Erste Haswell i3&Pentiums im Handel

Der Prozessor ist nur für die oben genannten Anwendungen gedacht.
Keine Spiele - no Gameing !
Deswegen möchte ich auch die IGP nutzen da hoffentlich völlig ausreichend.
Kann mich irgendwie zwischen dem i3 und A10-6800 nicht entscheiden.
Mal sehen was die Tests ergeben und dann Abwägen.
Gibt sicherlich ein Leistungsschub zum P4, aber wieviel?

@Peiper: Meinte damit wie hoch der Verbrauch dann tatsächlich im Gebrauch ist und ob diese auch so warm werden wie die größeren Haswell-Modelle.
@isoptoy: Sicher ein riesen Leistungssprung. Da hat sich inzwischen doch schon einiges getan seit dem P4 alias Herdplatte 2.0 :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch an die Profis da ich Hardwaremäßig in der Steinzeit hängengeblieben bin.

Ist ein extra Kühler/Lüfter zwingend nötig bzw. sinnvoll?
Falls ja sollte dieser nicht allzu schwer sein. Kann mir nicht vorstellen das es gut für das Board ist wenn ein Monster von fast 1 KG dranhängt.
Vorschläge nehme ich gerne an. Soll von einem Laien leicht zu montieren sein, hab so was noch nicht gemacht.
Würde sagen vom Preis bis ca. 40 Euro.

Ram, Grafikkarte, Laufwerke,HDD und ein Motherboard Bundle wurden von mir schon ausgetauscht und eingebaut.
Bei Lüfter/Kühler fehlt mir die Erfahrung.

@isoptoy
Ist nicht zwingend notwendig. Du hast ja den boxed Kühler und den montierst Du erst einmal. Dann kannst Du ja immer noch sehen, ob der Dir zu laut ist und ggf. tauschen.

Natürlich kannst du auch den Boxed nehmen und erstmal schauen obs für dich passt. Ansonsten kannst du später immer noch einen anderen Kaufen. Denke, dass genau der Selbe Boxed Kühler wie bei allen Intel CPUs dabei ist und der ist sicher ok für einen Pentium bzw. i3. Ich werde meinen neuen Pentium Semi-Passiv mit einem Scythe Mugen 4 Kühlen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung ()

UPDATE6: Intel hat die neuen Pentium Prozessoren nun endlich um ca. 23:15 unserer Zeit veröffentlicht! Allerdings 65Watt TDP anstatt 54!
http://ark.intel.com/products/family/41877/Intel-Pentium-Desktop-Processor/Desktop
Von den Desktop i3 fehlt jede Spur.
UPDATE7: Nun werden um ca. 23:45 auch Desktop i3 gelistet!
http://ark.intel.com/products/series/77750

Ergänzung ()

UPDATE8: Nun sind die CPUs auch in Deutschland erhältlich, bei Alternate.de auf Lager!
Ergänzung ()

UPDATE9:Nun sind auch die T-Modelle verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben