Oder dieses große kleine WMP Fenster? Da gefällt mir das momentane besser.
Den Entwicklern wurden whol alle guten Ideen geklaut,a lso haben sie irgendwas reingeklatscht...
 
LotruS schrieb:
:D haha die haben einfach vista genommen, nen bischen mehr schwachsinn in den quellcode geschrieben und verkaufen das dann als neues widows :D
so sehen zumindestens die beilder aus.

Manchmal ist es aber auch Sinnvoll den Text zu lesen. Schade das hier soviel blödes Zeug geschrieben wird.
Ich finde es gut das sie bei Windows7 versuchen das OS zu optimieren ohne tausend neue Funktionen einzubauen. Apple macht es mit OSX 10.6 genauso (Umstellung auf Cocoa usw.).

Zudem ist Windows 7 zu Vista 100% Kompatibel, das macht vieles einfacher beim Umstieg.

Vista merkt man einfach an das es an zu vielen Stellen gewachsen ist ohne das mal eine aufgeräumt hat. Der Explorer ist sehr unübersichtlich und vergesslich. Das ist in Windows 7 besser geworden, klar sieht aus wie von OSX kopiert, aber es ist ein Fortschritt, auch die Tasleiste gewinnt so stark an Übersichtlichkeit. Es sind meist die Kleinigkeiten die ein großes Oho hervorrufen. Ich hoffe auch das die Systemsteuerung stark überarbeitet wird und auch Dinge die sonst an anderen stellen Versteckt waren sich nun dort wiederfinden (z.B. Auslagerungsdatei).
 
TheGhost31.08 schrieb:
Kann man da auch wieder Xp-Themes aufspielen? xD
Also mir gefällt die Task-Leiste kein bisschen und dieser durchsichtige Rand... Unnötig.
Und ich hofe die Symbole sind alle nur so groß, weil die falsche Auflösung gewählt wurde, ansonsten: Unpraktisch für schnelles Arbeiten.

Sehe ich nicht so, die Symbole können ja ruhig größer sein, da es ja weniger Symbole werden auf der Taskleiste und die auch nicht mehr so breit sind. Für mich auf jedenfall eine Geschwindigkeitserhöhung. Eine Fenstergrupierung unter dem Programm icon ist absolut sinvoll und diesmal auch besser "nutzbar" als die bisherigen Grupperungsversionen.
 
sHx.Shugo schrieb:
Diese DIEBE *finger zeig*

Ich habe bei Vista immer das Gefühl bekommen "Moment, das kennste doch aus Linux" und hier ist es sogar noch stärker.



Ja und? Selbst wenn, sollen sie evtl. gute Ideen nicht übernehmen, nur um nichts "geklaut" zu haben? :rolleyes:
Sollen sie z.b. auf das Suchfeld im Vista-Startmenü verzichten, nur weils das irgendwo schonmal gegeben hat?

Dann ist die Oberfläche bei den verschiedenen Linuxen auch total geklaut, die Taskbar ist im Prinzip dasselbe wie bei Windows, oder es werden Docks benutzt die bei OSX geklaut sind. Und dass man oben rechts das Fenster schliessen kann ist auch geklaut. Alles geklaut. :rolleyes:

Es gab doch schon einige, die Win7 irgendwie testen konnten, die waren alle davon angetan. Aber hier kommen wohl wieder die "ich würd am liebsten die nächsten 60 Jahre XP nutzen, weil alles was anders ist scheisse ist"-Trolle raus...
 
Ich kann nicht verstehen wiso jetzt hier "gemekert" haben das MS ein paar Sachen von Linux Systemen übernommen haben....
Zumal das nichtmal stimmt.
Was soll diese Taskleiste bitteschön mit KDE zu tun haben? Weil sie jetzt dicker ist, oder was?!
Die kann man sogar wieder auf die alte Größe zurückstellen. Und lustigerweise konnte man auch die in Vista dicker machen. Und große Icons konnte man auch schon immer einstellen...
Unglaublich wie viele Leute labern ohne sich vorher mal zu informieren.
 
Zurück
Oben