• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zur zweiten Oblivion-Erweiterung

Ich versteh diesen ganzen Oblivion Hype überhaupt nicht. Ich finde weder die Spielidee noch die Grafik überragend. Aber wer s braucht...

die spielmechanik der TES teile hat von mal zu mal nachgelassen.

in obi lohnt es sich nichtmal mehr sich wirklich gedanken über die charakterentwcklung oder die items zu machen. außerdem ist das balancing mager.

zum glück gibts mods die das versuchen ausgleichen.

und zum thema grafik : durch das einfache modden lassen sich kinderleich schönere texturen usw einfügen. aktuell wäre mir kein spiel bekannt das grafisch einem getweakten oblivion das wasser reichen könnte.

G.E.I.L. :) was man von aktuellen "Add-On" nicht erwarten kann, da gibts ja nix neues, nur evt. eine 30 min Quest, für die man 20 Euro zahlen muss

mfg
S´p@tcher

sieht schön aus, die rüstungen gefallen mir. werde das Game wieder spielen, wenn ich Vista habe^^

freue mich drauf, wird denke ich besser als das erste Addon^^

Habs auch mal getestet:
Also von der Hardwarepower was man da braucht ist es ein Witz.
Da hat man einen Pentium 3,2 GHZ und ne 7800 Gtx und es ruckelt noch wenn man alles runter setzt auf Low.Unfassbar.
Da spiel ich lieber WOW.

Mit einem Athlon 64 3700+ und einer ATI Radeon X1900 XT läufts bei mir mit maximalen Details flüssig. Das alles auf Low mit einer 7800 GTX ruckelt ist wohl genau so ein Quatsch wie der Vergleich der Grafik mit Ultima 9. <_<"

Naja ich z.B. werds auch nicht jetzt spielen, sondern in ungefähr einem Jahr, dann habe ich die entsprechende Hardware um das Spiel flüssig laufen lassen zu können. Außerdem gibt es dann das Spiel bereits in einer Deluxe Edition, wo alle AddOns dabei sind!

@moser09
dein name ist wohl programm, oder?
also mit deiner conifg muss es auf high details spielbar sein, sonst hast du ein ernsthaftes treiber problem oder sonst was ist an deinem rechner falsch.
und weil jemand gesagt hat, nach der einarbeitungszeit von n paar stunden macht das spiel spaß... DIE einarbeitungszeit macht spaß, mehr nicht, weil man da dann schon alles gesehen hat. alle dungeons sehen gleich aus, wusste gar nicht, dass man im fantasy mittelalter schon plastik kannte:king:

man hat nach ner zeit einfach keine motivation, durch das lvl scaling wird jeder gegner bezwingbar, im prinzip muss man nie weglaufen.... is das der sinn von nem rpg? ich muss gar nicht stärker werden, ich schaff so auch alles und wenn ich stärker werde, werden es die gegner auch. super!

Sieht doch schon sehr gut aus! Und wenns diesmal wirklich ne richtige Erweiterung wird werd ichs mir holen.
Da kann man auf jeden Fall schonmal gespannt sein.

mfg Backslash

PS: Zu dem Unspielbar mit der Hardware muss ich sagen: kann ich eig. nicht glauben, sogar ich mit meiner 7600GT kanns auf High und in 1280x1024 spielen (natürlich auch Entfernungsdetails etc.), da muss irgendwas mit den Treibern oder so nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit OOO und MMM das beste RPG am Markt.
Das Addon ist gekauft.

Sowas wirds für G3 leider nie geben,die Mod Community ist erbärmlich.

:)

Weiß jemand wie die Grafik der Xbox Version im Vergleich zur PC Version ist ?
Und wenn jemand welche hat ... ein paar Screenshots.

@Moser09: Vielleicht liegts am Arbeitsspeicher ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste auch nichts von ner erweiterung.

ich fand das game langweilig, games bei denen sich die staerke der gegner an das Lv von seinem character anpasst sind dumm, und wenn man die schwierigkeit hochstellt dauert es einfach zulange die gegner zu toeten.

und ja die bugs... werden die in diesem add on gefixt? ich hatte ungefaehr 3 stellen an denen ich quest nicht beenden konnte weil irgendwas im spiel plotzlich fehlte und 2 meine fahigkeitne sind stecken geblieben.
wenn das spiel keine bugs haette wuerde ich dem add on eine chance geben!

