Dr. MaRV
Admiral
Die Latenzen und das für und wieder von USB und PS/2 wurde in vorherigen Posts erwähnt.
Ich kann damit Leben das meine G19 viel zu teuer ist, Rubberdomes hat und wegen des "unnützen" Displays viel belächelt wird. Und nun? Wem das nicht gefällt, oder wer das Geld dafür nicht hat, oder ausgeben will, der kauft sie eben nicht. Ich hab sie mir schenken lassen, gekauft hätte ich sie auch nicht. Nochmal kaufen würde ich sie nicht.
Ich meine nicht PCG oder Gamestar. Auch auf CB werden Logitech Produkte getestet und teilweise für positiv empfunden, nur werden sie hier nicht in einem Ranking gelistet, was auch OK ist. Der Kauf von Eingabegeräten erfolgt immer auf Subjektiven Wahrnehmungen, da kann man nicht mit Ranglisten arbeiten. Als Beispiel hier die G110.
Ich kann damit Leben das meine G19 viel zu teuer ist, Rubberdomes hat und wegen des "unnützen" Displays viel belächelt wird. Und nun? Wem das nicht gefällt, oder wer das Geld dafür nicht hat, oder ausgeben will, der kauft sie eben nicht. Ich hab sie mir schenken lassen, gekauft hätte ich sie auch nicht. Nochmal kaufen würde ich sie nicht.
Ich meine nicht PCG oder Gamestar. Auch auf CB werden Logitech Produkte getestet und teilweise für positiv empfunden, nur werden sie hier nicht in einem Ranking gelistet, was auch OK ist. Der Kauf von Eingabegeräten erfolgt immer auf Subjektiven Wahrnehmungen, da kann man nicht mit Ranglisten arbeiten. Als Beispiel hier die G110.
Quelle: ComputerbaseFazit
Logitechs Versuch, die G11 von einer improvisierten Budgetlösung zu einer eigenständigen und wertigen Tastatur weiter zu entwickeln, war insgesamt erfolgreich. Positiv fallen an der G110 das übersichtliche Layout, das einfache und dennoch hilfreiche Kabelmanagement unter dem stabilen Korpus, der brauchbare Onboard-Sound als besonderes Feature sowie der USB 2.0-Port auf. Das Schreibgefühl könnte besser sein, geht für eine Gamertastatur aber in Ordnung. Die recht übersichtliche Key-Profiler-Software erlaubt eine schnelle Grundkonfiguration, lässt aber auch Raum für anspruchsvollere Anwendungsmöglichkeiten. Nur schade, dass ausschließlich die G-Tasten angepasst werden können.
(...)
Letztlich ist die G110 nicht ganz fehlerfrei, aber solide und dank des Soundchips einzigartig – im Vergleich zu den Mitbewerbern aus unserer Sicht aber noch zu teuer.
Lies bitte richtig, ich habe nie geschrieben das Logitech etwas erfunden hat, sie haben den Trend zu "Gaming-Produkten" lediglich ausgeprägt. Das ist was anderes. Eine G-Tastatur ist für mich persönlich auch eher eine Multimedia Tastatur, (teils) eingebauter USB Hub, Tasten zur Bedienung des Mediaplayers , da kann ein Display auf dem man den Staus des Players sieht durchaus nützlich sein. Vor allem dann wenn ein Film im Vollbild läuft oder ein Fenster in dem man arbeitet den Player verdeckt, weil man nur einen Monitor hat. Aber das ist Subjektives Empfinden und Bedarf keiner Diskussion, hier entschiedet der Persönliche Geschmack. Man kann auch kurz mit der Maus in die Taskleiste fahren um Infos über den Mediaplayer zu erhalten.I-HaTeD2 schrieb:Mir wäre es neu wenn Logitech beleuchtete Tasten als erstes auf den Markt gebracht hätten, aber ein Display hat nun wirklich nichts mit einer Tastatur zu tun. Egal wie es wirken mag, es ist sinnloser als NKRO und das letzte bisschen an Reaktionszeit was man evt. schneller wäre was zumindest noch einen Vorteil bringen KANN, ob man es nun merkt oder nicht.
Da scheint die Werbung aber auch gut gewirkt zu haben oder? Vor 10 Jahren wurden E-Sport-Meisterschaften ohne Werbeslogans wie n-Key Rollover, Anti Ghosting oder ultra kurze Latenzen ausgefochten. Deine Meinung ist mindestens genauso üblich wie meine. Wie dem auch sei, auch das ist subjektives Empfinden und bedarf keiner Diskussion. Ich persönlich habe keine Unterschiede gespürt, sein es vom Wechsel von einer DIN- über eine PS/2- zur USB-Tastatur oder dem Wechsel von einer COM- über eine PS/2- zur USB-Maus.Wenn du glaubst wir hätten keine Erfahrungen gemacht und würden irgendwem nachplappern solltest du dir die Frage stellen wieso du die übliche Meinung der Masse vertrittst, möglicherweise findest du die Antwort ja bereits in deinen eigenen Sätzen.
Das bin ich auch.Tests sagen leider nicht sehr viel, hier werden ja auch Spiele wie DA2 als RPG mit 90+ Wertung dargestellt.
Ich bin jedenfalls froh das CB hier auch News zu Mechas bringt, kann nur helfen und besser werden.
Zuletzt bearbeitet: