News Erste Hinweise auf WhatsApp für Webbrowser

Grundsätzlich zu begrüßen. Ich bin jedoch nur noch dabei weil ich relativ kurz vor der FB-Übernahme nochmal verlängert habe. Wenn der Zeitraum abgelaufen ist werde ich nur noch Threema nutzen. Daran wird auch eine etwaige Nutzungsmöglichkeit über den Webbrowser nichts mehr ändern.

Die hatten jetzt lange genug Zeit - erst jetzt damit anzufangen wo die Kritik stetig zunimmt gefällt mir nicht!
 
@kai84

volle Zustimmung...ich selbst hab meinen whatsapp-account komplett gelöscht und nutze stattdessen Threema (mit nur wenigen Personen) und Telegram. Hab alle zuvor informiert und nach und nach haben jetzt viele parallel zu whatsapp auch Threema oder Telegram installiert. Der Rest muß mich entweder anmailen, per SMS oder Anruf kontaktieren. Was auch völlig okay ist. Interessant ist, dass sehr viele nichts von der Möglichkeit wissen/wussten, Telegram parallel an Handy, Tablet und PC benutzen zu können. Und finden das ganz toll.
 
Marco^^ schrieb:
Chrome wäre mir viel zu unsicher ...

http://www.whatismybrowser.com/

https://www.howsmyssl.com/


https://www.ssllabs.com/ssltest/viewMyClient.html
FF 34 Linux Your user agent is not vulnerable.
Chrome Linux Your user agent is vulnerable. You should disable SSL 3, TLS_RSA_WITH_RC4_128_SHA WEAK

Der Test ist allerdings nicht so ganz koscher will mir scheinen. Mir erzählt er auch Firefox sei sicher, zeigt aber unten an, dass er Firefox genauso einen 4 Protokolle mit dem unsicheren RC4 unterstützt. Wirkt auf mich sehr selektiv diese Bewertung. Poodle ist nun nicht die einzige Lücke da draußen.
 
Und was bringt es immer über die selbe Sülze zu schreiben -zu diskutieren drüber,in jedem Whatsapp Thread,ob man-welche andere Lösungen man einsetzt, die genauso unsicher sind und andere nichts mit anzufangen wissen, Apps bestimmt Rechte zu entziehen und eh nur whatsapp nutzen, mit blankem Android auf ihr Smartphone ohne Root, oder WP OS?

Nun bin ich gespannt, die Experten wissen immer alles besser und weiter? Es gibt aber auch Leute die mit sowas garnichts anfangen können, wie meine Mutter mit ihren 60+.

Ich wäre froh wenn es eine Lösung geben würde, WhatsApp sinnvoll unter Firefox OS einzusetzen, alles andere interessiert mich hier herzlich wenig ,immer dieses laufende sinnlose geblubbere überThreema oder sonst was.

Dann diskutiert es doch bitte privat aus und tauscht euch aus drüber. Es nervt einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds begrüßen, bislang musste ich benötigte Informationen per iMessage oder Facebook weiterleiten, um sie auf dem Desktop zu haben. Das war nicht nur nervig, sondern auch zeitraubend.

Ich wäre eher dafür einen QR Code automatisch einzuscannen und nach Überprüfung wird das Webinterface automatisch freigeschaltet. Ganz ohne Code-Eingabe.
 
Was ist eigentlich für Menschen, die Facebook und Whatsapp auf dem Smartphone haben, der Grund unbedingt Whatsapp nutzen zu wollen, weil sie Facebook nicht so mögen? Ich glaube Whatsapp kommt noch etwas besser mit schwachen Netzen klar (facebook sagt einem dann ja immer, dass nicht gesendet werden konnte).
Der Unterschied ist für mich, dass Whatsapp einen dazu zwingt die Handytastatur nutzen zu müssen.
 
raptor trx schrieb:
Kann Telegram schon lange, aber nett das Whatsapp nachzieht. Ist echt praktisch in der Arbeit nicht immer das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

...

auf Arbeit hab ich keine Zeit für WhatsApp oder ähnliches. auch werde ich dafür nicht bezahlt. welchen Job hast du, daß du bei deinen Kumpels und Bekannten die Lösung für dein Problem erhälst, bei dem du selbst als Profi nicht drauf kommst?
Ergänzung ()

mambokurt schrieb:
Hört doch bitte auf, eure zweitklassigen Programme aus der Apfelwelt als Beispiel anzuführen, wenn es vergleichbares schon Jahrzehnte vorher gab. ICQ hatte schon X Jahre vorher ein Chatprogramm, die App für Android gibts auch schon ewig. Leider ist Icq inzwischen tot, und der rechtliche Thronerbe Jabber per Staatsstreich entfernt worden :mad:

merkwürdig: ICQ eben gestartet und es funzt noch immer?! Wo hast du denn aufgeschnappt, dass ICQ tot sein soll?
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
kennt oder benutzt noch jemand ICQ? Whatsapp wirds genau so ergehen

ICQ: Jupp
WA: kenne keinen mehr, der WA nutzt. ich frage aber auch niemanden, ob er WA benutzt, belanglos für uns. Ich kannte meine bekannten auch ohne WA schon. und wir kennen uns nach WA immer noch!
 