Ein Mod der Community für ein Spiel ist zwar kein überzeugendes Argument, aber für das vielfach bemängelte Levelsystem der NPC/Monster gibt es zahlreiche Verbesserungen eben aus der Community. Auch was Grafik, unbelebte Spielwelt etc. angeht, gibt es tolle Mods. Daher kann man zwar nur gewissensfrei sagen, dass Oblivion all das toll hinbekommen hat (im Gros waren es dann wohl eher die Mitglieder der Modding-Community), trotzdem ist (mittlerweile ;)) ein tolles Spiel entstanden.
Und wer sich mit der englischen Version anfreunden kann, erhält ein Spiel mit klasse Sprachausgabe und Texten und folglich keine Übersetzungsfehler :daumen:

So wie man Oblivion mitterweile haben kann, finde ich es sehr gelungen. Die von moser beschriebenen Probleme mit der Hardware kann ich nicht nachvollziehen; auf meinem alten Rechner (P4 3.4EE + X1600 Pro, 1GB RAM) lief das Spiel in 1280x1024 mit allen zuschaltbaren Details grösstenteils flüssig, von kleineren Nachladerucklern mal abgesehen.

Es gab schon eine Erweiterung, davon wusste ich ja gar nichts. Zu der Grafik, fand ich gut, konnte ich sogar noch recht prima spielen und das mit meinem Karren!

ich find die grafik schon gut, läuft viel flüssiger als Gothic 3, aber in G3 sieht alles natürlicher aus.

hui ... vll. endlich was für mein verarmtes Oblivion. leidergottes wird ja immer mehr zeit in grafik investiert und immer weniger zeit in gameplay und gamedynamik. das sich die gegner deinem LvL anpassen ist ja wohl das dümmste was ich je erlebt hab (okay gleich nach der Fehlermeldung: Ein nicht an das Gerät angeschlossene Gerät konnte nicht erkannt werden). ich hab Oblivion irgendwie nach 8h einfach nicht reizvoll gefunden und das es Mods und PlugIns gibt mit denen dann das Spiel erst spielbar wird ist ja wohl auch nicht ganz sauber oder? Ich fänds ganz clever wenn man so ne art Mod-Browser von Haus aus in die Spiele Integrieren würde. Wenn man einen Mod für das Spiel gemacht hat dann könnte man dies via Mod-Browser im Spiel gleich uploaden (würde sicher noch gechecked werden müssen obs nicht ein virus oder so is) man kann dann halt angeben was der Mod tut ihm eine vordefinierte Mod-Art zuweisen (zb. Sprach-Mod, Waffen-Mod usw.). Der "normale" Spieler würde dann im Hauptmenü den Mod-Browser auswählen können und sich die Mods direkt im Spiel anschauen können.

Denn es gibt nicht so viele Spieler die immer auf der Suche nach Mods sind, wäre die funktion allerdings schon im Spiel integriert dann würden sicher mehr leute diese nutzten und höchstwahrscheinlich sogar die verkaufszahlen ein bisschen ankurbeln :D

greez

Ich kann auch nur bestätigen das Oblivion an sich wie ein zäher Kaugummi ist. Nach ca 45 Std. war die Motivation am Nullpunkt.

Habs sein lassen und werde das Spiel auch sicherlich nicht mehr spielen. Da können sie noch so viele Add Ons rausbringen.

Ich leg mir jetzt Neverwinter Night 2 zu, ich denke da werde ich mehr spaß dran haben ;)

full ack, hatte auch irgendwann das ständige Oblivion-Tore-Schließen nach immer gleichem Muster satt. Und irgendwie kam auch sonst nie das Morrowind feeling auf, das für mich noch heute die Messlatte in sachen Atmosphäre ist.

s'NO schrieb:
Weiß jemand wie die Grafik der Xbox Version im Vergleich zur PC Version ist ?
Und wenn jemand welche hat ... ein paar Screenshots.

@Moser09: Vielleicht liegts am Arbeitsspeicher ?!?!?

Die Grafik wird sag ich mal 80-85% dessen haben wie wir es vom (highend-)PC kennen. AA und AF sind da eben net so gut bzw. garnet vorhanden. Wie auch immer.

Das Bild aus den Nachrichten ist ein XBOX360 screenshot. Da sieht man bei der Straße z.B. wie schlecht der Texturfilter aussieht.

Hier mal zwei Vergleichsbilder von mir.

Alles in allem ist die XBOX360 aber nicht übel.

bye Hübie

Edit:
Noch was zu den Nachrichten: Also ich habe Oblivion jetzt nochmal von Beginn an mit dem Addon gespielt und bin wieder total süchtig. Das ist einfach so umfangreich... unglaublich. Wenn das Zweite herauskommt werde ich wohl bis in den nächsten Winter hinein damit beschäftigt sein alles zu erkunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben