Was haltet ihr von der Idee, wie bei iMessage sich einen Benutzernamen anzulegen und nicht mehr auf Basis der Handynummer? Damit wäre das parallele Benutzen möglich, so wie ich bei iMessage am MB. Finde das sehr angenehm, vor allem in der Universität, wenn ich Nachrichten bekomme, da nicht immer mein Handy rausholen zu müssen. Klar ist man dann "immer zu erreichen", aber ich habe lieber eine kleine Meldung auf dem Bildschirm, und weiß direkt ok das kann ich vernachlässigen, als was vibrierendes in der Tasche zu haben, und drauf schauen zu müssen ob es was wichtiges ist.
PS. Natürlich kann man sagen, dass das Verlangen zu wissen ob es eine wichtige Nachricht ist, schon zum "Immer erreichbar/Zwang" gehört, aber ich finde das ist ein großer Unterschied. Ich bspw. bin gesetzl. Betreuer eines Familienmitgliedes, und wenn ich manchmal hunderte Vibrationen fühle, habe ich auch nicht immer die Lust, das Handy rauszuholen und nachzuschauen ob es darum geht. Finde die Entwicklung demnach positiv.