News Erste Nvidia GeForce GT(S) 430 gelistet

Silencer878 schrieb:
eine weitere Totgeburt von Nvidia.

Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis, hast du eine Kristallkugel?

Die GT 430 wird mit einer TDP von 56W erwartet, wenn sich das als wahr herausstellen sollte und die Rechenleistung dann doch gegen eine HD5670 bestehen würde, wäre die Karte klar besser als eine HD5670, diese hat eine TDP von 61W. Ich finde es jedoch Sinnlos über ein Produkt das noch nicht mal auf dem Markt ist zu urteilen.

AMD wird am Anfang wahrscheinlich keine Low Budget HD6000 Karten anbieten, man wird sich zuerst auf das Mid High End und HighEnd Segment konzentrieren. mögliche 6570 werden sicher erst später erscheinen und nicht gleich im November. Daher sehe ich die Karte auch nicht wirklich als zu spät an. Jedoch sehe ich es als sicher an, das die Karte den HD6000 unterlegen sein wird.

Im übrigen war es auch vor 12 Jahren schon so, das nVidia die schnellste Karte hatte und ATI etwas später mit einer noch schnelleren nachgezogen hat. Man hatte sich immer abgewechselt, mal war die GeForce die schnellste, mal die Radeon, nur hat man sich damals nicht so am Stromverbrauch einer Grafikkarte aufgegeilt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf eine Karte in der 5670 Region warte (auf jedenfall ohne Stromstecker), werde ich mal gespannt abwarten :)

Zurück
Oben