Viber kann das doch schon. Ich habs am Handy installiert und kann mir eine App für den PC herunterladen. Eingeloggt bin ich dann mit meiner Telefonnummer.
 
Computer_Nooby schrieb:
Dieser WhatsApp Müll ist völliger Wahnsinn. Er gehört an Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen verboten. Wie viel Lebenszeit manche Menschen mit diesem belanglosen Quatsch vergeuden, ist ungeheuerlich und bewirkt einen ungeahnten ökonomischen Schaden.

Ah ja, da kannst du auch gleich das Internet abschalten. Was manche Leute da für Zeit verbringen mit Picdumps und Katzenbildern... :D
Ergänzung ()

katzilla schrieb:
merkwürdig: ICQ eben gestartet und es funzt noch immer?! Wo hast du denn aufgeschnappt, dass ICQ tot sein soll?

Als ich studiert habe hatte ich in ICQ ca 200 Kontakte, von denen rund 80% täglich online waren. Wenn ich inzwischen ICQ anmache habe ich noch 10 Kontakte, die online sind. Der Rest ist komplett weg von ICQ hin zu Facebook & Whatsapp.
Hätte Google bei der Einführung von Android gleich ein offenes Chatprogramm auf Jabberbasis mit der Handynr als Screennamen eingeführt, hätten die den kompletten Markt übernehmen können. Google Talk und Hangouts waren ja beide nett gedacht, da fehlt halt die Komfortfunktion andere User an Hand der Handynr aus dem Telefonbuch anschreiben zu können, deshalb sind beide auch mehr oder weniger hinter Whatsapp geblieben. Ich denke bei der Einführung von Android musste sich Google noch halbwegs mit den Netzbetreibern gut stellen, und hat deshalb absichtlich keine Alternative zur SMS angeboten. In die Lücke hat Whatsapp natürlich gnadenlos gestoßen.
 
Ähm... Hangouts kann das was du da angesprochen hast aber...
Man wird sogar aufgefordert seine Nummer nochmal zu bestätigen, damit andere einen noch leichter (z.Z. zur Mailadresse) finden können. Unter anderem geht auch:
- SMS
- an mehreren Geräten gleichzeitig nutzen
- im Browser nutzen
- Bilder, Standort usw. usf. teilen
- Gruppenchat
- ...
 
30 Oct, 2014
Web client and encryption

Web

At this moment, we can say WhatsApp is preparing a web client, as far as i know, you will login with your WhatsApp acount through the web client using OAuth, so the web client will send a request to your mobile client, if you accept this it will login in the web client. All the data sent via web is synced with your mobile device and it also sends data like: battery, if device is plugged...

This should be the website: https://web.whatsapp.com

Encryption

WhatsApp is starting to encrypt text and media messages in the newer versions. Right now, the text or media is being sent ciphered and in plain so the older clients still receive the messages. We'll try to implement this as soon as possible, we are working hard :)

Regards.

The WhatsAPI Official Team

"Erste Hinweise auf WhatsApp für Webbrowser" :rolleyes:
 
Ähm, dann kann man das Ganze doch einfach umbenennen in Facebook Messenger... oh halt warte mal.
 
TNB schrieb:
Was hat Hangouts mit Whatsapp am Hut? Hangouts ist nicht mal im Ansatz eine Alternative für Whatsapp.

Das musst du mal erklären. Was kann dann Whatsapp was Hangouts nicht könnte?

Gruppenchat? Kann Hangouts auch.
Bilder/Videos verschicken? Kann Hangouts auch. Es stellt gif's sogar animiert da, was Whatsapp nicht kann.

Kann Whatsapp (Video)Telefonie über VoIP?
Kann Whatsapp ins normale (Handy)Netz telefonieren? (In die Staaten sogar komplett umsonst, egal von wo)
 
TNB schrieb:
Was hat Hangouts mit Whatsapp am Hut? Hangouts ist nicht mal im Ansatz eine Alternative für Whatsapp.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Whatsapp kann Hangouts von den Funktionen her lange nicht das Wasser reichen.
 
Heute gefunden:

Whatsapp Web.jpg

Noch scheint es in der App aber noch nicht zu funktionieren. Habe zwar die neueste Version von der Website installiert, aber den Menüpunkt WhatsApp Web gibt es noch nicht.
 
Zurück
Oben