News Erste Nvidia GeForce GTX 580 verfügbar

@allaj

Es kann doch kein Beschiss sein, wenn alles über eine Karte kommuniziert, getestet uvm wird und somit eine Einschätzung der Leistung problemlos möglich ist.......maximal war die Karte nicht so gut wie vll. gewünscht, dann muss man sie ja nicht kaufen ;)

Oh-ha,diesmal lässt NV ja nichts anbrennen.......:D Aber ob die alles raureißen kann,was die
480 er nicht konnte - mal abwarten...

Na was dachtest du denn zu was das gut ist? Das selbe wie im Auto 600 Turbo PS haben aber nicht mal Allrad völlig Sinnfrei aber hauptsache ich kann sagen ich habs. Genau das selbe hier! Und neidisch bin ich daruf weis Gott nicht! Wenn du dir mal mein verlinktest SySProfil anschaust siehst du das ich darauf keinen Wert lege(ok sagen wir mal nicht mehr). Mir reicht es wenn ich das was mir gefällt Flüssig bei Max Details AF auf Max Auflösung Spielen kann ob da jetzt 400FPS bei den Settings oder 40FPS Stehen ist mir Wurst!

Zuletzt bearbeitet:
mpfaff82 schrieb:
Es kann doch kein Beschiss sein, wenn alles über eine Karte kommuniziert...

Deswegen kann man sich als uninformierter Kunde nur selbst verarschen.
Wenn man solche Summen für High-End-Grakas ausgeben will, dann sollten man schon ein paar Nächte drüber schlafen ob man sich wirklich selbst verarschen will.

allaj schrieb:
So eine Karte sollte vor 6 Monaten erscheinen, aber Nvidia hat auf teufel komm raus einen unfertigen lauten Heizoffen auf den Markt geschmissen.

Ich fass es nicht.
Du tust gerade so, als ob du keine andere Möglichkeit gehabt hättest, außer die Karte kaufen zu müssen.

Junge, es zwingt dich keiner die Karte zu kaufen. Bescheißen kann jemand einen nur, wenn er dich austrickst und dir dadurch das Geld aus der Tasche zieht.

Es gibt MILLIONEN Reviews über die Karte und deren positive als auch negativen Seiten.

Nvidia hat keinen beschissen. Diejenige, die sich die Karte gekauft haben, die könnten sich unter Umständen selber beschissen haben.

DvP schrieb:
Bei so einer Aussage möcht ich echt :kotz:
Also ist die dein peinliches Fanboy Getue lieber als, dass wir uns über richtig gute Produkte freuen, die sich im Optimalfall gegenseitig im Preis drücken, egal von welchem Lager?

Falsche Interpretion. Die Folge wäre, dass beide "Lager" die "Argumente" des anderen aufgreifen. Ich habe nie behauptet, dass nur ein Lager verlogen ist.
Also das nächste mal bitte lesen, verstehen, nochmal nachdenken und dann schreiben.

EDIT:

Desweiteren gab es auch zwischen der GTX 4XX und Radeon 58XX, obwohl sie stark unterschiedlich waren, einen Preiskampf.

Zuletzt bearbeitet:
allaj schrieb:
Es ist beschiss !
So eine Karte sollte vor 6 Monaten erscheinen
Jeder konnte vor 6 Monaten seine eigene Kaufentscheidung treffen. Damals lautete sie: Will ich Performance um jeden Preis (Lautstärke, Stromverbrauch). Wer sie mit ja beantwortet hat, darf sich jetzt nicht beschweren. Außerdem hatte er die schnellste Single-Grafikkarte.

Ich weiß nicht auf welchen Grundlagen du dein einseitiges und ausschließlich negatives Urteil über die GTX480 fällst. CB war da wesentlich ausgewogener: https://www.computerbase.de/artikel...-gtx-400.1208/seite-23#abschnitt_schlussworte

Es gab sogar ausgezeichnete 480er, siehe hier.

Wer etwas weniger Peformance akzeptieren konnte früh schon zur 470 greifen, später dann mit ausgezeichnetem P/L und Lüftung die GTX460...

Ich weis gar nicht,was hier alle für ein Problem haben,die sich eine GTX 480 vor 7 Monaten zum Preis von 480,00 Euro gekauft haben oder die, die niemals kaufen und nur immer über die Preise jammern ?!

Ich meine immerhin haben diese Leute für 7 Monate damit die allerschnellste Single GPU gehabt,die ihr Geld auch wirklich wert war zum Release und das ist ein sehr wertvolles Privileg,für 7 Monate das allerbeste und schnellste zu haben.
Den es war bis jetzt bei keiner anderen Nvidia Grafikkarte anders mit dem Preis beim Release,das diese unter 500,00 Euro angeboten wurden.
Eher war es anders herum:Für eine 8800 GTX musste man bei Release sogar noch über 599,00 Euro bezahlen,da war die GTX 480 zum Release doch noch ein Schnäpchen für 480,00 Euro.

Auserdem kostet die GTX 480 schon seit mindestens über 2 Wochen nur noch 349,00 Euro und bietet wirklich extrem viel Leistung für so wenig Geld.
Dafür hat man vor kurzem noch nicht mal eine ATI 5870 bekommen und die GTX 480 ist deutlich schneller,als die 5870.

Oder die GTX 470,auch verdammt schnell und kostet nur noch knappe 199,00 Euro.

Noch niemals im Leben war soviel Leistung im IT Bereich so günstig zu bekommen.
Wer da noch meckert und nicht kauft,ist wirklich selber Schuld und soll halt noch mit seinem ollen Steinzeitrechner anno 1999 weiterzocken,wer nur immer wartet und über die Preise meckert,aber niemals kauft.

Spielst Du schon oder wartest Du noch ?!

Zuletzt bearbeitet:
Sie, die 480, war wie geschrieben 7 Monate lang die schnellste SGPU-Karte, was soll das AMD-geflame?
Ergänzung ()

Gibt eine ASUS 580 für 431,61 bei Avitos - die Preise werden langsam ^^

Stückchen tiefer gibts auch die pov gtx 580 für 430€.
Wenn das jetzt schon so tief ist wird sich das wohl auf 400€ einpendeln.
Das ist doch mal ne Ansage.

@ nibbs

Die GTX 580 ist bereits lieferbar,und sogar in ausreichender Stückzahl und innerhalb von 24 Stunden mit Versand oder sogar sofort zum mitnehmen,wenn man Sie bar bezahlt und mitnimmt.

Alternate hat Sie bereits,sogar von mehreren Boardpartnern,Mix-Computer hat Sie bereits,Case King hat Sie bereits,alle offiziellen Gigabyte Händler haben Sie bereits und habe Sie heute sogar schon selbst in der Hand gehabt bei einem Gigabyte Fachhändler und gleich gekauft für einen Freund.

Manche Einzelhändler in München verkaufen Sie sogar schon unterm offiziellen Preis für nur 439,00 Euro :p

Bei der hohen Nachfrage wird Sie heute aber wohl sehr schnell ausverkauft sein und erst in einigen Tagen wieder zu haben sein.
Wenn Du allso eine abstauben willst,beeile Dich und kaufe sofort !

Hey, ich bin euch wie immer einen Schritt voraus... ;)

Die Asus ist einfach jetzt schon nicht lieferbar. Insofern ist der Preis eher theoretischer Natur und für die Schnellentschlossenen irrelevant.

ich kann das Gejammer auch nicht verstehen. Mit der GTX 480 hatte derjenige doch sicherlich viele Monate lang Spaß beim zocken und den wird er mit der Leistung einer GTX 480 auch noch bestimmt 1/2 Jahr lang haben. Solange keine neuen Konsolengenerationen rauskommen wird sich an der Grafik der meisten Spiele auch nicht grundlegend etwas verbessern. Hier und da paar frische Texturen für die PC Version, Kantenglättung etc aber nichts weltbewegendes. Daher kann man mit der GTX 480 doch auch noch voll zufrieden sein.
Ich bin aber mal gespannt wieviele Karten da wirklich beim ersten Schub geliefert wurden. Einige GTX 580 die vorhin noch lieferbar waren stehen jetzt bei alternate schon als rot markiert. Konnten es wohl einige nichtmehr bis zum Fall des NDA abwarten ^^

Ich träum ja von einer Gigabyte 570 SOC mit meinerseits spekulierten 480 Shadern und etwas erhöhten Taktraten im Vergleich zur "alten" 470 SOC. Der Rest sollte ja identisch bleiben. Das ganze dann noch für 270-280 Euro und ab gehts. *Träum*

Schade das man von der 570 noch überhaupt nichts gehört hat. :(

Die GTX480 war was die Lautstärke und den Stromverbrauc betrifft eine sehr schlechte Karte.
Wen die Punkte allerdings wenig interessieren, der hat de gekauft und auch seine Freude daran gehabt.
Wo ist das Problem?
Etwas mehr Vernunft wär in diesem Forum angebracht, logisch dass nach einer teilweise verkorksten Karte später eine etwas bessere kommt.

Ich freu mich schon auf den Test.
15 Uhr? :)

Die GTX 480 war sozusagen noch nicht tiefergelegt und ohne Breitreifen und Du disst hier die Basis für die Du eben 419 Euronen rausgehauen hast? Na Mensch.

Scheint sich ja zu bewahrheiten, was anhand der specs zu erwarten war. Ich bleibe bei meiner leisen GTX480 :).

Zurück
Oben